Allgemein

KIKO Cream Crush Lasting Colour Eyeshadows

0 Shares
0
0
0

Lange Zeit gab es sie kaum im günstigen Preissegment, und wenn, dann waren sie eben alles andere als gut. Inzwischen hat sich das jedoch verändert; definitiver Vorreiter in Sachen Preis-Leistung war ua. Maybelline, berechtigt sind die Color Tattoos sehr beliebt.

Nun gibt es ein neues Produkt, diesmal von KIKO:

Ich war zufällig zeitnah in einer KIKO Boutique und konnte nicht widerstehen: Gekauft habe ich mir zwei der – leider nur dreien! – matten Farben und später noch eine der weniger schimmernden, perligen Farben.

Mat Taupe und Mat Light Mahogany sind mir als erstes ins Auge gestochen, beides Töne, die ich ohne Zweifel täglich tragen könnte. Die Konsistenz ist bei diesen beiden fast schon unglaublich cremig, bei Kontakt fühlen sie sich fast an, als würde Schokolade unter den Fingern schmelzen!

Etwas fester, weniger moussig ist die dritte Farbe, Pearly Apricot. Da es bei KIKO zur Zeit 30% auf alles gibt, wenn man sich beim Rewards System anmeldet, habe ich also noch diese Farbe gekauft.

Vom 15.-17.5.2015 gibt’s wieder 30% auf den ersten Einkauf bei einer Registrierung im KIKO Treue-Programm!

Obwohl es in der Produktreihe noch einige schöne Farben gäbe, waren es erst mal diese drei, die sich für mich anboten: Bronzige Töne habe ich genug, die helleren Farben fand ich sehr sehr schimmrig, die violetten Töne oder das Grün fände ich noch interessant.

Markiert: Matte Farben

Wie auf Instagram versprochen, zeige ich die Swatches auch im Vergleich zu ungefähr ähnlichen Maybelline Color Tattoos, damit man ein Gefühl dafür bekommt, wo die Cream Crush Eyeshadows einzuordnen wären.

Interessanterweise ist Pomegranate Punk als einziger farblich ziemlich ähnlich dem Mat Light Mahogany – natürlich aber mit anderem Finish. Permanent Taupe und Mat Taupe sind mMn unterschiedlich genug, um beide zu benutzen.

1 • Maybelline Pink Gold   2 • KIKO Pearly Apricot (10)   3 • Maybelline Permanent Taupe   4 • KIKO Mat Taupe (4)   5 • Maybelline Pomegranate Punk   6 • KIKO Mat Light Mahogany (3) 

Ich war von der Konsistenz recht begeistert, hatte aber schon Bedenken, ob diese moussige Cremigkeit etwa die Haltbarkeit beeinträchtigen würde. Ich lag aber falsch: Der Auftrag klappt sowohl mit dem Finger als auch einem synthetischen Pinsel wunderbar und sobald man verblendet hat, trocknet die Farbe fast pudrig an, ich hatte bislang keine Creasing-Probleme, habe aber auch immer einen Primer benutzt.

Als einzigen Kritikpunkt bislang kann ich nur das Tiegeldesign anführen: Sie sind an der Öffnung zu eng/tief, um den Lidschatten auch mit minimal längeren Nägeln mit dem Finger entnehmen zu können – ich empfehle für diese Cremelidschatten einen dichten synthetischen Pinsel, zB den Zoeva Concealer Buffer.

KIKO Cream Crush Lasting Colour Eyeshadow 4g/6,90€

Als Bonus – okay, und weil ich mich bei den 30% nicht beherrschen konnte – habe ich mir noch einen der Long Lasting Stick Eyeshadows gekauft.

Ich liebe diese Lidschattenstifte! Fast mehr als eigentliche Cremelidschatten, obwohl sie im Vergleich viel teurer sind. Aber die Farbauswahl ist großartig – es gibt auch oft spezielle Farben in den Limited Editions – und die Haltbarkeit gigantisch. Dazu kommt eben noch die besonders praktische Anwendung im Stift! Geworden ist es Passion Fruit (21), ein wunderschönes, schimmerndes Peach. Perfekt für den Sommer, wie ich finde. Inzwischen habe ich ja schon einige paar der Stifte und habe sie der Vollständigkeit halber durchgeswatcht, so schön ?

1 • Golden Beige (07)   2 • Light Taupe (25)   3 • Golden Brown (06)   4 • Rosy Brown (05)   5 • Burgundy (37)   6 • Golden Mauve (36)   7 • Passion Fruit (21)

Diese Stifte kann ich immer als „was könnte ich mir aussuchen…“-Kauf empfehlen, es gibt unzählige neutrale sowie eyecatcher Farben und sie eignen sich toll für ein sehr schnelles Morgen-5-Minuten-Makeup.

KIKO Long Lasting Stick Eyeshadow 1,64g/6,90€

Habt ihr das Angebot schon genutzt? Vielleicht auch bei den neuen Cream Crush Eyeshadows, wie ist euer Eindruck?

Ich bin gespannt, wie nützlich das Treuesystem in Zukunft sein wird! Habt ihr eigentlich Foundations von KIKO? Die neue Liquid Skin gefällt mir in der Textur sehr, aber ich habe immer das Gefühl, es gibt keine hellen nicht-rosa Nuancen…

  icon-shopping-cart 

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen