Allgemein

Mascara Monday #28: LOGONA Natural Look Mascara

0 Shares
0
0
0

Mascara Monday #28: LOGONA Natural Look Mascara

Nagellack: IsaDora Copacabana

Scroll through previous Mascara Mondays:

  • Mascara Monday #29: alverde eye catcher MascaraBetina2015-04-05T14:06:21+00:00
  • Mascara Monday #28: LOGONA Natural Look MascaraBetina2015-03-09T21:33:25+00:00
  • Mascara Monday #27: Manhattan Volcano Xtra Deluxe MascaraBetina2015-03-09T21:33:55+00:00
  • Mascara Monday #26: Yves Rocher Volume Elixir MascaraBetina2015-02-23T15:17:47+00:00
  • Mascara Monday #25: essence I Love Extreme Volume MascaraBetina2015-02-14T23:44:52+00:00
  • Mascara Monday #24: LR Colours Volume & Curl MascaraBetina2015-02-14T23:42:54+00:00
  • Mascara Monday #23: Alverde Maximize Volume LashesBetina2015-02-14T23:40:15+00:00
  • Mascara Monday #22: Manhattan Supreme LashBetina2015-02-14T23:37:36+00:00
  • Mascara Monday #21: NYX Badunkadunk MascaraBetina2015-02-14T23:35:47+00:00
  • Mascara Monday #20: iQ Smokey Eyes MascaraBetina2015-02-14T23:34:10+00:00
  • Mascara Monday #19: Max Factor Wild Mega MascaraBetina2015-02-14T23:31:12+00:00
  • Mascara Monday #18: Sleek Make Up Lethal LengthBetina2015-02-14T23:11:40+00:00
  • Mascara Monday #17: Artistry Signature Eyes Volume MascaraBetina2015-02-14T23:07:55+00:00
  • Mascara Monday #16: Maybelline The Colossal Go Extreme!Betina2015-02-14T23:03:52+00:00
  • Mascara Monday #15: IsaDora Volume & CurlBetina2015-02-14T22:55:05+00:00
  • Mascara Monday #14: Clarins Wonder Perfect MascaraBetina2015-02-14T22:51:43+00:00
  • Mascara Monday #13: s.he stylezone all in one water resistant MascaraBetina2015-02-14T22:49:23+00:00
  • Mascara Monday #12: GOSH Growth MascaraBetina2015-02-14T22:38:40+00:00
  • Mascara Monday #11: Avène Couvrance MascaraBetina2015-02-14T22:32:26+00:00
  • Mascara Monday #10: Manhattan Supersize Seductive Eyes MascaraBetina2015-02-14T22:23:35+00:00
  • Mascara Monday #9: Max Factor Excess VolumeBetina2015-02-14T22:17:37+00:00
  • Mascara Monday #8: Estée Lauder Sumptuous Extreme Lash Multiplying Volume MascaraBetina2015-02-14T22:11:20+00:00
  • Mascara Monday #7: Manhattan Mega Lash MascaraBetina2015-02-14T20:29:34+00:00
  • Mascara Monday #6: Soap & Glory Thick & FastBetina2015-02-14T20:13:47+00:00
  • Mascara Monday #5: Clinique High Impact MascaraBetina2015-02-14T20:10:14+00:00
  • Mascara Monday #4: Catrice The Giant (waterproof)Betina2015-02-14T20:06:31+00:00
  • Mascara Monday #3: Bourjois Volume Clubbing Ultra Black MascaraBetina2015-02-14T19:42:45+00:00
  • Mascara Monday #2: Benefit They’re Real! MascaraBetina2015-02-14T19:34:41+00:00
  • Mascara Monday #1: Maybelline The Falsies (wp)Betina2015-02-14T19:26:28+00:00

Wie immer meine Ausgangslage bzw. Wünsche:

Meine Wimpern:

  • Grundsätzlich normal: Weder extrem lang noch extrem dicht
  • Jedoch natürlich leicht geschwungen (yay!)
  • Farbe: Braun, helle Spitzen

Die perfekte Mascara:

  • Verdichtend! Ich bevorzuge voluminöse Wimpern > verlängerte Wimpern, da ich mit meiner Länge recht zufrieden bin.
  • Gerne positiv ‘klumpend’ – nicht flüssig-verklebt.
  • Hält zumindest meinen natürlichen Schwung
  • Kräftig schwarz, bitte ohne Grauschleier
  • Matt und schnell (!) trocknend
  • Hält bevorzugt den ganzen Tag, muss nicht wasserfest sein, aber auf Krümel oder graue Schatten unter den Augen am Ende des Tages kann ich verzichten
  • nicht zu teuer – Wimperntuschen sind Verbrauchsprodukte!

LOGONA Natural Look Mascara

The Natural Look Mascara gives your lashes a subtle, pretty and natural look. The eyelashes are simultaneously nourished with a natural anti-ageing complex of organic cranberry*, organic apple seed* and organic brown algae extract* and a blend of precious stones

  • Certifications: NATRUE, LOGONA organic seal
  • Other properties: gluten free, lactose free

Diese Mascara liegt jetzt nun schon seit Beautypress im Make Up Täschchen der zu-reviewenden-Mascaras (ja, es waren so viele, sie brauchten ihre eigene Behausung!).

Ich gestehe: Vor dem Event war mir Logona zwar bekannt, aber nur am äußersten Rand des Schminkiversums. Liegt wohl auch daran, dass es die Deko-Produkte nie in dm Österreich gab (oder irre ich mich da?) bzw. hier in UK findet man Naturkosmetik ja kaum.

Was auch bedeutet, dass ich mehr als unvoreingenommen war – ich wusste absolut gar nicht, was mich bei der Logona Natural Look Mascara erwarten würde.

Mit 8ml Inhalt überrascht die zierlich-schlanke Tube, ich hätte es nicht erwartet. Das Verpackungsdesign an sich ist sehr schlicht gehalten.

Die Formulierung

Obwohl Naturkosmetik ist die Textur nicht so flüssig wie man es etwa von alverde kennt. Ich schätze sie eher als pastig ein, was ihr beim Auftrag zugute kommt – es ist nicht zu schwierig sie ohne Patzer aufzutragen, jedoch erhält man halt auch ein sehr natürliches Finish, wie es der Name schon vorgibt.

Der Abstreifer ist ziemlich gut passend für so ein schmales Bürstchen, die Produktmenge auf dem Bürstchen empfinde ich als ok.

Erwartet habe ich nicht viel, aber leider hält die Logona Natural Look Mascara auch nicht viel. Etwas Regen oder Schweiß endet schnell in Schlieren oder Schatten.

Die Liste ist kürzer als bei vorangegangenen Tuschen, es ein nicht empfehlenswerter Stoff enthalten. Dafür gibt es aber anscheinend kein Palmöl.

Aqua (Water), Alcohol*, Stearic Acid, Cera Alba (Beeswax),Sorbitol, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Parfum (Essential Oils), Inulin, Hydrolyzed Jojoba Esters, Glyceryl Oleate Citrate, Caramel Algin, Cetearyl Alcohol,Cetearyl Glucoside, Caprylic/Capric Triglyceride, Jojoba Esters, Oxycoccus Palustris Seed Oil, Alaria Esculentus Extract, Pyrus Malus (Apple) Seed Extract, Tocopherol, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Seed Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Quartz Powder, Amethyst Powder, Amber Powder, Limonene, Linalool, CI 77499 (IronOxides), May Contain [ +/- CI 77491 (Iron Oxides)]

Wie versprochen und erwartet ist die erste Schicht zwar gelungen aber auch “natürlich”. Mir gefällt, dass es keine Patzer oder Fliegenbeine gibt.

Auch in der zweiten Schicht sehr natürlich, keine Fliegenbeine, aber halt auch kein wirkliches Volumen – mit Tightlining sehr hübsch, aber immer noch zu fein für mich. Meine Wimpern wie geschwärzt.

Meine Bewertung

ua. unter Einbeziehung meiner Wimpern-Ausgangslage + perfekte-Mascara-Wünsche:

    
  • Preislich gehoben für “Verbrauchsprodukt“ Mascara
  • Kleines, dichtes Bürstchen
  • Ziemlich lange Trocknungszeit, relativ kurze Haltbarkeit
  • Verklumpt kaum, trennt auch bei mehr Schichten – hält PRoduktversprechen
  • Gibt’s nur online bzw. an Countern in Städten
  • Enthält einen nicht empfehlenswerten Stoff

Hot or Not?

Lau bis kühl.

“Natural Look” sagt ja schon aus, dass wir keine Freunde werden. Bei Mascaras wünsche ich mir deutliche Verbesserung des aktuellen Zustandes, nicht einfach nur schwarze Färbung.

Für mich ist sie allein dadurch schon nichts, sie hält nicht außerordentlich gut, was ich aber auch nicht erwartet hatte. Bei dem Wunsch nach “no-make up Make Up” kann ich sie mir aber sehr gut vorstellen.

Würde ich sie wieder kaufen? Nein.

Factsheet

LOGONA Natural Look
Bürste:
• Größe
•  Form
• Material
• eher klein • gerade, lange Bürste

• aus Borsten

FarbenZwei, schwarz & braun
Getestete Farbe, FinishIntensiv schwarz, matt
KonsistenzFlüssig-pastig
TrocknungszeitSehr lange
Haltbarkeit (waterproof?)Kurz
EntfernungEinfach, Seife
Volumen-/LängenversprechenDefinierend
GeruchSüßlich
Inhaltsstoffehier – enthält einen nicht empfehlenswerten Stoff
MutterkonzernLogocos
Made inGermany
Menge8ml
Preisca. 15€
Shop atOnline at amazon

Logona, Sante, Heliotrop – sind diese Marken etwas für euch? Bieten Naturkosmetikmarken genug Interessantes?

 icon-gift  icon-shopping-cart 

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen