Allgemein

Lieblingsblushes 2013

0 Shares
0
0
0

Endlich Zeit und Muße gefunden, den nächsten 2013er Beitrag zu gestalten. Bin gespannt, ob mir überhaupt noch “Misc.” Produkte einfallen werden…

Im Vergleich zum Vorjahr habe ich diesmal nicht ganz so viele Lieblinge bei den Blushes angeführt. Gut, liegt auch daran, dass ich dieses Jahr einfach ganz oft wirklich die selben Produkte verwendet habe!

Ach was.

Was auch mir beim Aussuchen – was mir übrigens ganz schnell und problemlos von der Hand ging! – sofort ins Auge springt: Nix mit Pink und knallig. Nun, ein Pink-Fan war ich noch nie, aber dieses Jahr habe ich fast nur bräunlich-bronzig-beerige Nuancen mehr als einmal benutzt. Der einzig pinke Blush, den ich auch etwas häufiger benutzt habe, war natürlich der schöne Mirrored Pink. Gefällt mir immer noch gut, aber ist einfach nicht 100% mein Schema, besonders nicht jetzt, zur Favoritenkrönungszeit!

Im Sommer noch eher beerig, ging’s in den kalten Monaten wieder mit den bräunlichen Nuancen los. Ich habe wohl da einfach meine Lieblinge gefunden. Für mich persönlich stelle ich fest, dass mir solche Farben am besten stehen. Ein Hoch auf gute Durchblutung in den Wangen!

Bei Sleek ist natürlich – natürlich! – wieder Honour vertreten (auf dem Bild eine seltsame Spiegelung, der ist nicht zweifarbig…), und neu dieses Jahr Antique aus der Vintage Romance Collection. Letzterer gefällt mir farblich überaus gut, der Glitzer ist halt nur was für alle Tage mal. Antique gibt’s übrigens noch über amazon!

Das Flormar Terracotta Puder hat mich in den ersten Monaten des Jahres fast täglich begleitet – ein bronziger Blush-Schimmer, muss ich direkt jetzt wieder verwenden. Es ist gebacken und gibt gut Farbe ab, man kann auch gut steuern, ob eher hell oder dunkel.

Die beiden beerigen Töne hier sind einerseits das LR Beauty Blush in Warm Berry (amazon), was ich überraschend häufig verwendet habe. Es ist dieser…einfache Ton, der immer geht ohne zu pink oder zu dunkel, zu schimmrig, zu fleckig etc zu sein. Es ist im Vergleich zwar nicht so soft wie etwa Sleek, aber so ein Blush ist echt nur für jeden zu empfehlen, kann man jederzeit gebrauchen! Das Elizabeth Arden Cream Blush habe ich als Schnäppchen eingepackt und es ist toll! Eher matt auf der Haut, verblendet sich aber sehr gut, keine Flecken, keine Streifen – außerdem sehr platzsparend und schick und doch mit Spiegel.

Das einzig wirklich kräftige, nicht bräunliche Blush hier ist offensichtlich Ice Bomb von essence. Als die LE rauskam, dachte ich erst, die Teint Perlen sind das beste Stück, aber wie sich rausstellt, ist das Blush grandios. Sehr leicht und fast pudrig, verblendet sich sehr einfach und es bleibt fast so etwas wie ein “Glow” zurück. Im Sommer waren wir BFFs. #yeah

Die beiden Blushes, in denen man mit Herzenslust “rühren” kann – das macht ja immer wieder Spaß, und keiner weiß warum – sind wie im Vorjahr schon Korres Purple Brown (ich bin heute noch unheimlich glücklich über den Spontankauf! Hat jemand “Purple”? Diesen hier gibt’s auch über amazon) und das Artistry Aurora Puder. Auch wenn dieses als “Illuminating” beschrieben ist, ist es ja doch ein Blush/Bronzer Duo, das hauchzarten Schimmer beinhaltet. Kombiniert macht es diese “Puder”-Unfarbe, sehr angenehm bei starken Augen oder kräftigen Lippen, sicherlich das schwächste Blush hier, im Vergleich. Wirkt fast etwas konturierend und man sieht ja, dass ich es gut benutzt habe. Ein unerwarteter Liebling!

1 Sleek Antique • 2 Sleek Honour • 3 Flormar Terracotta Powder • 4 Korres Purple Brown •
5 Artistry Illuminating Powder Aurora • 6 LR Beauty Berry • 7 Elizabeth Arden Cream Blush Blum • 8 essence cream blush ice bomb

So geswatcht sehe ich direkt so etwas wie einen Farbverlauf. Puder/Bronze/Braun/Berry ist ja wohl ziemlich eindeutig als Muster auszumachen. Im Sommer ein kräftiges Korall, jetzt würde ich es nicht benutzen. Es würde einfach nicht passen, ne?

Auf den Bildern übrigens auch die Pinsel, die ich bevorzugt für Blushes/Bronzer verwende: Zoeva Luxe Face Definer, Luxe Cheek Brush und auch Stippling Brushes. Für Cream Blushes bevorzuge ich übrigens den realTechniques Stippling Brush.

Und ja, mein Korres Blush sieht wirklich so mitgenommen aus…dezenter Hándtaschenunfall.

Was waren eure Wangenlieblinge im vergangenen Jahr? Seid ihr eher Bronzer-affin, oder muss Blush her? Gibt’s auch Farbfavoriten?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen