Allgemein

Lacke, zum Beißen schön!

0 Shares
0
0
0

Ja, es ist wieder mal soweit!

Noch ein Kinostart steht an, und eingeläutet wird dies, wie auch schon bei den vorangegangenen Teilen, mit einem Limited Edition Display von essence:

Die Twilight Saga geht in die Endrunde…wie kann man dann bloß ohne Geflüster und bedeutungsschwangere Blicke weiterleben? Hach.

Aber zurück zur LE: Wie immer sind diese Displays kleine Highlights im Jahresverlauf, essence trifft meist sehr gut in Farbe, Stimmung und Produktauswahl. Meist gibt es ein Highlightingpuder (ja eh, gibt’s noch eine bessere Gelegenheit schimmerbling zu verkaufen?) und Lacke. Der Rest ist austauschbar und dieses Jahr wartet man mit einem sehr hübschen rötlichen Rouge, einem transparenten Lippenstift, Glitterlinern, Glitterlipglossen und hervorragenden Pigmenten auf.

Highlighter und Rouge habe ich konsequent angesichts der Maßen hier ignoriert, der Lippenstift ist so gar nicht meins und die Pigmente zwar schön aber so eindeutig schon in diversen Sleek i-divines, von denen ich offensichtlich Überschuss habe. Gefallen hätte mir der Lila Glitter Eyeliner, aber 2,45€ für die kleine Hülse fand ich übertrieben.

Wie auch schon letztes Jahr in der Vampire’s Love LE (wieso durfte die nicht auch schon Breaking Dawn, Pt 1 heißen, so interessehalber? Huh.) habe ich mich also bei den Lacken bedient. Die Lacke aus diesen Editionen sind wirklich immer extra hübsch, und so habe ich lediglich den gelb-goldenen, A Piece of Forever, stehen lassen. Aber seht euch das Funkeln selber an:

Ich habe inzwischen schon alle getragen. Davon habe ich aber keine Bilder parat, da die Sonnenbilder nicht wirklich wahrheitsgetreu waren – ich habe jetzt mal Bilder der Nailtips mit Tageslichtlampe, die ganz gut hinkommen:

Grundsätzlich kann ich folgendes zu der Qualität sagen:

  • Schöne Farben mit funkelndem, relativ feinem Glitter, der sich gut verteilen lässt
  • Mit einer dicken Schicht oder max. zwei Schichten deckten bei mir alle
  • Gute Haltbarkeit – Alice hatte ich eine Woche (mit Topcoat) problemlos drauf!
  • Die Textur wäre ganz gut, aber der Pinsel ist extrem mies. Er kommt mir noch klobiger und knubbeliger vor, als bei neuen Catrice Lacken. Ugh.

Wie schon angesprochen hatte ich auch letztes Mal die Lacke gekauft – und die Farben sind auch diesmal wieder in der selben Familie, weshalb ich noch ein paar Vergleichsfotos gemacht habe. Letztes Mal habe ich noch den vierten, The Dawn is Broken, gekauft, den ich aber hier außen vor lasse:

Into the Dark wirkt hier fast matt, das liegt aber am diffusen Licht. Er hat einen sehr sehr feinen silbrigen Schimmer, Jacob’s Protection dagegen gröberen Glitter.

True Love war letzten Winter mein Lieblingslack und er zieht mich schon wieder magisch an… Alice had a Vision – again sieht im Direktvergleich so völlig anders aus und ich bin ganz glücklich damit. Ein sehr außergewöhnlicher Ton!

Bei Edward’s Love hatte ich erst Bedenken, ob er mir nicht dem wundertollen Gold Old Buffy zu ähnlich wäre – aber nein, beides sehr gedeckte Winterfarben, ersterer aber gröber und silbriger.

 

Habt ihr das Display schon gesehen? Wie gefallen euch die Twilight LEs? Welche Produkte sind stets eure Highlights? Und: Seid ihr Twihards und kauft sowieso? 😉

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen