Allgemein

FOTD: Look Outlook Summer 2012

0 Shares
0
0
0

♫ Ich hab das Posen drauf, ich hab das Posen drauf, ich hab, ja ich hab das Posen drauf shalalalalalaaalaaa! ♫

Bitte nicht über den Gesichtsausdruck wundern, das war Absicht usw.

Heute rutsche ich noch schnell in die Reihe der Sommer Looks: Magi hat in einer Blogparade: LOOK OUTLOOK – Sommer 2012 dazu aufgerufen, sich von allem möglichen, seien es Zeitschriften, Runaway Looks, Eissorten, etc. zu einem Look, Haarstyling usw. inspirieren zu lassen.

Gut, ich hab’s vor mir hergeschoben und war sehr uninspiriert, gestern Abend habe ich jedoch einen interessanten Look zum “Nachschminken” entdeckt.

Meine Inspiration war einer der Sommer Looks von Visagist Lloyd Simmonds von Yves Saint Laurent. Nach meinen Recherchen sind sowohl Pastelltöne als auch Statement Liner ein großer Trend, dazu kommen Augen Make Ups in Rosa- und Rottönen, die sowohl zum einen zu der Pastell- als auch zur Statement Liner-Fraktion gehören können.

Zugegebenermaßen war ich nicht sehr genau, und habe einfach ruminterpretiert. Außerdem fand ich die Vorlage nicht sehr deutlich (die “Anleitung” dazu ist auch ein bisschen joah) zu erkennen, bzw. sieht mein intensives Pink am Foto etwas ausgewaschen aus.

Nochmal unbearbeitet ohne “Posengestarre”:

Ich fand den Look recht interessant, weil man sich durch das starke Rausblenden den Blush spart bzw. die Kombi von Blau und Rosa einen Violett-Ton ergeben. Zudem recht einfach zu erzielen – kein Statement-Liner usw. Jaja, ich habe ein rosa Make Up geschminkt #rosaverweigerer 😉

Benutzt habe ich dafür jede Menge verschiedener Pinks und Blautöne. Ansonsten nur schwarzen Kajal und Mascara bzw. eine beerige Lippenfarbe.

So. Und wer nimmt sich im Alltag wirklich Visagisten/Runaway Looks zum Vorbild? Hand hoch!

Bis heute Mitternacht könnt ihr noch euren Look einreichen!

Sharing is sexy: Twittern Pin It

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen