Allgemein

Make Up Revolution: Red Inspiration

0 Shares
0
0
0

Nachdem ich die MUR New-Trals vs. Neutrals Palette endlich in den Händen hielt, konnte ich es mir natürlich kaum verkneifen, sofort in die kräftigen Rottöne zu tunken…ich habe zwar einige konservativere Looks geschminkt, die findet ihr auch im verlinkten Beitrag, aber es war doch vorherzusehen, dass ein rotes Auge her muss.

Ich setzte mich also hin und schaute mir selbst zu, wie dieser Look entstand – geplant war lediglich mindestens einen der kräftigen Töne zu verwenden. Heraus kam ein eher glamouröser Make Up Look mit Sparkle und violettem Touch. Was selbstverständlich noch Falsies brauchte. Ich wollte zuerst noch viel dramatischere Wimpern aufkleben, blieb aber doch bei den Lieblings-Wispies, weil man so viel mehr vom Rot auf dem Lid sah.

Jetzt, wo ich mir das Make Up selber noch einmal genauer ansehe, denke ich, man kann es durchaus mit etwas mehr Schwarz für einen Halloween Look aufpeppen, etwa eine Vampirin oä? Endlich eine Gelegenheit, wo keiner davon sprechen kann, dass “rot auf den Augen nicht geht” ?

Wie man sieht, kann man auch mit kräftigem Rot ziemlich einfach schminken – der Schlüssel liegt (wie bei eigentlich jedem Look!) im Blenden.

Im Übrigen fand ich den Look selber so gut, dass ich in der Tat blogger-unlike beide Augen geschminkt habe. Und so rausgegangen bin. Und nicht angestarrt worden bin (auch wenn…). Mir gefällt Rot immer noch unglaublich gut, obwohl es mir etwa als Teenager nie in den Sinn gekommen wäre! Man muss es einfach mal mit verschiedenen Tönen selbst probieren, bevor man diese Farbe komplett abschreibt. ?

Abschließend sieht man in diesem Winkel gut, dass  (5) Vogue einen leicht goldigen Schimmer verleiht:

Na, und, habt ihr Rot schon mal ausprobiert? Vielleicht wegen dieser Palette?
Und: Feiert ihr Halloween und schminkt euch besonders glamourös/graphic?

 icon-shopping-cart 

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen