Allgemein

Manhattan Supreme Lash Mascara Waterproof

0 Shares
0
0
0

Manhattan Supreme Lash Mascara Waterproof

Nagellack: OPI This Color’s Making Waves

Meine Wimpern:

  • Grundsätzlich normal: Weder extrem lang noch extrem dicht
  • Jedoch natürlich leicht geschwungen (yay!)
  • Farbe: Braun, helle Spitzen

Die perfekte Mascara:

  • Verdichtend! Ich bevorzuge voluminöse Wimpern > verlängerte Wimpern, da ich mit meiner Länge recht zufrieden bin.
  • Gerne positiv ‘klumpend’ – nicht flüssig-verklebt.
  • Hält zumindest meinen natürlichen Schwung
  • Kräftig schwarz, bitte ohne Grauschleier
  • Matt und schnell (!) trocknend
  • Hält bevorzugt den ganzen Tag, muss nicht wasserfest sein, aber auf Krümel oder graue Schatten unter den Augen am Ende des Tages kann ich verzichten
  • nicht zu teuer – Wimperntuschen sind Verbrauchsprodukte!

Check out previous Mascara Mondays:

  • Mascara Monday #33: Maybelline Lash Sensational waterproofBetina2015-08-26T18:45:41+00:00
  • Mascara Monday #32: Manhattan Supreme Lash Fresh VolumeBetina2015-08-23T20:52:50+00:00
  • Mascara Monday #31: Manhattan Supreme Lash Mascara WaterproofBetina2015-05-11T21:08:34+00:00
  • Mascara Monday #30: Maybelline Volum’ Express The ColossalBetina2015-05-11T21:04:04+00:00
  • Mascara Monday #29: alverde eye catcher MascaraBetina2015-04-05T14:06:21+00:00
  • Mascara Monday #28: LOGONA Natural Look MascaraBetina2015-03-09T21:33:25+00:00
  • Mascara Monday #27: Manhattan Volcano Xtra Deluxe MascaraBetina2015-03-09T21:33:55+00:00
  • Mascara Monday #26: Yves Rocher Volume Elixir MascaraBetina2015-02-23T15:17:47+00:00
  • Mascara Monday #25: essence I Love Extreme Volume MascaraBetina2015-02-14T23:44:52+00:00
  • Mascara Monday #24: LR Colours Volume & Curl MascaraBetina2015-02-14T23:42:54+00:00
  • Mascara Monday #23: Alverde Maximize Volume LashesBetina2015-02-14T23:40:15+00:00
  • Mascara Monday #22: Manhattan Supreme LashBetina2015-02-14T23:37:36+00:00
  • Mascara Monday #21: NYX Badunkadunk MascaraBetina2015-02-14T23:35:47+00:00
  • Mascara Monday #20: iQ Smokey Eyes MascaraBetina2015-02-14T23:34:10+00:00
  • Mascara Monday #19: Max Factor Wild Mega MascaraBetina2015-02-14T23:31:12+00:00
  • Mascara Monday #18: Sleek Make Up Lethal LengthBetina2015-02-14T23:11:40+00:00
  • Mascara Monday #17: Artistry Signature Eyes Volume MascaraBetina2015-02-14T23:07:55+00:00
  • Mascara Monday #16: Maybelline The Colossal Go Extreme!Betina2015-02-14T23:03:52+00:00
  • Mascara Monday #15: IsaDora Volume & CurlBetina2015-02-14T22:55:05+00:00
  • Mascara Monday #14: Clarins Wonder Perfect MascaraBetina2015-02-14T22:51:43+00:00
  • Mascara Monday #13: s.he stylezone all in one water resistant MascaraBetina2015-02-14T22:49:23+00:00
  • Mascara Monday #12: GOSH Growth MascaraBetina2015-02-14T22:38:40+00:00
  • Mascara Monday #11: Avène Couvrance MascaraBetina2015-02-14T22:32:26+00:00
  • Mascara Monday #10: Manhattan Supersize Seductive Eyes MascaraBetina2015-02-14T22:23:35+00:00
  • Mascara Monday #9: Max Factor Excess VolumeBetina2015-02-14T22:17:37+00:00
  • Mascara Monday #8: Estée Lauder Sumptuous Extreme Lash Multiplying Volume MascaraBetina2015-02-14T22:11:20+00:00
  • Mascara Monday #7: Manhattan Mega Lash MascaraBetina2015-02-14T20:29:34+00:00
  • Mascara Monday #6: Soap & Glory Thick & FastBetina2015-02-14T20:13:47+00:00
  • Mascara Monday #5: Clinique High Impact MascaraBetina2015-02-14T20:10:14+00:00
  • Mascara Monday #4: Catrice The Giant (waterproof)Betina2015-02-14T20:06:31+00:00
  • Mascara Monday #3: Bourjois Volume Clubbing Ultra Black MascaraBetina2015-02-14T19:42:45+00:00
  • Mascara Monday #2: Benefit They’re Real! MascaraBetina2015-02-14T19:34:41+00:00
  • Mascara Monday #1: Maybelline The Falsies (wp)Betina2015-02-14T19:26:28+00:00
  • Wasserfeste Formel mit Arganöl und High-Definition Bürste für Volumen & Pflege ohne zu verklumpen 
  • Wimpern fühlen sich gepflegt an
  • Perfekt definierte Wimpern und volles Volumen ohne zu verklumpen
  • Leicht zu entfernen
  • Dermatologisch und augenärztlich getestet 
  • Für sensible Augen und Kontaktlinsenträger geeignet

manhattan.de

Die Manhattan Supreme Lash habe ich schon vorgestellt – sie wurde fleißig an viele Medien verteilt und viele kamen wohl gut damit zurecht: Nun gibt es nämlich auch eine wasserfeste Version in einer blauen Tube. Das Bürstchen scheint gleich geblieben zu sein – siehe Vergleich weiter unten.

Wie auch bei der originalen Version sind  11ml enthalten, eine eigentlich sehr gute Menge – falls man die Mascara täglich benutzt.

Die Formulierung

Die Textur ist auch bei der wasserfesten Version nix für mich: Eher flüssig und fast klebrig auf den Wimpern. Auf dem Bürstchen befindet sich für meinen Geschmack auch zu viel Produkt, der Abstreifer könnte wie üblich enger sein #gesprungenePlatte

Die Liste ist ziemlich lang, und enthält – wenig ungewöhnlich für konventionelle Mascaras – Parabene, Mikroplastik und Palmöl.

AQUA/WATER/EAU, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, STEARYL BEHENATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, PROPYLENE GLYCOL, TALC, DIMETHICONE, SORBITAN OLIVATE, SODIUM CHLORIDE, GLYCERIN, TRIBEHENIN, TRISILOXANE, METHYL BEHENATE, STEARYL ALCOHOL, METHYLPARABEN, HYDROXYSTEARIC ACID, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, PROPYLPARABEN, TOCOPHERYL ACETATE, IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE, BUTYLPARABEN, ACRYLATES/CARBAMATE COPOLYMER, ASCORBYL GLUCOSIDE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, CERAMIDE NG, GOSSYPIUM HERBACEUM (COTTON) POWDER, HYDROLYZED WOOL, SERICA POWDER/SILK POWDER/POUDRE DE SOIE, RETINYL PALMITATE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, PANTHENOL, SILICA, COLLAGEN, HYDROGENATED OLIVE OIL, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, HYDROLYZED KERATIN, ETHYLENE/METHACRYLATE COPOLYMER, SODIUM SULFATE, COLLOIDAL GOLD, SACCHAROMYCES/PLATINUM FERMENT, SACCHAROMYCES/SILVER FERMENT, OLEA EUROPAEA (OLIVE) OIL UNSAPONIFIABLES, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, ISOPROPYL TITANIUM TRIISOSTEARATE, PHALAENOPSIS LOBBI EXTRACT, BAMBUSA ARUNDINACEA LEAF EXTRACT, SODIUM BENZOATE, CAPRYLYL GLYCOL, CHLORPHENESIN, SORBIC ACID, TOCOPHEROL [MAY CONTAIN/PEUTCONTENIR/+/-:IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499)]

Mhm. Wasserfestigkeit schließt ja nun mal nicht „Ölfestigkeit“ – also etwa den Kontakt mit der Haut (sprich: unteren Wimpern) mit ein, aber ich denke, Schweiß, Tränen, Regen gehören doch zu ersterem. Leider hält die Mascara für mich einfach nicht gut genug für eine „waterproof“ Tusche: Bewusst geschminkt etwas Sport gemacht und die Mascara hing eigentlich fast gänzlich als schöne Augenringe unter den Wimpern. Meh.

Die Bürste

Augenbrauenroutine   

„Natürliches“ Ergebnis? Der erste Auftrag macht eigentlich nichts. Es macht die Wimpernhaare dunkler. Und die Haut dahinter fleckig – besonderen Schwung oder Volumen erkenne ich nicht.

DIY Wimpernserum  

Emm. Ok. Also, für mich ist das Ergebnis eigentlich untragbar. Der zweite Auftrag sieht verklebt und feucht aus, kein Volumen in Sicht und das Verschmieren beim Tightlining ist echt schlimm.

Meine Bewertung

ua. unter Einbeziehung meiner Wimpern-Ausgangslage + perfekte-Mascara-Wünsche:

  • Trennt gut – das abgewischte Bürstchen. Mit Produkt weniger.
  • Kaum positiver Volumen- oder Schwungeffekt
  • Neu gekauft recht flüssig
  • Wasserfestigkeit nicht die beste – Schweiß fördert deutliche Schattenbildung
  • Enthält nicht empfehlenswerte Stoffe

Eismeer?

Wow, ich weiß eigentlich nicht wirklich, was ich hier schreiben soll. Während ich mit der normalen Version schon nicht wirklich zurecht kam, hat diese Mascara noch einen draufgesetzt?

Solo ist sie für mich absolut untragbar, es sieht aus, als hätte ich nur 3 Wimpern! Und dabei kann ich mit anderen Tuschen wirklich schön-plüschige Wimpern aufbauen…Da das Bürstchen aber gut trennt (das Bürstchen selbst, abgewischt!), ist sie als abschließende Schicht vielleicht nutzbar. Einzig beide Verpackungen sprechen mich wirklich an, das Metallische und die Tubenform würdne mir gut gefallen, die Bürste lässt sich auch gut manövrieren. 

Würde ich sie wieder kaufen? Nein. Sicher nicht.

  • Größe: überdurchschnittlich groß

  • Material: aus Gummi

  • Form: gerade, lange Bürste

  • Eine Farbe erhältlich

  • Intensiv Schwarz

  • Matt

  • Typischer Wimperntuschengeruch, chemisch
  • Unterdurchschnittlich, wasserfest
  • Entfernung: Okay, ölhaltiger Entferner
  • Incis: hier – enthält zwei nicht empfehlenswerte Stoffe

Nun, wie fandet ihr diese zwei doch recht präsenten Mascaras? Konntet ihr ein gutes Ergebnis erzielen?

 icon-gift  icon-shopping-cart 

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen