Allgemein

June Favourites

0 Shares
0
0
0

Daher sind meine Juni Favoriten auch recht kurz und bündig – ich bin meist mit Minimalprogramm gefahren und habe kaum Auffälliges geschminkt.

Das IsaDora Quattro in Muddy Nudes kam da sehr gelegen: Mattes Ausgleichen, day-appropriate smokey eyes, oder nur Lidfaltenbetonung und Lidstrich – die kleine Palette ist ideal. Ich bin sehr beeindruckt, wie weich und pigmentiert die Lidschatten sind, die neue Formulierung hat sich hier ausgezahlt.

Ein bisschen Nude auf den Lidern und dann die oh-my-god-i’ll-never-get-it-off Mascara drüber. Ich habe die Bourjois Volume Clubbing Ultra Black Mascara im Mascara Monday schon vorgestellt – schon diese Variante hält unglaublich gut – aber ich hatte hier noch die wasserfeste Version (leider ausgelistet?!): Egal wie dick ich meine Wimpern damit tusche, oder auch die unteren, die mir immer Schatten geben…diese Mascara hält. Sie widersteht Schweiß, Regen, Tränen, Hautkontakt…egal. Natürlich muss beim entfernen dann meist ein bisschen Kokosöl und dann Mizellenwasser ran, aber das ist es mir wert. Auch wenn ich sonst ungeschminkt bin, mache ich mir die Augenbrauen und tusche die Wimpern, als Brillenträger verschwinden sonst die Augen zu sehr (ok, Einbildung…). Bin richtig traurig, dass sie nicht mehr erhältlich ist, aber auch die normale Version hält überdurchschnittlich gut. Die Bürste ist übrigens ideal für Volumen, dazu ist die Textur auch recht trocken. Wird mich bis Ende des Sommers begleiten müssen.

Passend zum Wetter, und wenn man nicht schon morgens natürlich „glowed“, habe ich fast nur leicht schimmernde, bronzige Töne als Blush verwendet. Bronzer in der Art des Flormar Terracotta Powders 22 sehen im Sommer einfach am besten aus! Diese Marmorierung im Puder gefällt mir immer noch wahnsinnig gut, das Endresultat ist ein leicht peachy-bronze Ton.

Wenn ich Foundation verwendet habe, dann war es eigentlich immer die Maybelline Dream Flawless Nude (gemischt mit der weißen Foundation von Make Up Revolution, auch im Sommer ist mir diese Farbe dennoch etwas zu dunkel). Vor allem, weil sie mit den Fingern schnell und wunderbar dünn aufgetragen werden kann. So besitzt sie zwar keine große Deckkraft, aber schön glättet und ausgleicht. Diese sehr flüssige Textur fühlt sich einfach nicht so „schwer“ an; schade, dass es sie immer noch nicht in wirklich hell gibt…

Die Lippen habe ich fast gänzlich mit Lip Balm belassen, wenn richtige Farbe, dann eigentlich immer einer der Bourjois Rouge Edition Aqua Glosse. Besonders gerne zu dieser Jahreszeit mag ich die Farbe Viens si tu roses, fast wie eine leichtere Ausgabe des Erdbeerrots von Frambourjoise aus der matten Reihe. Es hilft auch, dass die Aqua Laque ein bisschen wie Fruchtbowle riechen.

Aus reiner Neugier bzw. weil ich hier mein Borotalco Deo nicht einfach so im dm kaufen kann, habe ich mir das Dove go fresh cucumber & green tea gekauft. 1. Compressed Größe, super! 2. Der Duft, wow, so frisch und deutlich Grüner-Tee-ig, kann man schon fast als Bodymist durchgehen lassen. 3. Wirkt erstaunlich gut. Ich denke, gerade im Juni waren gute Deos wichtig und ich habe mich damit nie unangenehm gefühlt. Bei den Temperaturen wurde ohnehin von jedem geschwitzt, aber Geruchsentwicklung gab es keine.

Durch dieses runtergefahrene Benutzen kann ich für den Juni auch keine Flops erwähnen – was ich verwendet habe, waren bewährte Produkte, alles Neue (besonders vom Beautypress Tag etwa) wird erst getestet, wenn es die Temperaturen zulassen.

Was waren eure Lieblinge im Juni? Und vergesst nicht auf Produktenttäuschungen, hinterlasst mir gerne einen Kommentar, wovon ich (etwa im Heimaturlaub!) die Finger lassen sollte ?

 icon-gift  icon-shopping-cart 

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen