Allgemein

First impressions: alverde Make-Up Palette

0 Shares
0
0
0


So, nachdem ich den ganzen Februar und März lang brav ausgehalten habe, konnte ich letzendlich  nicht mehr widerstehen, als die alverde …my perfect day LE nun doch reduziert wurde und auch noch einige der Paletten völlig unangetatscht rumlagen.

3,50 € für drei Lidschatten, drei Lippenfarben und einen riesigen Blush?
Seufz. Tschüss, Willenskraft!

Wie berichtet habe ich mir die 001 Glamour Deluxe Palette geholt, obwohl auch die überaus gelobte 002 Nude Deluxe noch zu haben wäre. Kann mir bitte jemand sagen, was an der Nude Version so Besonderes ist? Ganz legitime Frage, ich versteh’s nicht, die Lidschatten sehen auch ohne Swatchen völlig gleich aus…genau wie zwei der Lippenfarben, wenn ich mich recht entsinne. Die Glamour hingegen hat mich schon bei Vorstellung der LE auf Facebook sehr angeblinzelt, aber knapp 7 € war mir dann trotz der Produktmenge zuviel auf einmal – noch dazu, wo’s ja keine Tester gab. (Was soll das, liebe Kosmetikfirmen? Häh?) Jetzt ist sie also bei mir eingezogen. Ich glaube, sie wird sich wirklich ganz gut machen, auf kurzen Trips etc. Mal hier meine Swatches (Tragebilder spar ich mir mal, gibt’s eh schon zigfach, ne): Die beiden hellen Lidschatten sowie die zwei oberen Lippenfarben unterscheiden sich auf meinen Bildern kaum, in Wirklichkeit sind besonders bei den Lippenfarben doch deutliche Unterschiede zu erkennen. Da das leicht golden-schimmernde Rouge im Rosenholzton und das ziemlich matte schwarz super pigmentiert sind, mir die Lippenfarben auch zusagen, kann ich damit leben, dass die beiden Lidschatten ähnlich sind – auf dem Auge kann man ja doch ein Hellgrau erkennen. Das Weiß macht sich hingegen auch ganz hervorragend als Highlighter. Verblenden lassen sich Lidschatten und Rouge alverde-gewohnt gut (vielleicht liegt’s auch an meinen neuen Pinseln, aber ich habe kaum noch Blending-Probleme…) Dass die beiligenden Pinsel, Applikatoren etwas grottig sind, muss ich wohl nicht extra hervorheben. Benutzt diese Schwämmchendinger wirklich jemand? Ehrlich jetzt. Das Pinselchen soll wohl einerseits für den Blush (das etwas breitere Ende) und andererseits für die Lippenfarben da sein…Blush mit dem Minidings? Äh, nein danke. Es hat null Widerstand und sieht aus wie von einer Ratte abgeknabbert. Und haaren tut’s auch, also bitte auch nicht in die Lippenfarben damit gehen. Ziemlich rausgeschmissenes Geld für eine Naturkosmetikfirma imho…
Habt ihr die Palette auch? Wie findet ihr sie? Und: Was findet ihr an der Nude so schön? 😉 Sharing is sexy: Twittern Pin It

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen