Allgemein

Make Up Revolution Iconic Pro 2 Palette

0 Shares
0
0
0

Dass ich Make Up Revolution schon seit Markenstart vor über einem Jahr zugegebenermaßen intensiv verfolgt habe, ist auch auf dem Blog gut dokumentiert:

Und nun reiht sich auch diese besondere Palette in die stets wachsende Liste ein:

Design

Wie auch schon bei der Make Up Revolution I Heart Chocolate Palette sind Ähnlichkeiten mit einer anderen, bekannten Palette weder zufällig noch abzustreiten: Make Up Revolution hat hier die in Europa schwer erhältlichen LORAC Pro Paletten geduped. Und das Dupe ist ziemlich perfekt: Die Palette besteht aus genau den gleichen Tönen in der gleichen Anordnung wie in der Original LORAC Pro 2.

Interessant finde ich, dass die Qualität der Verpackung – auch hier ähnlich wie bei der Chocolate Palette – weitaus besser aussieht, als der Preis es verspricht. Die Oberfläche ist mattiert, fühlt sich schon fast gummiert an, die Palette liegt gut in der Hand. Was auch am enthaltenen, großzügigen Spiegel liegt.

Außerdem ist zum ersten Mal ein Pinsel in einer Make Up Revolution Palette enthalten, dieser Duo-Pinsel ist dabei sogar brauchbar, wenn man sonst keine anderen Pinsel zur Hand hätte.

Farben

Wie gesagt: Die Farben und die Anordnung stimmen genau mit dem Design der LORAC Pro 2 überein – ich wollte die Palette schon lange bestellen, aber bei teureren Produkten überlegt man bekanntlich immer zweihundertmal und so bin ich nun vorübergehend? beim Dupe gelandet:

Es sind 16 Farben enthalten, die oberere Reihe ist matt, die untere Reihe frostig-schimmernd.

Ich begrüße es immer sehr, wenn einzelne Nuancen Namen verpasst bekommen. Leider wurden sie aber auch hier nicht direkt in die Palette gedruckt, sondern auf den Plastikschoner, den man viel leichter verlegen kann. Ein kleiner Kritikpunkt am Design. 

Finishes

Von den enthaltenen 16 Farben sind also acht matt:

  • Paper, ein gelbliches Beige, ideal zum Verblenden und als Highlight
  • Chase, ein warmes mittelbraun, gute Creasefarbe
  • Smooth, ein lilastichiges Taupe, grandios auch als matte Solofarbe!
  • New-Tral, ein Pfirsichton, eine der Farben der Palette, die ich unbedingt haben wollte!
  • One Way, ein warmes Lila, der erste Farbtupfer der Palette
  • New Rules, ein kräftiges Mitternachtsblau
  • Grey Day, ein mittleres Grau, toll zum Abdunkeln, wenn man nicht sofort zu Schwarz greifen möchte
  • Sudden, ein gräuliches Schwarz, nicht das schwärzeste Schwarz, aber für rauchige Looks verwendbar

Diese matten Farben sind eine tolle Addition zu der matten Auswahl in der ersten Ausgabe, siehe LORAC Pro, die ich nur über einen Swap bekommen konnte.

Die acht Schimmertöne sind:

  • Only, ein sehr frostiges Weiß
  • Silk, ein warmes Beige mit leichtem Silbereinschlag
  • Awaken, ein Rose-gold
  • New Day, ein kräftiger Bronzeton
  • Steal-Er, ein wunderschöner, fast schon duochromer Mauve-Grau-Bronze Ton
  • Echo, ein frostiges Silber, sehr pigmentiert
  • Ambition, ein schönes Olivgrün
  • Faith, ein leicht rotstichiges, dunkles Rostbraun

Die Swatches zeigen meiner Meinung nach gar nicht, wie gut die Farben wirklich aussehen! Besonders das Rose Gold und Faith kommen leider nicht so gut raus, ärgerlich.

Ich hoffe, ich kann in Kürze einen Look zur Palette, oder noch besser, zwei Looks mit je LORAC Pro und Iconic Pro 2 posten!

Qualität

Die Qualität ist – wie eigentlich schon erwartet – fabelhaft und eigentlich gar nicht dem Preis gemäß! Die matten Farben sind ebenso weich und pigmentiert wie die frostigen Finishes, sie können leicht krümeln, wenn man zu viel Farbe auf einmal aufnimmt – abklopfen hilft da natürlich.

Wenn ich die Qualität der Lidschatten dieser Palette mit meiner LORAC Pro vergleiche, sind letztere weicher, pigmentierter – ein Pinselstreich reicht aus. Dennoch ist die Make Up Revolution Iconic Pro 2 Palette qualitativ absolut in Ordnung – die LORAC Qualität zu matchen ist wohl einfach wirklich sehr schwierig!

Gesamteindruck

Mh, wie soll ich diese Palette zusammenfassen?

Ja, auch diese „neutrale“ Palette hat ihren berechtigten Status in meiner Sammlung, besonders, da ich natürlich die Schwesterpalette zu meiner LORAC Pro gerne haben wollte. Die Farben sind in der Konstellation vielleicht nicht absolut aufregend, sieht man sich einzelne Farben jedoch genauer an, entdeckt man wunderbare kleine Juwelen. Toll!

Ich habe schon einige Male über Make Up Revolution berichtet, im Tag findet ihr alle Produkte. Oder klickt auf meine neue “Best of British” Seite, die alle Beiträge zu Marken von hier auflistet (Revlon, Sleek, MUA, Barry M usw).

Shop at Make Up Revolution | Superdrug £6.99 | Kosmetik4Less 8,49€

Wie gefällt sie euch, die Iconic Pro 2? Welche Produkte interessieren euch besonders von Make Up Revolution? Oder kauft ihr doch lieber die originalen Markennamen?

 icon-gift  icon-shopping-cart

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen