Maybelline Lash Sensational waterproof

0 Shares
0
0
0

Nagellack: Barry M. Hi-Shine Gelly Nail Paint Huckleberry

Fun Fact: Diese Mascara wurde mir vom L’Oréal Team unaufgefordert speziell für den Mascara Monday zugeschickt, wie findet man denn das

Meine Wimpern:

  • Grundsätzlich normal: Weder extrem lang noch extrem dicht
  • Jedoch natürlich leicht geschwungen (yay!)
  • Farbe: Braun, helle Spitzen

Die perfekte Mascara:

  • Verdichtend! Ich bevorzuge voluminöse Wimpern > verlängerte Wimpern, da ich mit meiner Länge recht zufrieden bin.
  • Gerne positiv ‘klumpend’ – nicht flüssig-verklebt.
  • Hält zumindest meinen natürlichen Schwung
  • Kräftig schwarz, bitte ohne Grauschleier
  • Matt und schnell (!) trocknend
  • Hält bevorzugt den ganzen Tag, muss nicht wasserfest sein, aber auf Krümel oder graue Schatten unter den Augen am Ende des Tages kann ich verzichten
  • nicht zu teuer – Wimperntuschen sind Verbrauchsprodukte!

Check out previous Mascara Mondays:

100 % entfaltete Wimpern für einen sensationell vollen Wimpern-Fächer

  •  Noch nie war dein Wimpern-Fächer voller! Einfach sensationell!
  • Die einzigartige Wimpern-Entfalter-Bürste mit 6 einzigartigen Borstentypen entfaltet die ganze Pracht eines vollen Wimpern-Fächers
  • Die kurzen Borsten auf der Innenseite der Bürste enthüllen zuerst jede einzelne Wimper. Danach entfalten die langen Borsten auf der Außenseite die Wimpern zum vollen Wimpern-Fächer
  • Waterproof – mit einer wasser- und wischfesten Formel

maybelline.de

Die Lash Sensational, die neueste Mascara von Maybelline wurde besonders viel beworben, meinem Gefühl nach. Und sie bekam auch ziemlich viele gute Reviews. Was ein Nachlegen mit einer wasserfesten Version noch logischer macht. (Ich bin immer noch stolz auf mich, dass ich damals nicht sofort doch selbst losgelaufen bin und dem Hype ziemlich widerstanden habe. Höhö.)

Maybelline ist im Drogeriemarkt ein Platzhirsch was Wimperntuschen angeht, ich hatte schon einige recht gute Produkte, andere haben mich weniger begeistert. Durch den Tenor an „ohs“ und „ahs“ vor allem bezüglich Haltbarkeit, war ich jetzt sehr gespannt.

Mit 9,4ml schwankt der Inhalt wie üblich bei dieser Verpackung – zwischen 9ml und 10ml ist möglich, 9,4ml ist also okay. (…“Wimpern-Entfalter-Bürste“ pfrrhihihihi. )

Die Formulierung

In der Textur sind neue Mascaras immer etwas heikel – man weiß nie, wie sie sich nach einiger Zeit Verwendung entwickeln (manche sind nach nur wenigen Wochen furztrocken). Die Maybelline Lash Sensational waterproof hat eine typische neue-Mascara-Textur, etwas zu feucht für meinen persönlichen Geschmack, aber noch im flüssig-pastigen Rahmen, nicht allzu weich.

Beim Auftrag hatte ich nicht das Gefühl, dass sie besonders schmiert, was sich auch positiv auf das Ergebnis auswirkt. Sie ist ziemlich präzise und durch die kurzen Borsten auf der 1.-Auftrag-Seite patzt man nicht aufs Lid. Ich habe sie aber sowieso vor dem ersten Verwenden abgestreift. Der Abstreifer ist okay, könnte natürlich noch enger sein, aber nicht schludrig weit wie bei manch anderen, es gibt einen schönen „Plopp“ beim Rausziehen.

Die Liste der Inhaltsstoffe ist sicherlich nicht mal mit Naturkosmetik verwandt, es sind auch vier nicht empfehlenswerte Stoffe enthalten, exklusive Alcohol denat., Parabene und Palmöl.

Isododecane, Disteardimonium Hectorite, Oryzasatina Cera / Rice Bran Wax, Polyvinyl Laurate, VP/Eicosene Copolymer, Propylene Carbonate, Talc, Propylparaben, methylparaben, Hydrogenated Jojoba oil, Soluble collagen, Water, Cera Alba/Beeswax, PEG-30 Glyceryl Stearate, Ethylenediamine/Stearyl Dimer Dilinoleate Copolymer, Copernicia Cerifera Cera/Carnauba Wax/Cire de Carnauba, Allyl Stearate /Va Copolymer, Alcohol Denat., Paraffin, Silica, CI 77491, CI 77492, CI 77499/Iron Oxides, CI 77007/Ultramarines, CI 77891/Titanium Dioxide, MICA, CI 75470/Carmine, CI 77288/Chromium Oxide Greens, CI 77742/Manganese Violet, CI 77510/Ferric Ferrocyanide

Ich würde die Haltbarkeit dieser Mascara mit der Halbwertszeit von Uran vergleichen. Ohne Mühe und am besten Vaseline, oder purem Öl bewegt sich da gar nichts.

Großartige Haltbarkeit finde ich immer positiv, jedoch sollte sich eine Mascara auch ohne zu viele Wimpern-Opfer entfernen lassen. Die Lash Sensational waterproof hält sogar besser als die Benefit They’re Real!…Alleinig wende ich diese Wimperntusche inzwischen nicht mehr an, da mich das Entfernen nervt. Völlig egal ob Bioderma, Cleansing Butter, Öl-Entferner…selbst Gel Eyeliner ist schon lange verschwunden, wenn man immer noch mit der Tusche kämpft…

Die Bürste

Die Wimpern-Entfalter-Bürste (pfrhihi) ist leicht geschwungen und hat kurze und lange Borsten auf gegenüberliegenden Seiten. Die Gummibürste zieht relativ viel Produkt aus der Tusche.

Tragebilder

Augenbrauenroutine  icon-angle-double-right 

Der erste Auftrag zeigt tolle Verbesserungen hinsichtlich Schwung. Die Lash Sensational trennt hier gut und verlängert schön. Volumen ist meiner Meinung nach noch nicht viel zu sehen.

DIY Wimpernserum  icon-angle-double-right

Im zweiten Auftrag wird das Volumen zwar etwas deutlicher, es wird aber auch schon etwas klebriger – mehr als zwei Schichten kann ich mir nicht vorstellen. An den unteren Wimpern ist sie jedoch ein Traum – dort gibt es für die krasse Haltbarkeit einen Daumen hoch, sie schwärzt und trennt.

Meine Bewertung

ua. unter Einbeziehung meiner Wimpern-Ausgangslage + perfekte-Mascara-Wünsche:

Mhh, Frühlingsbeginn?

Ich muss klarstellen: Wie sehr ich diese Tusche mag, liegt immer daran, was ich an dem Tag vorhabe. Wenn ich wahnsinnige Haltbarkeit möchte, ist sie natürlich super, das Ergebnis lässt sich auch sehen, alles bestens. Selbst Sport überlebt sie problemlos – kann mir vorstellen, dass diese Tusche auch toll geeignet ist, falls man damit Schwimmen gehen möchte.

An 08/15 Tagen ist diese Haltbarkeit meiner werten Meinung nach aber nur lästig. Nicht mal Mizellenwasser (auch nicht Bioderma!) kommt ihr ordentlich bei. Ich verwende da eigentlich nur noch Kokosöl/Vaseline, was die Tusche dann in Brocken von den Wimpernhaaren löst. Mir ist das dann einfach zu viel Mühe, 10 Minuten lang nur mein Augen Make Up zu entfernen…auch reizarme Produkte helfen da nicht mehr und die Haut fühlt sich doch irritiert an.

Würde ich sie wieder kaufen? Unentschlossen.

  • Größe: durchschnittlich groß

  • Material: aus Gummi

  • Form: gebogene Bürste mit unterschiedlichen Borstenlängen

  • Eine Farbe erhältlich

  • Intensiv Schwarz

  • Matt

  • Typischer Wimperntuschengeruch, chemisch
  • Entfernung: Keine. Die effektivste Methode für mich ist mein DIY Wimpernserum, eine Mischung aus Vaseline und Ölen…
  • Incis: hier, enthält vier nicht empfehlenswerte Stoffe, plus Alcohol denat. und Parabene

Habt ihr die originale Lash Sensational Mascara probiert? Wie findet ihr so mega-haltbare Wimperntuschen? Habt ihr Geheimrezepte zum Entfernen?

0 Shares
You May Also Like

Media

Kalter Kaffee…für das Schöne im Leben ist ein privates Weblog über Kosmetik, Lifestyle, Fotografie, Handtaschen, Rezepte, meine Reiseerlebnisse……
Mehr lesen