Allgemein

First impressions: Catrice Out of Space LE Gel Eyeliner

0 Shares
0
0
0

Die Out of Space LE kam flugs raus, oder bilde ich mir das nur ein? Die Warterei zwischen Wonderland und Papagena war eindeutig länger. Lidschatten kaufe ich nur mehr selten, die Nagellacke waren mir zu teuer (hallo Nails in Style Schätzchen), die Face Base angegrabbelt und die Lippies reine sheer-glitter-sticks ungh.

Nun denn, das einzige, was mich ohnehin vom ersten Promobild an interessiert hat, waren die Gel Eyeliner. Insbesondere der blaue “C02 Houston’s Favourite”. Da Catrice und essence ja beide zu cosnova gehören, erhoffte ich mir hier die gleichen guten Eigenschaften wie von den wunderbaren essence gel eyeliner.

Das Design gefällt mir ja ganz gut – jedoch sind nur 2,2 Gramm enthalten und trotzdem ist der Glastiegel größer als die der 3 Gramm essence Variante! Beim Preis erkennt man ebenfalls einen Unterschied: essence 2,95 €, Catrice 3,95 €. Naja

Was mir daran gefällt: Die Farbe.

Ja. Das war’s schon. Ich empfinde das Preis-Leistungsverhältnis als Frechheit, besonders, wenn man die Qualität der essence Liner kennt. Houston’s Favourite ist ein schönes Mitternachtsblau mit feinen Glitzerpartikeln, dass in Backsteinform kommt. Wo bitte ist da das Gel? Ich habe in meinem Töpfchen eine ziemlich harte Masse, die auch nur ungern ihre Farbe abgibt, am besten noch mit dem Finger in mehreren Schichten:

Wie man im Swatch sieht, hat man mit einer Schicht keine Chance, eine deckende Linie hinzubekommen; auch nach dem Antrocknen konnte ich die Pinselstriche noch einfach verwischen. Am besten bekommt man Farbe vom Gelsteinchen, wenn man ihn etwas anwärmt. Möchte gar nicht wissen, wie betonartig das Teil im Winter wird. Da er aber nicht wischfest ist, möchte ich ihn auch nicht als Base verwenden, da der mit 100%iger Sicherheit creast. Und darauf kann ich auch verzichten.

Nun denn, zuerst habe ich ihn mal als Liner benutzt. Ab ans Ausprobieren!

Mascara: Look by Bipa Black Mystery Volume Mascara.

Links: eine Schicht mit dem alverde Pinsel (gut umgerührt kam trotzdem wenig Farbe an den Pinsel), rechts: zweite Schicht mit dem essence Pinsel (geschabt – Farbe auf den Pinsel bekommen, das Ergebnis mit diesem feinen Pinsel aber streifig). Etwas verschwommen und mit Patzern, blöder Liner:

Das beste Ergebnis erziele ich bei weitem mit einem im “Gel” gedippten Kajalstift – es geht bei diesem dunklen Blau auch mit Schwarz, ich habe meinen einzigen blauen Kajal verwendet, und zwar den Nightwalker der Graphic Eyes Liner von Zoeva:

Die Linie wird dann zwar nicht so fein, aber kräftiger. Die Wischfestigkeit des Zoeva Liners lässt auch den Houston etwas standhafter werden. So gesehen wieder gut, dass nur 2,2 Gramm drin sind.

Fazit: Keine Kaufempfehlung, die Konsistenz ist grauenhaft, Deckkraft mit einer Schicht gleich Null, Haltbarkeit nicht gegeben. Preis-Leistungsverhältnis absolut inakzeptabel.

Ich habe inzwischen bei essence auf Facebook angefragt, ob nicht ein mitternachtsblauer Gel Eyeliner von ihnen möglich wäre und der Vorschlag hat ihnen gefallen! Ich finde es gibt einfach viel zu wenig Auswahl bei blauen Linern, die nicht in Kajalform kommen. Wenn ihr da mit mir konform geht, schreibt essence das doch auch mal auf die Pinnwand, vielleicht kommen wir so zu einem gewohnt guten Gel Eyeliner in blau!

Habt ihr auch etwas aus dieser LE? Vielleicht einen der “Gel” Eyeliner? Wie findet ihr die Produkte?

Sharing is sexy: Twittern Pin It

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen