Allgemein

Review: Balea Rasiergel Summer Edition (LE)

0 Shares
0
0
0
Bild von balea.de, weil ich bei meiner Dose die Kappe schon verschluddert habe 😉

Worum geht’s?
Balea Rasiergel Summertime Menge: 150ml Preis: 1,65 € Haltbarkeit: 09/2013 Macht die sanfte Nassrasur zum pflegenden Sommervergnügen. Wertvolle Inhaltsstoffe verwöhnen und beruhigen die empfindliche Haut an Beinen, Achseln und Bikinizone. Für ein zitrusfrisches Rasurerlebnis und ein spürbar zartes, glattes Sommerfeeling auf der Haut. Balea Rasiergel Summertime verwöhnt Ihre Haut während der Rasur mit einer reichhaltigen Pflege-Feuchtigkeitsformel. Inhaltsstoffe:
AQUA, PALMITIC ACID, TRIETHANOLAMINE, STEARIC ACID, GLYCERYL OLEATE, ISOPENTANE, SORBITOL, PARFUM, GLYCERYL STEARATE, ISOBUTANE, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, PROPYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, PEG-90M, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRAL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL, CI 19140
Bewertung der INCIs auf codecheck.info.

Wo es sie gibt: dm

Bewertung:

  • Produkt: 4 von 5
  • Verpackung: 1 von 5 für die Usability, Design eine klare 5.
  • Qualität: 4 von 5
  • Geruch: 5 von 5
  • Total:  3 von 5
  • Würde ich wieder kaufen: Wahrscheinlich nicht, weil LE – möchte auch gerne die Kiwi Edition probieren.
  • Geruch. Ganz eindeutig sommerlich limonig-frisch, fast deo-artig
  • Für sensitive Haut – ich hatte noch keine Probleme mit Verträglichkeit
  • Schäumt gut auf
  • Relativ ergiebig
  • Preis
  • Verpackung – was denkt man sich bitte dabei! Die Dose schaut schon schick aus – aber ich rasiere mich regelmäßig in der Dusche, dh mit nassen Händen – und glitsch! Gah.
  • Man merkt nicht, wenn die Dose leer wird.

Allgemeine Meinung:
Der Geruch war für mich erst ganz ungewohnt, nachdem ich ganz lange das Melonenrasiergel von Balea benutzt habe, was ja eher subtil-fruchtig riecht. Ich bin aber zieh von dem Summertime Geruch angetan – sehr frisch und leicht zitronig (das Gel ist übrigens auch gelblich). Besonders unter den Achseln bleibt auch nach dem Duschen ein frischer Geruch. Das Gel schäumt auch in kleinen Mengen auf feuchter Haut gut auf, das Rasieren klappt einwandfrei. Hautirritationen habe ich ohnehin fast nie, auch dieses Produkt vertrage ich bestens. Was mich jedoch an den Balea Rasiergelen richtig nervt, ist die Dosenform. Mir flutscht die regelmäßig aus der Hand, bzw. kann man das Gel nicht rausdrücken ohne unten an der Dose dagegen zu halten. Dafür gibt’s bei mir für die Verpackung die schlechteste Bewertung, auch wenn mir das Design selbst gut gefällt – ja, ich geb’s zu, ich hab’s wegen “Summertime” usw gekauft haha. Zudem wird so eine Geldose ja nicht geschüttelt – ich bekomme nie mit, wenn sie leer wird, da haben Rasierschaumdosen einen Vorteil.
Fazit: Kaufempfehlung, wenn man gerne sommerliche Gerüche ausprobieren will und einen festen Griff hat.


So, nun mal raus damit: Epilieren, Wachsen, Rasieren? Schaum, Gel? Was ist eure bevorzugte Enthaarungsmethode und warum? Welche Produkte benutzt ihr? Sharing is sexy: Twittern Pin It

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen