Allgemein

Manhattan Endless Stay Eyeshadow Pens

0 Shares
0
0
0
  • Langanhaltender 2-in-1 Lidschatten & Eyeliner
  • 24h-Halt Wasser- und Tränenfest
  • Intensive Farbe
  • Schnell & einfach anzuwenden
  • Kein Absetzen in der Lidfalte

Meiner Ansicht nach sind diese Eyeshadow Sticks genau so ein Produkt: Zwar wurden sie an viele Blogger versendet, aber besondere Berichterstattung gab es kaum.

Warum? Warum hat es nun auch bei mir ca. 3 Monate gedauert, bis ich zu einer Review komme?

Vielleicht sind sie nicht interessant genug, vielleicht sind die Farben nicht außergewöhnlich genug, aber vielleicht liegt es auch daran, dass sie nicht den Erwartungen entsprachen?

Alle sechs Farben sehen hübsch aus (ok, das Blau hätte ich mir wohl nicht gekauft) und kommen im zur Zeit ülichen „chubby“ Design. Leider gibt es nur eine matte Farbe in der Reihe:

  • 010 Light Me Up! – ein frostiges Weiß
  • 020 Nude Up – ein schimmerndes Peach
  • 030 On Taupe – ein leicht schimmerndes Hellbronze
  • 040 Bronze Beat – ein kräftiges, rötliches Schokoladenbraun
  • 050 Misty Mauve – ein mattes Taupe
  • 060 Blue Dusk – ein leuchtendes Cobalt

Ja, meiner Meinung nach ist das Taupe hier eher bronzig, das Bronze mehr Schoko und das Mauve das mauvige Taupe…aber dass ich oft nicht mit den Farbnamen übereinstimme, ist ja nichts Neues.

Geswatcht sehen die Stifte einfach traumhaft aus. Ich war besonders von den Farben 030-050 angetan – On Taupe wirkt hier wie eine Stiftform meines All-time-Lieblings On and On Bronze von Maybelline. Das matte Misty Mauve wäre eine fantastische Base und ich habe es inzwischen sogar als Kontur ausprobiert. Mit leichter Hand und gutem Blendepinsel gibt Misty Mauve eine brauchbare Contour Farbe ab, da es absolut nicht warm ist und eine echte Schattenfarbe gibt.

Auch als Eyeliner per se, oder als „wash of colour“ übers Lid stehen die Stifte ihren Mann recht gut, durch die cremig-feste Konsistenz wird die Farbe gut abgegeben, jedoch können sie (besonders an kalten Tagen!) als Lidschatten etwas zu fest sein und über die zarte Lidhaut stottern.

Als Base unter einem Make Up finde ich sie aber leider gar nicht gut geeignet. Nach einigen guten Versuchen als Eyeliner, schnell verwischt und mit Mascara vervollständigt, habe ich Misty Mauve als farbige Base unter einem Make Up verwendet. Während sich der Puderlidschatten gut auftragen ließ, stieß ich beim Verblenden auf Probleme – ein Verblenden, wie ich es immer mache, schien es noch fleckiger zu machen. Vielleicht pingelig, aber besonders über der Lidfalte muss „seamless-effortless-perfect-blending“ einfach stimmen.

Die Farbauswahl finde ich okay, ich hätte mir eher ein mattes Beige als frostiges Weiß gewünscht bzw. ein sattes Lila oder Burgund, ein schönes Grasgrün statt dem ewigen 80er Blau, aber ich schätze, damit ist man als Blogger zu „niche“? Ich bin fasziniert, wie genial sich die Manhattan Endless Stay Pens swatchen, auch verblenden und dann doch etwas fleckig werden.

Die Haltbarkeit auf dem Lid finde ich okay, ich konnte kein Schmelzen feststellen und sie trocknen auch relativ schnell, was aber auch das Blenden schwierig machen kann.

Mit je 5,95€ sind sie im Vergleich zu anderen Stiften relativ günstig (auf amazon sind sie günstiger), jedoch würde ich sie nur bedingt empfehlen bzw. würde ich empfehlen sie definitv zu swatchen und etwas zu verblenden, bevor man kauft. Bei KIKO gibt es sowohl Stifte als auch Cremelidschatten, im ähnlichen Preissegment, die ich empfehlenswerter finde.

TL; DR

Mhm. So-so. Als Eyeliner cremig und ok, als „Base“ ungeeignet, weil Flecken-Risiko. Wer Cremelidschatten sucht, die sich auch verblenden lassen und auch als Base funktionieren, ist bei den Maybelline Colour Tattoos besser aufgehoben. Wer cremige Pens sucht, dem empfehle ich unbedingt die KIKO Eyeshadow Sticks auszuprobieren!

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen