Allgemein

Manhattan Supreme Lash

0 Shares
0
0
0

Nagellack: Manhattan Blue Party Dress (LE)

Meine Wimpern:

  • Grundsätzlich normal: Weder extrem lang noch extrem dicht
  • Jedoch natürlich leicht geschwungen (yay!)
  • Farbe: Braun, helle Spitzen

Die perfekte Mascara:

  • Verdichtend! Ich bevorzuge voluminöse Wimpern > verlängerte Wimpern, da ich mit meiner Länge recht zufrieden bin.
  • Gerne positiv ‘klumpend’ – nicht flüssig-verklebt.
  • Hält zumindest meinen natürlichen Schwung
  • Kräftig schwarz, bitte ohne Grauschleier
  • Matt und schnell (!) trocknend
  • Hält bevorzugt den ganzen Tag, muss nicht wasserfest sein, aber auf Krümel oder graue Schatten unter den Augen am Ende des Tages kann ich verzichten
  • nicht zu teuer – Wimperntuschen sind Verbrauchsprodukte!

Check out previous Mascara Mondays:

Manhattan Supreme Lash

  • Patentierte Formel mit Arganöl und neue High-Definition Bürste für Volumen & Pflege ohne zu verklumpen
  • Hochpigmentiert für dramatische Farbe
  • Hält den ganzen Tag
  • Wimpern fühlen sich gepflegt an, bleiben weich und flexibel
  • Schnelltrocknend
  • Leicht zu entfernen
  • Dermatologisch und augenärztlich getestet
  • Für sensible Augen und Kontaktlinsenträger geeignet

manhattan.de

Die Manhattan Supreme Lash wurde Ende letzten Jahres sehr groß angeteasert und auch an viele Blogger verschickt. Ich habe sie nun auch endlich erhalten und natürlich musste ich sie sofort testen – als neue Mascara in meiner Mascara Monday Reihe ideal! Interessant wie immer: Im DACH Raum beim Manhattan ist’s also die Supreme Lash Mascara, hier in UK gibt es sie bei Rimmel (Konzernschwester bei Coty) als „Wonder’full Mascara with Argan Oil“. Verpackung und Produkt ist identisch – kennen wir ja schon von den Rimmel Apocalips.

Mit 11ml in einem guten Durchschnittsbereich von Mascaras, bei der Verpackung hätte ich schon fast etwas mehr erwartet.

Die Formulierung

Die Textur der Mascara ist wohl auf Grund der enthaltenen Öle seltsam glänzend-feucht, wenn man sie aufträgt, ist sie weit weniger flüssig oder klebrig, als man vermuten mag.

Ich habe sie – wie immer – vor der ersten Benutzung in ein Kosmetiktuch abgewischt und zu meiner eigenen Überraschung bei weitem nicht so viel Produkt von der Bürste genommen, wie gedacht. Der Abstreifer ist mir dennoch etwas zu weit, wie man auch an dem Produktpfropf an der Spitze auf dem unteren Bürstenbild sehen kann.

Die Liste ist ziemlich lang, es sind dabei auch vier nicht empfehlenswerte Stoffe enthalten, ua. Chrom. Dazu kommt noch Palmöl, weniger gesundheitschädlich als umweltbelastend.

Aqua/Water/Eau, Paraffin, Glyceryl Stearate, Copernicia Cerifera Cera/ Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax/Cire De Carnauba, Pvp, Cera Alba/Beeswax/Cire D’abeille, Propylene Glycol, Tribehenin, Polysorbate 20, Stearic Acid, Ammonium Acrylates Copolymer, Panthenol, Caprylyl Glycol, Hydroxyethylcellulose, Tocopheryl Acetate, Argania Spinosa Kernel Oil, Sodium Hydroxide, Talc, Acrylates/Carbamate Copolymer, Ascorbyl Glucoside, Gossypium Herbaceum (Cotton) Powder, Serica Powder/Silk Powder/Poudre De Soie, Retinyl Palmitate, Hydrogenated Vegetable Oil, Glycerin, Collagen, Hydrogenated Olive Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Hydrolyzed Keratin, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Sodium Sulfate, Ceramide 2, Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifiables, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Bambusa Arundinacea Leaf Extract, Sodium Benzoate, Tocopherol [May Contain /Peut Contenir/+/-: Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499, ), Titanium Dioxide (CI 77891), Ferric Ferrocyanide (CI 77510), Carmine (CI 75470), Chromium Hydroxide Green (CI 77289), Chromium Oxide Greens (CI 77288), Ultramarines (CI 77007), Mica]

Obwohl die Tusche nicht mit extremer Haltbarkeit oä beworben wird, hält sie angenehm lange, ohne Krümel zu hinterlassen oder zu schmieren. Ich habe sie problemlos einen Tag getragen, und bin damit auch durch Nieselregen gekommen.

Die Bürste

Die Bürste ist relativ groß, durch das Gummi-Material aber recht flexibel. Mir gefällt, dass die gut-trennenden Zinken nicht zu hart sind und man sich so nicht am Lid piekst. Die Zinken sind zwar angenehm punkto Trennen, sind aber kaum volumenspendend.

Tragebilder

Augenbrauenroutine   

Im ersten Auftrag verlängert die Supeme Lash Mascara schon sehr gut, die Spitzen werden geschwärzt, die Wimpernhaare bleiben gut sichtbar getrennt. Volumen gibt es jedoch kaum.

DIY Wimpernserum  

Der zweite Auftrag macht die Wimpern noch schwärzer – Verdichtung gibt’s aus meiner Sicht nur an den Wurzeln, eigentlich auch nur, wenn man mit der großen Bürste ans Lid dahinter kommt.

Mit Tightlining erhält man schön-schwarze, lange Wimpern, jedoch nicht stark verdichtet.

Meine Bewertung

ua. unter Einbeziehung meiner Wimpern-Ausgangslage + perfekte-Mascara-Wünsche:

Warmes Ölbad.

Mhm. Einerseits finde ich sie wirklich okay, man kann hinsichtlich Verlängerung, Haltbarkeit und auch Produktdesign – der Griff der Bürste liegt toll in der Hand! – nicht meckern, dennoch bin ich nicht 100% überzeugt.

Ist aber auch schwer, da ich  zu allererst Volumen bei Mascaras wünsche.

Ich werde sie aber sicherlich weiter als „Schichten-Zwei-Phasen“ Mascara benutzen, da sie einfach hervorragend trennt und verlängert.

Würde ich sie wieder kaufen? Nein.

  • Größe: sehr groß

  • Material: aus Gummi

  • Form: leicht bauchige, lange Bürste

  • Eine Farbe erhältlich

  • Intensiv Schwarz

  • Minimal glänzend

  • Typischer Wimperntuschengeruch, chemisch
  • Durchschnittliche haltbarkeit (nicht wasserfest)
  • Entfernung: Einfach, ölhaltiger Entferner.
  • Incis: hier – enthält vier nicht empfehlenswerte Stoffe

Habt ihr diese neue Mascara auch schon ausprobiert? Worauf schaut ihr eher – Verlängerung oder Volumen?

 icon-gift  icon-shopping-cart 

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen