Allgemein

Look ‘Metallic in the Mix’ Special Effect Lacke

0 Shares
0
0
0

So Leudde. Hängen sie euch schon zum Hals raus? Schon genug davon gesehen? Oder einfach nur PÖH weil austria-only?

Is mir jetzt wurscht 😀

Ich wollt gerne die paar fiesen Fotos (näh, also, das konnte ich schon mal besser!) vorstellen, damit ihr noch mehr zu sülzen und geifern habt. Ja, ihr deutschen Leser da. Das ist die Rache für germany-only Aktionen von Balea und Co.

Muahaha.

Über Bipa habt ihr bei mir ja schon öfter gelesen, ich würd behaupten, das ist so etwas wie das österreichische Pendant zu Rossmann. Oder so. Es ist ein Drogeriemarkt wie dm, nur einen Ticken teurer, dafür führen sie andere Kosmetikmarken, wie zB GOSH, derweil noch Bourjois und die Hausmarken b.pretty, Look by Bipa und IQ (die werden in dieser Reihenfolge auch immer teurer, IQ ist schon fast über Catrice Level, nur so als Richtlinie.)

Diese Hausmarken präsentieren auch – in für mich etwas undurchschaubaren Abständen – Limited Editions, wobei sie doch allesamt häufig Nagellack LEs bringen. Gerade neu herausgekommen und daher noch mit gerammelt vollem Aufsteller (nö, liegt nicht an meiner Pampa…):

Die Fakten:

  • 2 metallische Lacke
  • 3 Effektlacke (pearl, schimmernd etc) in silber/weiß
  • 5 duchrome/holografische Lacke
  • Inhalt: 5ml
  • Preis: 1,99€
  • Auch im Online-Shop erhältlich (bislang nur Österreich)

Die zwei metallischen Lacke sehen ganz cool aus, aber wenn schon metallic-effect, dann will ich was echt Cooles, deshalb habe ich mich auf die fünf sehr speziellen Farben rechts beschränkt:

…und da auch alle gekauft. Ahem.

Das Bild lässt sich auch anklicken, so seht ihr vielleicht den Schimmer in den Flaschennahaufnahmen besser:

Gold Changer ist ein wirklich gelb-goldener Ton bei dem der grüne Schimmer besonders im Kunstlicht gut rauskommt. Auftrag war gut, deckte auch schon in der ersten Schicht. Das Bild ist ziemlich mies, aber fotografiert ihr mal euren kleinen Fingernagel 😀

Metallic Hologram hat irgendwie gar keine Eigenfarbe, er besteht fast nur aus diesem holografischen Glitzer, der von grün über blau bis rosa, lila und rot einige Farben zu bieten hat. Um den deckend zu bekommen braucht es schon mindestens 4 Schichten. Über einem dunklen Base Coat wird der aber super ausschauen.

Bronze Changer auf dem Daumen ist ein sehr warmes Bronze/Kupfer, bei dem der grünliche Unterton bei mir gar nicht so gut rauskommt, wie er vielleicht sollte. Ob die Effekte sich verstärken, wenn man einen top coat drüber pinselt? Wär  jetzt die Farbe, die ich am wenigsten weiterempfehlen würde. Auftrag war aber ok.

Purple Green war wie gestern schon berichtet die kleine aber feine Überraschung in meinem Sackerl – die Grundfarbe ist ein Flieder mit grünlichem Schimmer, der aber auch mal pink wirken kann. Siehe weiter unten. Der Auftrag war hingegen schwierig, der Lack ist sehr flüssig und es kann schnell streifig werden.

Green – je suis un dupe du Chanel Peridot – Changer ist neben Purple Green meine Lieblingsfarbe aus dem “Set”. Im natürlichen Licht zeigt er, wie eigentlich alle der Changer, seine Grundfarbe im metallischen Grün. Kunstlicht und Blitz entlockt ihm sein Duochrome, ebenfalls weiter unten ein Vergleichsbild. Hier war der Auftrag wieder gut deckend, aber er betont ziemlich die natürlichen Nagelrillen (also polieren oder fest top coat druff!).

Schlampig aufgetragen sehen die Lacke dann so aus – zur Erinnerung: Nur Base, kein Top Coat. Mouseover sagt euch in welchem Licht die Bilder entstanden sind:

Bei mir halten die fünf Lacke jetzt auf Base aber ohne Top Coat jetzt schon zwei Tage ohne chippen, habe aber auf Twitter vernommen, dass es bei einigen schon nach Stunden zum Absplittern kam.

Vergleich mit essence where’s the party und style me holo (LE):

Den Vergleich musste ich jetzt drinnen mit Blitz aufnehmen – ich Blünzchen hab das am Tag vergessen – aber andererseits gar nicht so blöd: So sieht man, dass die Lacke allesamt wahrliche “Changer” sind. Guckt euch nur mal den Purple-Green an, aufgetragen vs. tixo Swatch! *o*

Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit dem Einkauf. Ich denke, bei solchen effect Lacken braucht man auch keine so großen Flaschen, da mit die ja nicht so häufig trägt. Also ich zumindest. Wäre trotzdem schön, wenn solche Lacke auch mal ins Standardsortiment finden würden, gerade als Geschenk für Kosmetik-Liebhaberinnen sind die ideal!

Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich so einen für London auftrage, oder besser einen Nudeton mit Effekt top coat à la Vegas drüber? Hmmm.

Wie findet ihr so duochrome Lacke? Yay, nay? Cremefinish 4eva?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen