Allgemein

Mascara Monday #1: Maybelline The Falsies (wp)

0 Shares
0
0
0

Na, das war doch abzusehen, nicht wahr?

Nach dem “Erfolg” des Foundation Fridays – ich behaupte das einfach mal – nehme ich mich jetzt parallel meiner Box an Mascaras an. Es gibt mir seltsamen Seelenfrieden, alle meine Foundations gut durchgetestet und mit gutem Gewissen reviewed zu wissen, jederzeit auch für mich wieder erreichbar, nachlesbar…

Mascaras, neben Duschgelen (!), sind wohl die einfachsten und beliebtesten Muster, die von Kosmetikunternehmen ausgesendet werden – so ziemlich jede Frau benutzt sie, man kann ihnen unglaubliche Eigenschaften und Wirkungen andichtendraufdrucken, und sie sind ziemlich günstig. So ist meine Mascara-Sammlung in den letzten Blogger Jahren regelrecht explodiert, und obwohl ich einige Lieblinge habe, die mir mein gewünschtes Ergebnis liefern…hinsichtlich Haltbarkeit oder Trocknungszeit usw. ist doch immer Luft nach oben, nicht wahr? Bevor ich mir nun weitere Tuschen kaufe, habe ich mir vorgenommen, meine Box zu durchforsten und auf Herz und Nieren…Bürste und Konsistenz durchzutesten! Dabei bleibe ich bei den in den jeweiligen Sortimenten erhältlichen Mascaras, logisch, ne, was interessiert heute eine violette Mascara aus einer LE von vor ein paar Monaten?

Und ja, parallel – diese Woche wird es endlich auch wieder einen #FF geben, den 19.! Unglaublich.

Wie immer meine Ausgangslage bzw. Wünsche:

Meine Wimpern:

  • Grundsätzlich normal: Weder extrem lang noch extrem dicht 
  • Jedoch natürlich leicht geschwungen (yay!)
  • Farbe: Braun, helle Spitzen

Die perfekte Mascara:

  • Verdichtend! Ich bevorzuge voluminöse Wimpern > verlängerte Wimpern, da ich mit meiner Länge recht zufrieden bin.
  • Gerne positiv ‘klumpend’ – nicht flüssig-verklebt.
  • Hält zumindest meinen natürlichen Schwung
  • Kräftig schwarz, bitte ohne Grauschleier
  • Matt und schnell (!) trocknend
  • Hält bevorzugt den ganzen Tag, muss nicht wasserfest sein, aber auf Krümel oder graue Schatten unter den Augen am Ende des Tages kann ich verzichten
  • nicht zu teuer – Wimperntuschen sind Verbrauchsprodukte!
Nagellack: Douglas Summer Affair Nr. 38

Maybelline The Falsies Volum’ Express waterproof (dt.: “Falsche Wimpern”)

LASH GLAM IN A TUBE, INSTANTLY!300% MORE VISIBLE LASHES corner-to-corner, WATERPROOF

SPOON BRUSH

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen