Allgemein

Mascara Monday #10: Manhattan Supersize Seductive Eyes Mascara

0 Shares
0
0
0

ZEHN. 10. Wow.

Ich bin selbst überrascht, wie lange der Mascara Monday jetzt doch schon läuft! Es gibt mir wahrlich inneren Frieden, wenn ich weiß, dass ich montags wieder schön nach Plan eine Mascara “abhaken” kann. Inzwischen ist das fast schon so zur Gewohnheit geworden. 

Mascara Monday #1: Maybelline The Falsies (wp)

Mascara Monday #2: Benefit They’re Real! Mascara

Mascara Monday #3: Bourjois Volume Clubbing Ultra Black Mascara

Mascara Monday #4: Catrice The Giant (waterproof)

Mascara Monday #5: Clinique High Impact Mascara

Mascara Monday #6: Soap & Glory Thick & Fast

Mascara Monday #7: Manhattan Mega Lash Mascara

Mascara Monday #8: Estée Lauder Sumptuous Extreme Lash Multiplying Volume Mascara

Mascara Monday #9: Max Factor Excess Volume

Wie immer meine Ausgangslage bzw. Wünsche:

Meine Wimpern:

  • Grundsätzlich normal: Weder extrem lang noch extrem dicht 
  • Jedoch natürlich leicht geschwungen (yay!)
  • Farbe: Braun, helle Spitzen

Die perfekte Mascara:

  • Verdichtend! Ich bevorzuge voluminöse Wimpern > verlängerte Wimpern, da ich mit meiner Länge recht zufrieden bin.
  • Gerne positiv ‘klumpend’ – nicht flüssig-verklebt.
  • Hält zumindest meinen natürlichen Schwung
  • Kräftig schwarz, bitte ohne Grauschleier
  • Matt und schnell (!) trocknend
  • Hält bevorzugt den ganzen Tag, muss nicht wasserfest sein, aber auf Krümel oder graue Schatten unter den Augen am Ende des Tages kann ich verzichten
  • nicht zu teuer – Wimperntuschen sind Verbrauchsprodukte!
Nagellack: s-he stylezone Ridge Filler

Manhattan Supersize Seductive Eyes Mascara

Dramatic-Volume-Formel und neue Twist-Bürste, die selbst die kleinste Wimper erreicht. Für verführerisch voluminöse, lange Wimpern.

  • Langer Halt – bis zu 14h. 
  • Augenärztlich getestet. 
  • Für sensible Augen und Kontaktlinsenträger geeignet.

Die Supersize Reihe von Manhattan hat einige Mascaras im Angebot. Aus meiner Erfahrung mit Manhattan Wimperntuschen habe ich bislang noch keine wirklich getestet.

Ich muss zugeben, ich war etwas voreingenommen, als ich meinen Test mit der neuen “Supersize Seductive Eyes” begonnen habe.

12ml ist eine stolze Menge an Produkt. Da sie wieder auf der eher flüssigen Seite ist, muss man sie gut abstreifen – am Tubenhals verschwendet man weniger Produkt.

Die Formulierung

Wieder ist die Tusche eher flüssig, Manhattan-typisch, muss man sagen. Obwohl ich sie als nicht derart nass empfinde, wie die Manhattan Mega Lash Mascara vor einigen Wochen. Während diese richtiggehende Klumpen an Mascara durch den zu weiten Abstreifer rauszog, ist die Supersize Seductive zwar feucht, aber manageable; Gut am Tubenhals abgestreift bzw. das vordere Ende in ein Kosmetiktuch gestippt, komme ich überraschend gut zurecht!

Das Finish der Mascara ist fast komplett matt, ich würde es nicht als “trocken matt” bezeichnen. Was wahrscheinlich aus der anfänglichen Konsistenz herrührt.

Hinsichtlich der Haltbarkeit sehe ich Verbesserungsmöglichkeiten, sie hält halt durchschnittlich lange. Besonders starken Regen oder Tränen, Schweiß wird sie nicht lange standhalten können. Dafür entfernt sie sich sehr zügig.

Die Bürste

Das Beste an eigentlich jeder Mascara.

Die Bürste. Diese hier fand ich beim ersten Ansehen fast schon “gimmicky”, aber boy, was I wrong! Ich bin von mir selbst sehr überrascht, aber ich finde diese Bürste grandios!

Normalerweise komme ich kaum mit zu “abweichenden” Formen zurecht – was der Bauer ned kennt…! Diese hier aber empfinde ich als sehr durchdacht: Die Kurven passen sich dem Auge wirklich gut an, die voluminöse Seite außen, beim Tuschen der inneren Wimpern drehe ich die Bürste, so dass die Kurve der schmaleren Seite wieder innen am Auge liegt.

Anschmiegen, ist das Wort, das in den Sinn kommt.

Ich hoffe, ihr versteht aus meiner Beschreibung, was ich meine. Die Mascara kann mit dieser dichten Bürste in Twist Form auf beiden Augen, sowohl innen als auch außen “ergonomisch” gut angelegt werden.

Tragebilder

Der erste Auftrag sieht schon nicht schlecht aus. Mir gefällt, wie sich die Bürste an den Wimpernkranz legt und an den Wurzeln gute Verdichtung spendet.

Mit dem zweiten Auftrag finde ich das Ergebnis sehr ansprechend – schön verdichtet, verlängert und auch etwas schwungvoller. Alle Wimpern, auch die feinen innen können gut erfasst werden.

Tightlining und Nude Pencil in der Wasserlinie und ich bin überraschend zufrieden! Die Patzer auf dem Lid übergehe ich, da ich meist Lidstrich trage.

Meine Bewertung

ua. unter Einbeziehung meiner Wimpern-Ausgangslage + perfekte-Mascara-Wünsche:

  • Tolle Bürste, die sich dem Auge anpasst
  • Neu gekauft recht flüssig
  • Voluminisiert, verlängert schon mit dem ersten Auftrag
  • Hält nur durchschnittlich lange
  • Verklumpt kaum, trennt auch bei mehr Schichten, gibt guten Schwung
  • Inhaltsstoffe nicht auffindbar

Hot or Not?

Heiß!

Ich bin selbst sicher am meisten überrascht. Diese komische Bürste UND Manhattan – und raus kommt doch eine wirklich brauchbare Mascara.

Die Form der Bürste macht für mich das Produkt, ehrlich gesagt. Die Formel ist für mich noch zu feucht, die Haltbarkeit nur Durchschnitt, aber die Bürste ist sehr praktisch und macht alles genau richtig.

Wenn es jetzt davon eine etwas festere Konsistenz oder eine wasserfeste Ausgabe gäbe…!

Würde ich sie wieder kaufen? Wahrscheinlich.

Factsheet

Bürste: • Größe•  Form

• Material

• groß• geschwungene, konische Bürste, die Form passt sich den Augen an

• aus Borsten

FarbenEine
Getestete Farbe, FinishIntensiv schwarz, matt
KonsistenzFlüssig
TrocknungszeitMittel
Haltbarkeit (waterproof?)Durchschnitt (nicht wasserfest)
Volumen-/LängenversprechenVerdichtend  und verlängernd
GeruchMascara-artig, kaum wahrnehmbar
Inhaltsstoffeonline nicht einsehbar
MutterkonzernCoty
Made inUK
Menge12ml
Preisca. 6,50€ UVP
Shop atdm, Bipa, Rossmann, Müller und amazon

Wie findet ihr die Supersize Seductive Eyes? Können “geformte” Bürsten etwas? Was haltet ihr generell von Manhattan Mascaras?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen