Allgemein

Die Wochenschau mit Betina

0 Shares
0
0
0

Mhh, irgendwie ist diese Woche total schnell vergangen, ohne dass irgendwas Außergewöhnliches passiert wäre. Oder kommt das wohl nur mir so vor? Für die Politik hatte ich gar keine Ohren, dass Merkel und Sarkozy auf Europa-Oberkapazunder machen, wusste ich schon vorher.

Ich dachte schon, ich hätte heute gar nix für meine Wochenschau, weil …ja fad! Aber egal, mal ein Bild von den Kekserl, die wir bislang produziert haben als Einstimmung 🙂

Vorhaben wir noch Rumstangerl; Kokosbusserl und wahrscheinlich ein paar Rumkugeln – ja, wir halten’s wie Jack Sparrow: Nie genug Rum! 😀

Passend dazu hat’s draußen auch drüber gezuckert … wäh. Gott sei’s gedankt mit dem langersehnten Regen wieder weggespült:

Am Nikolo-Tag habe ich überraschenderweise von meiner Mama einen Schokomann bekommen. Der hatte aber auch nix im Kopf. Typisch. Dafür war’s Nussschokolade! Das habe ich ja noch nie gesehen – gibt’s das schon lang? *alt*

Schminki

Geschminkt habe ich letzte Woche auch fast gar nix, wenn ich ehrlich bin, und das, was ich fabrizierte, war nichts Besonderes. ABER! (es kommt hier immer ein aber ne)

Bei Schlecker gibt’s grad zwei [b]asic LEs und eine von Fairwind, die ich nicht fotografiert habe, da einen die Verkäufer da nicht in Ruhe lassen:

Würden euch dazu mehr Bilder interessieren? In meinen Kuhkaff sind nächste Woche bestimm noch alle Produkte zu haben haha. Die Base aus der New York hätte mich interessiert – es sind aber nur 10ml (!) drin und sie sieht schon aus wie Spachtelmasse :/

Von den lieben Blogger-Kolleginnen in unserer Österreich Gruppe aufmerksam gemacht worden: Bipa hat zur Zeit eine special effects Nagellack edition am Start! Verhältnismässig viele Fläschchen im Aufsteller, 5ml/1,99€ und top Farben!

Natühürlich musste ich mir alle der changierenden kaufen:

Und auch schon huschpfusch lackiert um sie auszuprobieren, ohne top coat!

Bronze Changer: Auf dem Daumen, hier ziemlich unsichtbar (es wird noch ein Extrapost folgen denk ich, da sieht man ihn dann auch)

Metallic hologram: Sehr sheer! Eher ein Effekt-topper, aber wirklich wunderbar holografisch glitzernd. Gar nicht hubbelig.

Green Changer: Das Dupe zum Chanel Lack, siehe Vergleich bei coralandmauve. Einfach hübsch, im Tageslicht grüner als bei Kunstlicht. Deckt auch besser, wie man sieht, sollte man aber unbedingt einen top coat auftragen, weil die Nagelrillen sonst sichtbar werden.

Purple-Green: Die Überraschung unter den Lacken. Der Vollständigkeit halber (err) gekauft – gefällt mir lackiert tollst. Changiert grün und im Kunstlicht auch etwas Pink. Der Auftrag war etwas streifig.

Gold Changer: Heller als der Bronze Changer und auch mit mehr Grüneinschlag. Gefällt mir aufgetragen auch nochmal besser als in der Flasche.

Blog News

Ich habe mir eine Domain zugelegt. Jaa, das habt ihr bestimmt nicht mal gemerkt ne.

Bin immer noch ganz glücklich damit, wenn nicht Disqus – mal wieder, Saftladen! – verkackt hätte, und einige Kommentare an eine unvollständige URL weitergeleitet hätte. Sprich: Eure Kommentare sind alle noch da, warten auf Beantwortung sobald ich dem Disqus Team eingedeutscht habe, was falls gelaufen ist. Bei neuen Posts gibt’s das Problem GsD nicht!

Was mich diese Woche…

…nervte: Vornehmlich die Domain-Entscheidung (schwere Geburt, danke an all die Vorschläge auf Twitter!) und das nachziehende Disqus Problem. Gnarf. Ich will meinen eigenen Sysadmin, danke.

…amüsierte: Die erste Band bei de rFM4 Soundpark Tour. Oh kay, amüsiert ist schon übertrieben – eher ein großer WTF Moment. Luise Pop kann ich dem geneigten Indie Musik Hörer auf keinen Fall live empfehlen. Örks.

Das Publikum war ähnlich angetan…:

The Beth Edges haben’s dann aber wieder rausgerissen. Super Stimmung, viel mehr Leute im Saal und die Burschen können auch wirklich spielen! Live noch besser als auf Platte, wie ich finde. Aber ich bin auch ein Konzertjunkie. Eine geniale Band, die am aufsteigen ist – aus meinem Bundesland :’)

Und natürlich meine eigenen Suchbegriffe in den Google (R)antics – ich sage nur: Der Gel!

Oh und das hier (Video) hehehe. Ich binde es nicht ein, weil rude language. Sehr Gläubige sollten auch nicht draufklicken. Nur so als Warnung (sorry if you are offended etc)!

…beschäftigte: Dass es jetzt gaaanz laaaange nicht mehr auf ein 30 Seconds to Mars Konzert geht. (Kathrin – du weißt ja…wir haben ja in der Nacht genug philosophiert, ich danke dir hier nochmal hochoffiziell und herzlischst! ♥) Seufz.

Bzw. die üblichen Zukunftsängste, was ich überhaupt bitteschön mit meinem Studium dann anfangen soll. Normales Zeug halt 😉

Und als langsame Vorbereitung – ich will euch ja nicht zu sehr schockieren – nächste Woche wird’s dann keine oder nur eine verspätete Wochenschau geben, da ich am Sonntag noch in London verweile 😉

Nu denn, habt ihr schon Weihnachtskekse gebacken? Immer neue oder jedes Jahr die gleichen?Bei Bipa vielleicht auch schon zugeschlagen – in Wien sollen die Fläschchen ja weggehen wie sonst was! Und kennt ihr schon die Beth Edges? 😉

Bzw. gibt’s Empfehlungen für vegetarische Restaurants etc in London? Jedes Mal wenn ich dort bin, geh ich doch wieder zu wagamama oder prezzo haha, voll die Insidertipps.

PS: Der Adventkalender läuft auf Hochtouren, durchklicken!

Sharing is sexy: Twittern Pin It

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen