Allgemein

Mascara Monday #7: Manhattan Mega Lash Mascara

0 Shares
0
0
0

Ich bin selbst ziemlich überrascht, wie 1. schnell die Zeit vergeht und 2. lang ich dieses High End-Mittelklasse-Drogerie Schema weiterführen kann. Nach Clinique und Soap & Glory ist es nun also wieder Zeit für eine waschechte Drogeriemascara und neben Maybelline ist Manhattan da sicherlich vorne mit dabei, sie führen sehr viele Mascaras und heute habe ich eine relativ neue reviewed:

Bisher erschienen: 

Mascara Monday #1: Maybelline The Falsies (wp)

Mascara Monday #2: Benefit They’re Real! Mascara

Mascara Monday #3: Bourjois Volume Clubbing Ultra Black Mascara

Mascara Monday #4: Catrice The Giant (waterproof)

Mascara Monday #5: Clinique High Impact Mascara

Mascara Monday #6: Soap & Glory Thick & Fast

Wie immer meine Ausgangslage bzw. Wünsche:

Meine Wimpern:

  • Grundsätzlich normal: Weder extrem lang noch extrem dicht 
  • Jedoch natürlich leicht geschwungen (yay!)
  • Farbe: Braun, helle Spitzen

Die perfekte Mascara:

  • Verdichtend! Ich bevorzuge voluminöse Wimpern > verlängerte Wimpern, da ich mit meiner Länge recht zufrieden bin.
  • Gerne positiv ‘klumpend’ – nicht flüssig-verklebt.
  • Hält zumindest meinen natürlichen Schwung
  • Kräftig schwarz, bitte ohne Grauschleier
  • Matt und schnell (!) trocknend
  • Hält bevorzugt den ganzen Tag, muss nicht wasserfest sein, aber auf Krümel oder graue Schatten unter den Augen am Ende des Tages kann ich verzichten
  • nicht zu teuer – Wimperntuschen sind Verbrauchsprodukte!
Nagellack: Sally Hansen Shell We Dance

Manhattan Mega Lash Mascara

Die dreifach geschwungene Triple Plump Bürste sorgt für vollere und geschwungenere Wimpern – ohne zu  verklumpen

  • Für sensible Augen und Kontaktlinsenträger geeignet

Die Mega Lash Mascara von Manhattan kam erst kürzlich auf den Markt. Neu ist das Design mit drei “Kugeln” auf der geraden Bürste. Die Tube selbst ist relativ schlank und in schimmernden Coral gehalten. Insgesamt erinnert sie mich ein bisschen an Bourjois Designs.

Mit 8ml ist die Mascara wohl am unteren Ende der durchschnittlichen Mengen bei Wimperntuschen anzusiedeln. Hinsichtlich des Produktverbrauchs würde ich ein zügiges Aufbrauchen erwarten.

Die Formulierung

Nass.

Das würde die Formulierung für mich zusammenfassen. Dazu kommt der viel zu weite Abstreifer – für meinen Geschmack verbleibt viel zu viel Tusche auf der Bürste. Man sollte unbedingt am Tubenhals oder in ein Kosmetiktuch abstreifen, da es sonst schnell zu sehr verklebten Wimpern kommen kann. Man sieht die Tuschenmenge auf den folgenden Bürstenbildern gut.

Durch die Feuchtigkeit verrichtet sie an meinen Wimpern eher verlängernde Arbeit als das versprochene Volumen.

Nach dem Abstreifen trägt sich die Mega Lash aber ganz gut auf, was mir sehr gefällt ist die gute Haltbarkeit. Wenn auch nicht wasserfest, trotzt sie ohne Krümeln oder Pandaaugen heißen Tagen genauso wie Nieselregen. Mit einem ölhaltigen Entferner bekommt man sie aber gut und zügig ab.

Und: Obwohl das “Nachlesen” Symbol auf der Tube ist, konnte ich die Inhaltsstoffe bei Manhattan selbst nicht finden. Sie sind auch nicht hinter dem Barcode-Etikett.

Die Bürste

Das “Besondere” an der Bürste der Mega Lash ist offensichtlich die Form. Die drei Kugeln sollen offensichtlich Volumen spenden, die flüssige Textur lässt aber eher Tusche in die Zwischenräume laufen und so mehr Produkt ansammeln.

Ansonsten ist die Bürste in der Größe angenehm und piekst auch am Auge nicht.  Abgestreift verwende ich sie gerne für die unteren Wimpern.

Tragebilder

Vorausschicken möchte ich, dass ich dieser Auftrag nur mit gut abgestreiften Bürstchen (siehe unten) vonstatten ging.

Die erste Schicht ist an mir ziemlich unspektakulär, ein eher natürliches Finish. Kein extremes Volumen, der Schwung ähnelt meinem natürlichen Wimpernschwung. Es sieht im Gegenzug aber nicht verklebt aus.

Die zweite Schicht, trotz gutem Abstreifen, verklebt einige Wimpern dank der Textur dann doch. Leider spendet sie dafür aber kein Extravolumen. Die unteren Wimpern sehen aber gut aus, leicht getuscht, nicht übermäßig betont.

Mit Tightlining sieht das Ergebnis viel besser aus, begeistert mich aber immer noch nicht so wirklich.

Meine Bewertung

ua. unter Einbeziehung meiner Wimpern-Ausgangslage + perfekte-Mascara-Wünsche:

  • Sehr günstig und flächendeckend erhältlich
  • Der Abstreifer ist VIEL zu weit
  • Hält sehr gut, ist aber gar nicht wasserfest
  • Das Schwarz könnte intensiver sein
  • Inhaltsstoffe weder auf Tube noch online

Hot or Not?

Kühle Brise.

Eine typische “ahja…ne” Mascara. Macht für mich ein sehr natürliches Finish, auch bei zwei Schichten. Die lange Haltbarkeit ohne Krümeln oder Pandaaugen gefallen mir sehr, aber der viel zu weite Abstreifer, gepaart mit der flüssigen Textur der Tusche ist einfach absolut unpraktisch.

Man könnte warten, bis sie etwas antrocknet oder ein Kosmetiktuch zum Abwischen benutzen (am Tubenhals streift man sich nämlich dumm und dämlich!). Und so sieht das aus:

Diese Menge ist auf der Bürste. Das würde niemals auf meinen Wimpern funktionieren – auch abgestreift noch weit genug, um alle Wimpern zu erreichen…für mich ein no-go. Man verschwendet unglaublich viel Produkt, für ein gerade mal durchschnittliches Ergebnis.

Letzten Endes für mich eine Mascara, die ich eher an den unteren Wimpern verwenden werde, da sie gut hält und ich dort nicht auf Volumen aus bin.

Würde ich sie wieder kaufen? Nein.

Factsheet

Bürste: • Größe•  Form

• Material

• durchschnittlich groß• gerade, Bürste mit drei Kugeln

• aus Borsten

FarbenEine
Getestete Farbe, FinishSchwarz, leicht glänzend
KonsistenzFlüssig
TrocknungszeitMittel
Haltbarkeit (waterproof?)Sehr lang (nicht wasserfest)
Volumen-/LängenversprechenVerlängernd
Geruchtypischer Mascarageruch, kaum wahrnehmbar
Inhaltsstoffeunauffindbar
MutterkonzernCoty (Dr. Scheller Cosmetics AG)
Made inUK
Menge8ml
Preisca. 4,50€ UVP
Shop atamazon, Bipa, dm, Müller

Habt ihr die Mega Lash in der LE ausprobiert? Wie war euer Eindruck? Welche Mascara sollte hier unbedingt noch reviewed werden?

 

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen