Allgemein

Review: alverde Nachtcreme Alpenrose für Haut ab 20

0 Shares
0
0
0


Worum geht’s:
alverde Nachtcreme Alpenrose für Haut ab 20 Menge: 50ml Preis: 3,45€

Beschreibung:

Pflegt die Haut ab 20 mit dem innovativen und hochwirksamen Alpenrosenextrakt über Nacht. Wirkung: Die Alpenrose wächst auf einer Höhe von über 1500 Meter über Meer in der Schweizer Gebirgslandschaft. Nicht nur ihr Aussehen macht sie zum Highlight: Der Alpenrosen-Multi-Schutz-Komplex ist durch seinen hohen Polyphenolgehalt ein ausgezeichneter Radikalfänger, neutralisiert diese und schützt di Haut vor vorzeitiger Hautalterung. Der erlesene Edelweiß-Extrakt wirkt antioxidativ und unterstützt das natürliche Gleichgewicht der Haut. Pflegende pflanzliche Öle und eine extra Portion Sheabutter spenden der Haut intensive Feuchtigkeit und sorgen für eine erholte und entspannte Haut Nacht für Nacht – damit sie am nächsten Morgen wieder topfit ist. Anwendung: Abends auf die gereinigte Haut von Gesicht, hals und Dekollté auftragen. Inhaltsstoffe:
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Helianthus Annuus Seed Oil, Orbignya Oleifera Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stereate Citrate, Microcrystalline Cellulose, Myristyl Myristate, Rhododendron Ferrugineum Extract, Leontopodium Alpinum Extract, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Glyceryl Stereate, Acacia Senegal Gum, p-Anisic Acid, Calcium Alginate, Sodium Hydroxide, Parfum, Limonene, Linalool. Vegan. Bewertung der INCIs auf codecheck.info.

Wo es sie gibt: dm

Bewertung:

  • Produkt: 1 von 5
  • Verpackung: 3 von 5
  • Qualität: 1 von 5
  • Geruch: 4 von 5
  • Total: 2 von 5
  • Würde ich wieder kaufen? Nein.

Vorteile:

  • Gute Idee – Haut ab 20 Cremes gibt es nicht sehr viele
  • Flip-top Deckel. Endlich.
  • Konsistenz ist sehr leicht
  • Geruch zuerst gewöhnungsbedürftig, gefällt mir aber inzwischen gut
  • Nicht an Tieren getestet
  • Zertifizierte Naturkosmetik (NaTrue)

Nachteile:

  • Beim Auftrag nach dem Duschen brauche ich mindestens zwei Schichten, bis die Haut nicht mehr spannt oder sich komisch anfühlt
  • Auf meinen sehr trockenen Wangen brennt die Creme – und verursacht mehr Rötungen und Irritationen als sie wegcremt

Allgemeine Meinung:


Die Idee hat mir super gefallen, als die neue Haut ab 20 Serie letztes Jahr vorgestellt wurde. Da hatte ich aber noch meine Haut ab 30 Nachtcreme (Vorbeugung höhö) und die hat mir auch gut gefallen, nur fand ich sie fast etwas zu reichhaltig. Also, leergemacht und die Alpenrose Nachtcreme gekauft. Endlich mit Flip-Top Deckel! Auf mein erneutes Quängeln auf der Facebook-Seite hin! Woo! Hehe  😉 Beim ersten Mal verwenden, hat mich der süßlich-blumige Geruch noch etwas gestört, das verging aber schnell, auf der Haut roch es dann ganz angenehm. Die Konsistenz hat mir auch gut gefallen, im Gegensatz zu Haut ab 30 Nachtcreme ist diese nicht so fest und sieht schon flüssigkeitsspendend aus. Einige Tage war ich auch relativ zufrieden mit dem Produkt, aber nach und nach fingen die Probleme an.  Zuerst reichte eine Schicht nicht mehr aus, um das Hautspannen meiner trockenen Mischhautstellen (ölige T-Zone, sehr trockene Wangen und auch die Nasenspitze ist sehr trocken) zu lindern. Also ordentlich dick eingecremt ne? War aber keine gute Idee, weil sich die trockenen Stellen nach und nach richtig gehend geschuppt haben und die Creme inzwischen da sehr brennt! Meine Mutter meinte heute schon zu mir, wieso ich so rot im Gesicht bin, ob ich eine neue Creme nicht vertragen würde – ja, das einzig neue ist die Alpenrose. Ich werd sie wohl zurückgeben. Geht gar nicht, leider. Entweder wieder zurück zur Haut ab 30, die Aqua Serie weiter probieren oder mal die Sensitivpflege…mal schauen.  

Fazit: Für Mädchen mit trockener/Mischhaut – keine wirkliche Kaufempfehlung.

Hoffe, der Bericht ist für einige hilfreich! Sharing is sexy: Twittern Pin It

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen