Allgemein

IsaDora Twist-up Matt Lips

0 Shares
0
0
0

Es kommt nicht oft vor, dass ich einen Beitrag einem einzelnen Produkt widme. Nach Jahren der Schwärmerei und einem Beitrag zu IsaDora Star-Produkten in meiner Sammlung  icon-angle-double-right  hat es nun wieder ein Lippenprodukt geschafft, mich sehr zu begeistern: Die Twist-Up Matt Lips.

Wenig überraschend handelt es sich dabei um Lippenprodukte mit mattem Finish. Gerade im Herbst/Winter steigen ja viele gerne auf matte Lippenfarbe um bzw. habe ich das Gefühl, dass mattierte Lippen schon seit dem Sommer eine große Welle schlagen.

Angeregt durch den Trend hat man bei IsaDora in den letzten Wochen nun gleich einige sehr herbsttaugliche neue Farben in der Twist-Up Reihe veröffentlicht. Ich habe nun insgesamt vier Farben und bin geneigt, mir noch die ein oder andere zu holen – die neuen, dunkleren Farben sind einfach genau mein Ding, die davor erschienenen intensiven Pinktöne sind zwar sehr sommerlich, verwenden würde ich sie aber doch nicht.

Naked war meine erste Farbe der Reihe und obwohl dieser Nude Ton meiner blassen Haut gut schmeichelt, war ich anfangs eher in der „so-so“ Liga: Naked enthält – meines Wissens nach – als einziger goldigen „Glimmer“ auf der matten Basis. Ergibt im Endeffekt zwar ein schönes Ergebnis, aber nicht matt-matt, wenn ihr versteht. Wer einen matten Lippenstift in diesem Farbschema sucht, sollte sich ebenfalls bei IsaDora „Nude Pink“ ansehen. Wunderschöner Lippenstift, im Prinzip meine Lippenfarbe nur verschönert. Halt wie Haut+Foundation…

Passend in den Sommer kam Raving Red zu mir: Der Name täuscht und doch auch nicht. Ich würde es eher als absolut strahlendes Koralle als Rot einstufen. Absolut genial in der Farbe, könnte aber ein Gelbe-Zähne-Macher sein.

Die beiden neuesten Töne in meiner Sammlung stammen aus der „Herbstkollektion“: Dunkler, beeriger, wunderschön. Zu Queen of Roses kam es, da ich mir selbst auf die Finger klopfte und nicht „wieder“ einen Mauve- oder Rotton aussuchen wollte. Purple Prune konnte ich hingegen nicht widerstehen, und dass, obwohl Deco Rose doch genau zwischen diesen beiden Farben liegt und mich immer noch sehr glücklich macht…Bislang bin ich mit meiner Auswahl also sehr zufrieden, und dennoch locken mich Majestic Mauve, Ruby Gem und vor allem Dark Velvet sehr. SEHR.

  • Velvet matt finish
  • Creamy yet lightweight
  • Intense and long lasting
  • Special shaped tip for an easy and precise definition of the lip contour
  • Mattified Jumbo Sticks
  • Twist Up-Down mechanism
  • 3.3 gram
  • 11 shades, see below
  • Not tested on animals

Neopentyl Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Trimethylolpropane Triisostearate, Dimethicone, Cera Microcristallina, Polyethylene, Polybutene, Dimethicone Crosspolymer, Silica, Mica, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Zea Mays Oil, Carica Papaya Fruit Extract, Orchis Mascula Flower Extract, Pentaerythrityl Tetra-Di-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Tocopheryl Acetate, CI77891, CI15850.

erhältlich bei:

Ja, es sind die Farben, die mir sehr gefallen, jedoch stimmt das Gesamtpaket in allen Punkten: Vor allem das matte Finish plus die Haltbarkeit ohne trockene Krusten-Lippen sind es, die mich begeistern. IsaDora kann das mit den matten Lippen einfach außerordentlich gut! Einen ganzen Tag mit viel Reden und Lunch überstanden sowohl Queen of Roses als auch Purple Prune bereits mehrfach ausgezeichnet. Natürlich ist die Farbe nach dem Essen um den Innenrand der Lippen verblasst, aber nicht völlig verschwunden. Was auch bedeutet, dass es auf Tassen oder Textilen etc. kaum Transfer gibt.

Für solch kräftig-pigmentierte Lippenstifte ist es von großem Vorteil, dass man bei einer klassischen, spitzen Lippenstiftform geblieben ist – man kann die Farbe ohne Lipliner oder Lippenpinsel sehr präzise auftragen. Obwohl die Verpackung offensichtlich täuschend ist, es sind ja nur 3,3 Gramm enthalten, hilft der längere Stift beim Auftrag – man kann sozusagen sprichwörtlich zeichnen.

Naked // Raving Red // Queen of Roses // Purple Prune

 

Ich kann nichts Schlechtes an diesen Lippenstiften finden. Es ist klar, dass man matte Lippen mögen muss, und auch der Preis von knapp 14€ könnte dem Ganzen einen Dämpfer versetzen. Man bekommt sehr gute Qualität, ja, die Lippenstifte sind sogar ziemlich geruchlos.

Von mir gibt’s eine volle Kaufempfehlung!

 icon-gift  icon-shopping-cart 

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen