Allgemein

Tag: Serien-Top 10

0 Shares
0
0
0

Vor einiger Zeit habe ich diesen Tag gesehen: Man soll seine Top 5-Serien vorstellen, “die man kennen sollte”.

Ganz ehrlich – auf 5 kann ich mich nicht beschränken. Ihr kennt mich ja. “Mehr ist besser”. Drum schreib ich auch immer so elendslange Posts. Regelmäßige Leser tun mir schon ~fast leid höhö.

Ja ich hab fast gesagt … ich stelle euch nämlich meine Top 10 vor. Ohne Reihenfolge. Und ich vergess sicher was ganz Tolles, egal – die Beschreibungen habe ich übrigens von imdb.

Nach dem Post kennt ihr mich wahrscheinlich noch besser, so von wegen Interessen usw. 😉

Los geht’s!

The IT Crowd

Deep in the sub basement of the ambiguous company of Reynholm Industries, are not one, but two socially awkward IT guys. Moss, an electronics wizard and overly naive man and Roy, a lazy disgruntled co-worker have to provide support for Reynholm Industries with their inept boss, Jen, that doesn’t know the difference between hardware and software. The show revolves around Moss and Roy’s antics both at work and out socially, which always ends badly.

Ein Muss für jede und jeden, die/der selbst etwas nerdig ist – und selbst wenn nicht: Großartiger, britischer Humor! “0118 999 881 999 119 725 …3” 😀

Läuft seit 2006, gerade wird an der 5. Staffel gedreht.

My so-called life

“My So-Called Life” is a realistic mid-nineties teen drama series that takes a look at a 15 year-old girl and her trials and tribulations with being a teenager and dealing with friends, guys, parents and school.

Ich brauche jetzt nicht erwähnen, dass ich dezent für Jared Leto schwärme? Immer schon. Hust.

Vor dem ganzen Dawson’s Creek Müll gab es diese großartige Serie – die Mutter regt mich heute noch auf. Die Thematiken, die behandelt wurden, sind realistisch und breit gefächert, von den üblichen Liebeskummer bis hin zur Jugendkriminalität, Misshandlungen und Coming-Out. Unglaublich schade, dass sie abgesetzt wurde! Ich bin sehr dankbar, die DVDs zu haben.

Lief 1994/95. Und jaaa, ich werd alt 😀

Gilmore Girls

A drama centering around the relationship between a thirtysomething single mother and her teen daughter living in Stars Hollow, Connecticut.

Das war wohl die must-watch Serie in den 2000ern? Ich mochte das rasante Tempo und die vielen Konflikte – und ich muss sagen, ich mochte eigentlich alle Charaktere lieber als Rory. Sie nervt irgendwie. So verdammt perfekt… Aber die Mutter und Großmutter und all die skurrilen Gestalten der beschaulichen Stadt machten das wieder wett! Ich habe sogar die letzten drei Staffeln auf DVD…jaja, girlpower 😉

Lief von 2000 bis 2007 in 7 Staffeln.

The Big Bang Theory

A woman who moves into an apartment next door to two brilliant but socially awkward physicists shows them how little they know about life outside of the laboratory.

Bazinga! Bei jeder Episode habe ich einen anderen Favoriten unter den vier Geeks 😀 Großartig und unglaublich witzig!

Was ich besonders genial finde: Sara Gilbert, die Darlene in Roseanne, spielt auch in einigen Episoden als nerdige Wissenschaftlerin mit! 😀 Tante Jackie spielt Sheldons Mutter und Blossom (!) brauch ich wohl nicht extra erwähnen 😀

Läuft seit 2007, zur Zeit in der 5. Staffel.

True Blood

Set in the fictional town of Bon Temps, Sookie Stackhouse, a waitress, discovers a new world of creatures when she falls in love with Bill Compton, a vampire.

Uhh ja etwas Erwachsenenunterhaltung muss auch sein.

Die letzte Staffel war etwas lala, aber besonders die ersten sind einfach sehr spannend mit der richtigen Prise Horror (ich muss mich noch nicht unter der Bettdecke verstecken – also genau richtig) und Romantik.

Bringt die Vampire zu dem zurück, was sie sind – Badass. Nix weichgespültes Gefunkel in der Sonne. Die verbrennen noch ordentlich im Tageslicht, yeah. 😉

Läuft seit 2008, an der 5. Staffel wird gearbeitet.

How I Met Your Mother

Ted searches for the woman of his dreams in New York City with the help of his four best friends.

Nein, es ist nicht Friends neu! Oder so 😀

Ich mag Ted. Und seine bescheuerten Freunde, Barney schlägt wohl niemand! He’s awesome haha.

Man fragt sich zwar, wie lange sie seine Suche nach der Mutter noch ausdehnen können, aber ich finde die Serie witzig und unterhaltsam. 🙂

Kleines Detail: Der Ted der Zukunft, der seinen Kindern die Geschichten erzählt, wird von Christian Tramitz gesprochen. (Jaaa, jedem, der’s noch nicht gewusst hat, wird’s jetzt wie Schuppen von den err Ohren fallen.)

Läuft seit 2005, aktuell in der 7. Staffel

Golden Girls

Four previously married women live together in Miami, sharing their various experiences together and enjoying themselves despite hard times.

Einfach.genial.

Könnte von mir aus auch mal wieder statt dem dämlichen Al Bundy wiederholt werden. Die vier alten Ladies sind einfach alle miteinander großartige Schauspielerinnen. Sankt Olaf! ♥

Lief von 1985 bis 1992 in 7 Staffeln.

Roswell

Living among the citizens of the infamous New Mexico city of Roswell are some who are not there by choice. They are there to follow a destiny given to them by the members of their dying race, a race that they are someday destined to save.

Mein Gott, ich war auch mal Teenager! 😀

Mir hat dieses Mysteriös-angehauchte einfach sehr gefallen. So schöne Abenteuer, so schöne Pärchen 🙂

Hat sehr vielen “Jung”schauspielern wohl zum Durchbruch verholfen, mit dabei die inzwischen in Hollywood RomComs gelandete Katherine Heigl.

Lief von 1998 bis 2002 in 3 Staffeln.

Dark Angel

A group of genetically-enhanced children escape from a lab project. Years later we meet Max, one of the escapees who now works for a messenger service in the post-apocalyptic Pacific Northwest.

Michael Weatherly whee.

Err ja, wiedermal mystisch-angehaucht, Verschwörungen etc pp. mochte ich zu der Zeit wohl mehr als gern. Ich kann zwar Alba nicht ausstehen, aber die Serie mit einer Badass Heldin mochte ich.

Lief von 2000 bis 2002 in nur zwei Staffeln.

Men In Trees

A relationship-advice guru, upon learning that her fiancé is cheating on her, decides to stay in a small town in Alaska, the most recent stop on her book tour. It’s in this remote town, where the ratio of men to women is ten to one, she realizes she can truly learn about the subject she thought she knew so well — how to find, and keep, a good man.

Ich fand die Serie gut. Obwohl mich Anne Heches Art manchmal genervt hat. Aber die Idee, eine Serie nach Alaska zu verpflanzen und wie anders das Leben in der Pampa ist…schade, dass sie abgesetzt wurde!

Nettes Detail am Rande: Anne Heche und James Tupper wurden auch im echten Leben ein Paar und haben inzwischen einen gemeinsamen Sohn.

Lief von 2006 bis 2008 ebenfalls in nur zwei Staffeln.

Honourably mentioned:

Friends (Chandler!)

Die Bill Cosby Show (Heathcliff!)

MacGyver (ich hab ein Schweizermesser, einen Kugelschreiber und einen Faden!)

The X-Files (uwahhh grusel!)

Die Fraggles (childhood revisited :D)

Sooo, ich habe jetzt bestimmt eine ganz tolle Serie einfach mal vergessen. Egal. Was sind eure Top-must-have-seen-Serien? Seid ihr Serien-DVD Käufer?

Sharing is sexy: Twittern Pin It

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen