July Favourites

0 Shares
0
0
0

Ich frage mich oft, ob mein Zeitverständnis durch dieses Unding „Erwachsenwerden“ so entrückt ist, oder ob besonders die warmen Monate einfach schneller vergehen.

So oder so – der Juli winkte im Vorbeirauschen kurz mit der Hitzewelle und bleibt mir aber durch meinen Geburtstag gut in Erinnerung. Eben durch die erwähnte Hitzewelle blieben nur einige Tage, an denen an Schminken überhaupt zu denken war. Ich griff gerne zu bekannten Basics wie dem Revlon Just Bitten Kissable Balm Stain in Honey, aber auch zu einigen relativ neuen Produkten, um sie endlich ausprobieren zu können – und lieben zu lernen!

Zwei dieser Neuen machen gleich den Anfang: Das Maybelline MasterSculpt Kontur-Duo in Medium/Dark (Light ist wärmer), ist leider noch nicht bei dm eingezogen, aber wenn es kommt, haltet Ausschau! Grundsätzlich ist das Konturpuder im Duo der Hauptgrund, es überhaupt anzusehen, der Highlighter ist okay, hat aber kleine Goldspecks und ist insgesamt ein sehr schmaler Streifen. Das dunkle Puder hat aber eine richtig gute Farbe, nicht Bronzer-warm, sondern wirklich als Konturpuder geeignet. Die Farbabgabe ist schwach, genau richtig zum Aufbau eines Schattens. Es gibt zwar einen kleinen Pinsel (und Spiegel) im Klappabteil darunter, der ist aber eher kratzig. Ich bin zufrieden mit dem Kauf und fast stolz auf die Drogerimarken, dass man endlich und graduell von den rotstichigen Bronzern als Allheilmittel abrückt! Wenn man jetzt noch aufhören würde, uns allen zu dunkle und orange Foundation als „frisch und gesund“-aussehend aufs Auge drücken zu wollen…

Statt des Highlighters im Maybelline Puder habe ich eindeutig das Make Up Revolution Radiance Powder in Breathe lieber verwendet. Erst wollte ich die Palette, aber die hellere Farbe war mir etwas zu kühl, die andere zu orange…Diese hier ist perfekt! Hauchzarter, subtiler Schimmer! Kein Glitzer! Muss ich mehr sagen? Es wird wohl einen Beitrag dazu geben, ich hoffe, ich kann gute Swatches einfangen.

Lottie London Day Dreamer

essie Salt Water Happy

Zu meinen Lieblingslacken aus dem Juli lasse ich mal hauptsächlich die Bilder sprechen. Sowohl Lottie London Day Dreamer und essie Salt Water Happy finde ich farblich grandios-sommerlich, beide hielten überraschend lange (jeweils ~6 Tage) auf den Nägeln. Lottie London ist meines Wissens bislang nur bei Superdrug erhältlich, die leider noch nicht international liefern. Wenn ihr aber Interesse am essie Lack habt, schnappt jetzt zu – er ist teil einer Limited Edition und zur Zeit zB noch auf amazon

Und, wie gesagt: Es war ziemlich heiß, das heißt es musste schnell gehen, nicht zu viel sein und am besten sweatproof. Ich habe im Juli daher regelmäßig nach dem KIKO Cream Crush Eyeshadow in Light Mat Taupe gegriffen. Die unglaubliche Textur (ist übrigens nicht bei allen Farben gleich!) verhält sich großartig und man braucht nur die kleinste Menge, um den Augen zumindest etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Swatches etc. im verlinkten Beitrag.

Sehr überraschend für mich selbst, habe ich eine neue Mascara, ausgerechnet von zu-flüssigen-Mascaras-Hersteller Manhattan, in der zweiten Monatshälfte liebgewonnen. Die Manhattan Supreme Lash Fresh Volume trat schon im Mascara Monday auf und machte auch sonst eine gute Figur. Sicherlich nicht die allerbeste Mascara, die ich jemals verwendet habe, aber in Kombination mit dem Gimmick des tollen Duftes durchaus eine Empfehlung von mir.

Ein Produkt, über das ihr sicher bislang kaum gelesen habt, ist der Wilko Premium Powder Brush. Wilkinson’s ist eine britische Ladenkette, die von Outdoor Zubehör, Küchenartikel, Deko, Büroartikel bis hin zu Snacks auch Hygiene- und Kosmetikartikel vertreibt. Und im letzten Bereich seit einiger Zeit also auch ihre eigene Pinsellinie, die überraschend hochwertig ausgefallen ist. Dieser Puderpinsel für gerade einmal £4 hat mir jedes Mal wieder so gut gefallen, dass ich ihn streicheln musste. Im Juli habe ich ihn dann zum Geburtstag bekommen und bei jedem Make Up verwendet: Unglaublich weich, aber auch sehr dicht und groß. Das Abpudern ist in Sekunden erledigt. Für UK Reisende kann ich nur empfehlen, in die unscheinbaren Wilkos reinzuschauen.

Seit dem beautypress Tag im Juni hat sich der frei LippenBalsam langsam in meine täglichen Lieblinge geschlichen: Nach meinem Verständnis vegan, da es synthetisches Bienenwachs enthält und auch die restlichen Inhaltsstoffe (ua Shea Butter, Rizinusöl,  Jojobaöl) sehen gut aus. Ein Grund mehr, warum er so gut ist? Raue Morgenlippen gehören damit der Vergangenheit an. Ein ähnlich glatt-gepflegtes Gefühl hatte ich bislang nur mit dem Burt’s Bees Ultra Conditionin Balm! Dieser frei Balsam kostet bspw. bei amazon jedoch nur knappe 2€. Die Verpackung in der Tube ist praktisch und die Pflegewirkung 1A, ohne Schnickschnack oder aufdringlichem Duft. Ich bin nun sehr gespannt, die anderen frei Produkte zu testen!

Natürlich begleitete mich auch das angenehm-frische Moringa Body Mist von The Body Shop durch den Monat. Dieses Spray hat mich sehr begeistert. Da nur Body Mist und kein starkes Parfüm ist es auch nicht so teuer und man kann gerne vier-, fünfmal sprühen und sich zur Abwechslung mal richtig zunebeln. Der Duft ist mMn weder süß noch stark, für mich ideal im Sommer.

Zum Geburtstag habe ich diese Schmuckteile bekommen, die perfekt zur Uhr passen – so aufmerksam auch noch in Kreisform, ich kann nicht erklären warum, aber ich finde runde Anhänger in diversen Ausführungen gerade unglaublich toll! – wie können die nicht in meine Favoritenliste rutschen?

Unfavourites

Gleich zu Beginn: Es tut mir sprichwörtlich im Herzen weh, dieses Produkt nach jahrelangem Loben als Holy Grail, mein einziges Produkt für diese Verwendung in der gefühlt letzten Dekade…und nun das! Alverde hat klammheimlich die Rezeptur einiger Produkte verändertverschlimmbessert. Was auch immer der Grund wahr: Meine absolute Lieblingsspülung Zitrone Aprikose – und auch gleich die Kur der Reihe dazu! – wurde so stark verändert, dass sie nun einfach nicht mehr die gleiche Wirkung hat. Ich hatte die Flasche einfach wie immer gekauft, obwohl ich schon von einer Freundin gehört hatte, dass die Kur verändert wurde. Vielleicht wollte ich es nicht wahrhaben? Daheim habe ich mir die Textur angesehen und ja – dünner, nicht das selbe Gefühl. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe (alte vs. neue Rezeptur) verrät alles: Ich bin herb enttäuscht, dass überhaupt etwas verändert wurde und noch mehr…

…dass man nicht mal die Eier in der Hose hat, und „neue Rezeptur“ auf die Flaschen schreibt.

Meine Eindrücke werden von anderen Nutzerinnen wohl bestätigt, wenn man einen Blick auf die Reviews bei dm selbst wirft…Was hilft es mir, dass ich es zurück geben kann? Für mich geht die Suche nun wieder von Vorne los – eine reichhaltige Spülung ohne Silikone, zu viel Alkohol, alle die scharfen Tenside (Sodium Laureth/Lauryl Sulfate, Ammonium Laureth/Lauryl Sulfate) usw. für einen guten Preis zu finden, da ich große Mengen verwende…Absoluter Flop!

Mein zweites, negatives Aha-Erlebnis seht ihr ja schon auf dem Bild: Wie ihr sicherlich wisst, mag ich einige Nivea Produkte sehr gern (hallo, originale Nivea Creme? Pionier in Wasser-Fett-Emulsion? Ein Tiegel muss immer da sein), durchaus auch die Labello Lip Butter, einige Haarpflegen…sogar die diskussionswürdige In-Dusch Bodylotions finde ich besonders im Sommer gar nicht übel!

Nun, Nivea hat letzteres also weitergedacht und vor wenigen Wochen eine In-Dusch Gesichtspflege auf den Markt gebracht. Die Idee mag innovativ sein, eigentlich praktisch? Und doch so falsch. Die beiden Gesichtspflegevarianten machen für mich einfach nichts. Obwohl…ich habe durchaus auch den leichten Verdacht, die Irritationen auf der Stirn darauf zurückführen zu können. Ich habe hier im Urlaub meine Pflege auf absolutes Minimum zurückgeschraubt (Avéne und das Balea Feuchtigkeitsserum) und nur dieses Produkt neu probiert. Die Haut fühlt sich nach der Dusche eigentlich nicht anders an als ohne das Produkt und das, obwohl – neben nicht so guten Stoffen, wie auch reizendem Alkohol – auch Mandelöl enthalten ist.

Wenn das aber schon enttäuschend gewesen sein sollte, setzt die Waschcreme leider eins drauf. Ich gehe mal nicht weiter auf die Sinnhaftigkeit eines solchen „Reinigungs-In Dusch“ Produktes an sich ein. Auf dem Produkt wird explizit damit geworben, dass sie nicht nur zum allgmeinen Reinigen sondern wahrlich zum Entfernen von Make Up und Mascara gedacht ist. Beides unmöglich. Bei der Mascara hatte ich zwar ohnehin keine großen Hoffnungen, schon gar nicht bei wasserfester, aber dass nach der Dusche auch noch Make Up (auch leichtes, bzw. Puder/Concealer!) bei einer Reinigung mit Mizellenwasser auf dem Pad sein würde…nun, ein Wort: Flop. Kauft das einfach nicht. Jedes andere milde Waschgel,  Öl oä. funktioniert besser. bin nun direkt unschlüssig, ob ich es als allgmeine nicht-Make Up Reinigung verwenden sollte, eben wegen Verdacht auf Irritation.

Was hat euch im Rekordjuli begeistert*? Habt ihr Erfahrungen mit Produken aus meiner Liste? Oder unbedingte Empfehlungen für mich? Lasst es mich wissen 🙂

*wer jetzt „mein Pool!“ grölt, bekommt Hausverbot

 icon-gift  icon-shopping-cart 

0 Shares
You May Also Like

Media

Kalter Kaffee…für das Schöne im Leben ist ein privates Weblog über Kosmetik, Lifestyle, Fotografie, Handtaschen, Rezepte, meine Reiseerlebnisse……
Mehr lesen