Allgemein

May Favourites { & Fails}

0 Shares
0
0
0

Leider war der Monat hier nicht so schön, wie man erwartet hätte, schon im April haben hier viele Bäume geblüht, im Mai war es hingegen oft regnerisch. Mal schauen, wie heiß der Sommer wird!

Es sieht nicht danach aus, aber den KIKO Cream Crush Mat Light Taupe habe ich ziemlich häufig verwendet, unglaublich zartschmelzend ergibt Taupe eine angenehm „glatte“ und matte Basis für viele Looks, von nude bis ausgefallen. Von den dreien, die ich mir gekauft habe, würde ich sicherlich diese Farbe den meisten empfehlen, da sie am universellsten ist.

Den zweiten Lidschatten hier habe ich schon Jahre und bestimmt zig mal als Liebling erwähnt. Alverde Glam Mauve, den ich in diesem Look verwendet habe, stellt ein perfektes Taupe-Mauve dar, mit unglaublicher Pigmentierung und schönem Schimmer. Leider wurde diese Farbe schon vor langer Zeit ausgelistet, was ich immer noch als großen Fehler sehe. Alternativ gibt es bei Max Factor den Lidschatten „Burnt Bark“, der fast die gleiche Farbe hat.

Da es jetzt eindeutig wieder Sandalenzeit ist, wechsle ich den Lack auf den Zehen öfter – und das in kräftigeren Farben. Wie zum Beispiel der Barry M Gelly Paint Green Berry: Ein unglaublich strahlendes Mintgrün, durch das Gelly Finish sehr glänzend. Das Beste an den Gelly Lacken ist aber, dass sie besonders auf den Zehen unglaublich lange halten. Ich habe den Lack seit mindestens 2,5 Wochen drauf und bislang hatte ich noch keine Tipwear.

Und ohne Überraschung war mein meistgenutzter und sehr geliebter Blush natürlich GOSH Natural Blush Rose Whisper, wie schon in einer Wochenschau als Shine Product angeteasert. Das Puder ist mehr als zart, matt, aber nicht staubig und die Farbe ist dieses schmutzige Braunrosa, dass einfach immer gut aussieht, nie overblushed (obwohl man im Pfännchen rühren kann!).

Meine Lieblingslippenprodukte im Mai waren durchaus von meinem neuen Haarschnitt geprägt: Durch die kürzeren Haare habe ich nun auch wieder mehr Lust auf Glossiges, weil einfach nichts mehr an den Lippen hängen bleiben kann! Einer dieser Kandidaten ist Bourjois Rouge Edition Aqua Laque Viens Si Tu Roses,  ein tolles Rot-Pink und richtige Alltagsfarbe, für Tage ohne „nude“. In die selbe Kerbe schlägt mein einziger High End Lipgloss Clarins Lip Perfector Rose Shimmer. Sehr angenehm auf den Lippen, nicht klebrig und sieht etwa auf dunklerem Lipliner sehr edel aus.

Bei den Lippenstiften habe ich sehr oft zu dem deckendem, aber leichten Lippenstift NYX Butter Lipstick Pops gegriffen – einfach zu verwenden, immer passende Farbe. Das Hülsendesign ist zwar sehr essence, aber mei.

Auch den Bourjois Healthy Mix Concealer 51 Vanilla gab es schon einmal in einer Wochenschau – ich weiß nicht, warum ich ihn so lange als „zu gelb, zu dunkel“ in die Schublade verbannt hatte! Der Concealer ist wunderbar leicht, oxidiert im Gesicht kaum, deckt aber ausreichend gut ab. Und die transparente Tube lässt einen immer wissen, wie viel noch drin ist!

Und immer noch nicht vorgestellt, obwohl schon wochenlang in Benutzung: Die praktische Barry M Chisel Cheeks Palette mit matten Pudern, einem gelbstichigem Highlight, einem warmen und einem kühlen Braunton. Mehr dazu in einer kommenden Review.

Wie auch schon bei einigen Produkten hier, hat sich auch das Garnier Micellar Water schon als Shine Product beliebt gemacht – ich muss sagen, besonders die Größe gepaart mit dem Preis finde ich besonders ansprechend. Dass das Wasser auch noch so reinigt…ich plane immer noch einen Vergleichsbeitrag mit einigen der beliebtesten Micellar Waters. Ehrlich.

Nicht zu Beauty gehört mein letzter Favorit:

Die Olixar V2 Bluetooth Headphones sind sehr sehr praktisch ohne Kabel, haben aber auch eine Buchse für Geräte ohne Bluetooth. Ich bin wahrlich kein Soundfreak, aber ich mag es, wie gut normale Umweltgeräusche mit den Kopfhörern ausgeblendet werden. Die Kopfhörer können der Größe des Kopfes gut angepasst werden und zum Verstauen oder Reisen eingeklappt werden. Besonders zuhause, beim Schreiben oä bevorzuge ich overear Hörer, weil die Ohren bei auch noch so gut sitzenden, weichen inears irgendwann doch schmerzen.

Ich glaube, der erste Flop ist keine große Überraschung: Die Manhattan Super Lash waterproof ist bei mir im Mascara Monday genauso durchgerattert, wie schon die Originalversion. Leider nein von mir! Dabei hätte ich wirklich gerne eine gute, wasserfeste Volumenmascara … habt ihr Empfehlungen?

Wie in meinem Bericht zur IsaDora Smokey Mauves Color Bar angekündigt, habe ich von IsaDora zwar zig sehr gute Produkte in der Sammlung, aber auch Ausfälle. Und einer dieser Flops ist leider das Eyebrow Gel.

 icon-check-circle Tolle, aschige Farbe
  Klasse Bürstchen
  Mit verdichtenden Fasern
  Super Haltbarkeit

 icon-times-circle Mit Glitter

Ich weiß nicht, was Glitzer in einem Augenbrauengel verloren hat! Es ist auch nicht nur „Shimmer“, sondern richtiger Glitzer – meine Augenbrauen sahen irgendwie seltsam „sparkly“ aus, und ich meinte erst, dass das Gel halt sehr feucht wäre. Nope. Glitzer. Am besten sieht man ihn im Kosmetiktuch:

Daher leider ein ziemlicher Flop, ich mag glitzernde Augenbrauen nun wirklich nicht.

Das Reinigungs Öl Fluid von Balea ist ein Flop im Sinne von: Als Abschminkprodukt nicht zu gebrauchen. Als sehr sanftes Reinigungsprodukt am Morgen oder „ungeschminkten“ Tagen aber wirklich gut und bei sensibler Haut sicherlich zu empfehlen!

Was waren eure Hits & Misses, Tops & Flops, Monatslieblinge? Teilt gerne auch die Flops, ich lese davon mindestens so gerne wie ihr!

icon-arrow-circle-o-right Habt ihr eine Empfehlung in Sachen wasserfeste Volumenmascara (gerne mit Borstenbürste) für unter €10 für mich?

 icon-gift  icon-shopping-cart 

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen