Allgemein

Make Up Revolution: I Heart Chocolate Palette

0 Shares
0
0
0

Okay. Sie liegt nicht, sie wird gebettet. Im Fächlein für meine Lieblingspaletten, die auch direkt einen Platz in der Malm Schublade bekommen haben; der Rest (hust Sleek i-divines hust) wurde schon länger ausgelagert, Menge usw. Shh.

Und damit habe ich die Spannung aus der Review genommen.

Sehr klug. Obwohl, nach den obigen Swatches habt ihr euch sicherlich ohnehin schon eine Meinung gebildet!

Design

Die Make Up Revolution: I Heart Chocolate Palette ist nicht einfach ein unterschwelliger Dupe Versuch. Sowohl Name, Anordnung der Lidschatten, Verpackung (❤ btw!) und sogar der Duft sind eindeutig als günstige Variante der Too Faced Chocolate Bar zu identifizieren.

Hehl wird daraus auch keiner gemacht, retweet doch Make up Revolution selbst zig Beiträge, die die zahlreichen Dupes der Marke aufzeigen.

Und ja, sogar im Duft – die Palette riecht ähnlich dem Bourjois Chocolate Bronzer, ich kann natürlich nicht sagen wie nahe sie der Too Faced kommt. Die Verpackung ist fester als bei den etwas flimsigen Iconic Paletten (Urban Decay Naked Palettes Dupes), hier gibt es auch einen schönen, großen Spiegel, ideal als Reisepalette also?

Farben

Insgesamt ist die Palette – wie eben auch das Vorbild von Too Faced – eher im warmen Spektrum gehalten. Die Brauntöne sind durchwegs eher warm, zudem gibt es noch wunderbare rötliche Töne.

Die 16 Farben der Palette haben auch alle Namen bekommen, was natürlich für etwaige Tutorials gut ist, die Namen selbst sind aber doch etwas…nun ja, entscheidet selbst:

Grundsätzlich begrüße ich Namen von einzelnen Farben sehr, bei günstigeren Paletten werden diese aber gerne auf die Plastikschoner gedruckt, nicht direkt in die Palette – unter oder über den Lidschatten – was es etwas unpraktisch macht. Das ist aber einfach eine persönliche Einstellungssache.

Finishes

Von den 16 enthaltenen Farben sind sechs Stück matt:

  • You Need Love, ein ganz toller Hautton zum Verblenden
  • One More Piece, ein kühleres Mittelbraun
  • Stolen Chocolate, ein kühles Dunkelbraun zum Schattieren
  • Thank Friday, ein warmes Hellbraun
  • Pleasure Girl, ein warmes Mittelbraun und
  • Meet Chocolate, ein helles Rosa (mit dem unpassendsten Namen von allen?!) – sieht abschreckend aus, macht sich aber gut zum Verblenden von rötlichen Looks!

Die Auswahl der matten Finishes ist natürlich toll getroffen, Basisfarben und Brauntöne, die man in den verschiedensten Looks zum Verblenden verwenden kann.

Die sechs Schimmerfinishes sind:

  • More!, eine helles (Rose)Gold (je nach Licht), eine ideale Lidfarbe
  • Love Divine, ein tolles Rostbraun
  • Smooth Criminal, ein warmes Braun
  • Chocolate Love, ein schönes Altgold
  • You Need More, ein rötliches Dunkelbraun und
  • Endorphins Ready, ein klasse Highlighterton mit Rosé-Schimmer

Die restlichen vier Farben enthalten Glitzerpartikel in unterschiedlicher Menge und Größe:

  • One More Piece, ein Olivgrün mit zarten Goldpartikeln – auf dem Auge sichtbar
  • Love Torn, ein bräunliches Bordeaux mit goldenem und pinkem Glitzer – auf dem Auge leicht sichtbar
  • Unforgivable, ein gräuliches Violett mit pinken Partikeln – auf dem Auge eher rosa Duochrome
  • What A Way to Go, ein kräftiges Bordeaux mit sehr feinen, vielfarbigen Partikeln – auf dem Auge kaum sichtbar

In den Swatches kann man diese Glitzerpartikel hoffentlich erkennen – oder eben nicht. Und ehrlich gesagt: Besonders bei What A Way to Go finde ich dieses fast-matte Finish toll. Die Farbe ist wie für mich gemacht, ich liebe es, damit die Lidfalte zu betonen.

Ich habe schon zig Looks mit der Palette geschminkt, habe aber bislang wenige bildlich festgehalten – ich gebe dem Licht die Schuld. So! Ich kann nicht genau sagen, was ich verwendet habe, aber als Beispiele:

Qualität

Zur Qualität an sich brauche ich eigentlich nichts mehr sagen. Ich denke, die Swatches sprechen für sich. Auch die matten Farben sind gut pigmentiert und geben diese Farbe auch ab. Man kann aber überschüssige Glitzerpartikel in Piece Me Together oder Love Torn gut abklopfen, um Fallout zu vermeiden. Will man die glitzrigen Töne auch so aufs Lid bringen, hilft es, den Pinsel anzufeuchten. Die Lidschatten sind durch die Bank angenehm geschmeidig, ich kann kein außergewöhnliches Stauben feststellen.

Gesamteindruck

Ja, ich weiß, ich weiß, eine weitere “neutrale Palette” – wer braucht das schon?

Nun, gerne mit eher warmen Tönen schminkt, gerne aber Farbtupfer dabei hat, auf schönes Design und gute Pigmentierung, sowie eine Mischung aus matten und schimmernden Tönen bevorzugt, ist hier genau richtig! Ich habe zwar wahrlich keinen Bedarf an Lidschatten – jemals wieder! – dennoch benutze ich die I Heart Chocolate sehr gerne, eben weil ich hier gute, matte Basisfarben aber auch etwas Farbe bekomme, was in den NAKED Paletten zu kurz kommt.

Wer zu neutralen Farben tendiert und deswegen schon die Urban Decay NAKED Paletten (oder Dupes ahem) hat, ist wahrscheinlich schon zufrieden. Für Vielreisende oder einfach “ich hab gerne Auswahl in einer Palette”-Schminker jedoch ein toller Tipp – mit dieser Palette zum Schnäppchen Preis kann man nicht viel falsch machen.

Ich habe schon einige Male über Make Up Revolution berichtet, im Tag findet ihr alle Produkte. Oder klickt auf meine neue “Best of British” Seite, die alle Beiträge zu Marken von hier auflistet (Revlon, Sleek, MUA, Barry M usw).

Shop at Make Up Revolution | Superdrug £7.99 | Kosmetik4Less 9,99€

Wie gefällt sie euch, die I Heart Chocolate? Welche Produkte interessieren euch besonders von Make Up Revolution? Oder kauft ihr doch lieber die originalen Markennamen?

 icon-shopping-cart 

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen