Allgemein

Let’s get real…Techniques.

0 Shares
0
0
0

Ganz lange hatte ich schon im Sinn, meine paar realTechniques Pinsel auch endlich vorzustellen. Obwohl es nur drei Stück sind, habe ich sie inzwischen schon recht lange in Gebrauch. Daher nun auch eine Review mit der Vorstellung.

Grundsätzlich finde ich die Linie ganz sympathisch – sie sehen etwas individueller aus als die üblichen 08/15 Pinsel mit schwarzem Stiel und silberner Hülse. Sie haben einige “neue” Formen eingeführt, was ich darauf zurückführe, dass mit Sam Chapman eine erfahrene MUA beteiligt ist.

Die Pinsel kommen in drei Farben – Gelb als die “Base” Pinsel, Lila für “Eyes” und Pink als extra “Finish” Pinsel. Ein großer Pluspunkt ist für viele sicherlich die Verwendung von 100% synthetischen Borsten.

Ahja – und ich hab die Pinsel nicht extra fürs Foto gewaschen. Mitten aus dem Leben usw.! #prorealität

Auch preislich liegen sie in einem angenehmen Spektrum, in etwa vergleichbar mit den Pinseln von Zoeva, die ja erst kürzlich etwas teurer wurden. Was soll ich sagen, ich mag gern, wenn was Gutes auch günstig ist! Mein Daumen übrigens als Größenreferenz, ich spare mir so die genauen Maße 😉

Den ersten Pinsel, den ich mir vor über einem Jahr zugelegt habe, war also der Stippling Brush. Für mich war er immer einer der Pinsel mit “speziellster” Frisur in der Kollektion: Ein relativ kurzer, dichter Stinktierpinsel, fest genug um sich für viele Bereiche als nutzbar zu zeigen. Er ist rund gebunden.

Stört euch nicht an den paar angefransten Borsten, lange Story, selber Schuld usw.

Wie erwartet ist dieser Pinsel inzwischen ein kleiner Favorit geworden. Obwohl er auch Foundation wunderbar einblendet, verwende ich ihn sehr gerne um etwa, wenn nötig, Concealer großflächiger deckend zu verblenden oder als Nummer 1 Benutzung: Creamblushes.

Der Pinsel ist genau fest genug, um eine gute Menge aufzunehmen, aber nicht zu fest, um durch Creamblush durchzu”gleiten”, wenn ihr wisst, was ich meine. Auch in der Größe ist er für mich ideal – es wird absolut nichts fleckig mit ihm und man kann das Rouge so kräftig oder sheer auftragen, wie man es gerade wünscht.

Der Petit Stippling von Zoeva ist noch der ähnlichste Pinsel in meiner Sammlung, ist aber doch völlig unterschiedlich:

Für Foundation oder Blush wäre der Petit Stippling einfach zu klein – ich nutze ihn teils für Concealer, teils für Highlighter – und auch die Frisur kommt mir nicht so fest-dicht vor, wie beim realTechniques Pinsel.

Geeignet für:

  • Foundation
  • Creamblush
  • Concealer

Ich habe ihn mir vor etwa einem Jahr in London für £9.99 gekauft – von mir bekommt er eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Der zweite realTechniques Pinsel, den ich schon länger ins Auge gefasst hatte, war der Setting Brush:

Dieser Pinsel hat meinen Concealer Auftrag unter den Augen richtiggehend verändert. Ich benutze ihn sowohl zum Verblenden des abdeckenden Produktes als auch zum Auftrag des Setting Puders – er passt durch die zugespitzte Frisur perfekt in die “undereye area”.  Die Borsten sind angenehm weich und da der Pinsel flach gebunden ist, hat er auch eine gewisse “Dichte”, so dass er nicht in Produkt ertrinkt.

Ich persönlich verwende den Pinsel eigentlich nur für Concealer und das Puder (manchmal auch für Highlighter/Ausblenden unter der Augenbraue), ich habe aber auch schon gesehen, dass er für sehr präzise Konturen verwendet wird.

Geeignet für:

  • Concealer
  • Puder
  • Kontur
  • Blenden von Lidschatten

Für mich hat sich der Pinsel schon lange abbezahlt – ebenfalls in Boots erstanden um £8.99. Große Kaufempfehlung für Concealernutzerinnen!

Als dritten Pinsel hatte ich längere Zeit den Puder Pinsel auf dem Schirm, entschied mich aber dann für den etwas später veröffentlichten Expert Face Brush – wieder einer, bei dem ich bislang keinen wirklich ähnlichen Pinsel mein Eigen nennen konnte (ihr erkennt ein Muster? :D):

Dieser Pinsel ist eine Art gequetschter Buffer – er ist seitlich zusammengedrückt und so noch dichter als ein gewöhnlicher Buffer. Siehe Vergleichsbilder. Dafür kann man ihn sowohl zum “streichenden” Auftrag eines klassischen Foundationspinsels, als auch zum Buffern verwenden – ich bin einfach keine äh Streicherin, das mal vorausgeschickt.

Nach einigen Monaten Verwenden bin ich immer noch zweigeteilter Meinung zum Expert Face Brush. Während er für mich bei cremigeren Foundations ganz gut arbeitet, werden flüssigere Make Ups, wie Bourjois oder MaxFactor (ihr votet noch brav für den Foundation Friday, ja? ;)) leicht streifig bzw. muss man sie dementsprechend länger verblenden.

Der Pinsel hat eine kleinere Frisur als übliche Buffer und die ovale Form funktioniert etwa auch für eine Konturierung, es kann aber durch die extreme Dichte zu harsch werden. Die Dichte hat aber bei Cremeprodukten den Vorteil, dass der Pinsel sie nicht überstark aufsaugt.

Die Borsten sind kürzer als bei anderen Foundation Pinseln – diese Festigkeit hat für einige Foundations durchaus ihre Vorteile, ich habe jedoch das Gefühl, man muss damit grundsätzlich länger arbeiten und blenden, als etwa sowohl mit dem Zoeva Silk Finish als auch dem Zoeva Buffer. Er ist qualitativ absolut in Ordnung (wie auch die anderen beiden! Kein Bluten, kein Haaren, kein Geruch), ich würde einem Anfänger aber wohl eher einfach letzteren, unkomplizierten Buffer als Foundationpinsel für den Start empfehlen.

Geeignet für:

  • Foundation
  • Creamblush
  • Kontur

Auch diesen Pinsel habe ich in Boots um £9.99 erstanden. Eingeschränkte Kaufempfehlung.

Persönlich würde mich noch der konische Blush Brush und der berühmte Large Crease Brush interessieren.

realTechniques gibt es hierzulande übrigens einerseits bequem über amazon, als auch etwa bei shades-of-pink.de, Cambree.de und kosmetik4less.de.

Habt ihr schon realTechniques Pinsel ausprobiert? Wie findet ihr den Expert Face Brush? Welche würdet ihr noch als “Must Haves” empfehlen? Welche Favoriten an Pinseln habt ihr sonst noch?

Ah und PS: Ich hatte heute ein paar Halloween Specials Gutscheincodes auf Facebook gepostet. Bei Interesse 😉

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen