Allgemein

Nachgeschminkt: Electric Lemonade

0 Shares
0
0
0

Mir war heute nach Schminki – in der Realität hat mir das Ergebnis gut gefallen, die Fotos (+/-1242 Versuche) weniger. Seufz. Bitte alles etwas weniger “düster” denken. Bluh, danke Herbstlicht.

Ich habe mich heute daran gewagt, einen Look der wunderbaren Marlena von MakeUpGeek aus der jüngsten Vergangenheit nachzuschminken (Video siehe unten). Ich wollte schon länger wieder mal mit Glitter arbeiten. Wie gesagt, eigentlich gefällt mir mein Ergebnis, aber auf den Fotos hat es sich nicht gut wiedergeben lassen.

Verwendet habe ich dafür:

  • Sleek i-Divine Chaos – Blau
  • Sleek i-Divine Monaco – Midnight Garden
  • alverde Sunny Jewels – Blaugrau

  • essence Blockbuster (verblenden)
  • essence Hot Shot (d/c)
  • Lanmei weißer Glitter
  • Lippen: essence Lipliner 09 Nude Coral & MNY Gloss 908A (LE)
  • Blush: Catrice 020 Peach Sorbet

 

Ich habe lediglich das Blau etwas intensiver gestaltet…und die fake lashes weggelassen. Und weil ich keinen Glitter”kleber” habe, einfach wieder mein lash & brow gel von essence aufgetupft – hält bestens! Alternativ kann man auch einen Glitterliner aufpinseln, klappt genauso gut.

Außerdem muss ich sagen, dass mir wieder einmal aufgefallen ist, dass die Highlighterseite des Catrice Duo Blushes dem gelobten Highlighter aus der Wonderland LE seeehr ähnelt. Wer letzteren nicht bekommen hat, kann sich diesen Blush ja mal ansehen! (Link: Highlighter-Vergleich)

Mir gefällt so ein farbenfroher Sommerlook wirklich gut. Wichtig ist, dass die verwendeten Lidschatten maximal satiniert sind – Schimmer und Glitter ist meist etwas viel.

Als Eyeliner habe ich jenen essence liquid liner verwendet, der ja leider das Sortiment verlässt – ich komme zwar mit felt tip (wie die neue Version wohl aussehen wird) auch sehr gut zurecht, überlege mir aber schon, noch einen auf Vorrat zu kaufen. Der liner zieht wirklich fantastisch-feine Linien. Weiters die multi action Mascara und den Zoeva Kajal in Nyx.

Und hier das Video; Marlenas looks sind für mich immer sehr interessant, weil wir ähnlichen Teint, Augenfarbe und Naturhaarfarbe haben – sie hat auch eine schöne, einfach Technik:

Holt ihr euch auch Inspirationen aus den Schminkvideos oder seht ihr sie nur als Unterhaltung?

Sharing is sexy: Twittern Pin It

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen