Allgemein

Meine Top 3: Catrice Lidschatten

0 Shares
0
0
0

Natürlich wuzel ich mich erst einen Tag danach an!

Nachdem ich meine Top 3 Lidschattenpinsel fristgerecht vorgestellt hatte, habe ich dieses Mal Dianas Parade der Lieblinge um ein Haar verpasst.

Macht mir nix. Macht mir gaaar nix 😛

Ich stell sie trotzdem vor (eyyy ich hatte die Fotos schon gemacht) und irgendwie ist es interessant zu lesen, dass bei einer so großen Bandbreite von Lidschatten einer Firma jeder anscheinend doch andere Lieblinge gefunden hat (vonwg. OMGZ die listen meinen Liebling aus…ja…anscheinend war das bloß meiner xD)

Wie man auf dem ersten Bild schon sieht, habe ich eigentlich alle Catrice Monos depottet. 1. weil sie perfekt in die Z Palette passen und ich sie 2. so doch besser im Blick habe. Auch wenn ich finde, dass die Catrice Monos mit Abstand die ansehnlichste Verpackung unter den “Drogeriemarken” haben!

Und auf dem folgenden Bild sehen wir vier von diesen Exemplaren. Moment…vier?

Höhö. Ja. Ich Schlingel. Ich hab geschummelt. Zwei davon tragen den selben Namen, also eigentlich alles konform…und so.

Bei meinen Top 4 3 handelt es sich um:

Golden Evergreen – C’mon Chameleon – Heidi Plum neu (d/c) – Heidi Plum alt (d/c)

Alle samt sind für mich nicht nur unter den Catrice Monos Lieblinge, sondern in der ganzen Sammlung. Und ja, derbe benutzt usw.

Golden Evergreen hatte ich mir damals sofort bei Release gekauft, und auch gleich lieben gelernt. Ein toller “wash of colour” Lidschatten, der gut zu meiner Augenfarbe passt. In der Textur ist er etwas härter als der sehr weiche nächste Liebling:

C’mon Chameleon. Erst interessierte er mich nicht. Dann war er überall ausverkauft…und dann…mein Schaaatz #gollummoment. Er ist sehr sehr buttrig und man kann damit auch Fallout haben, wenn man zu brutal reingeht, aber mit einem festeren Pinsel bzw. einer guten Base klappt das wunderbar. Ein Lidschatten, der ganz alleine wie zwei aussieht. Auf dem Lid schön schimmrig-grün, ausgeblendet ein warmes Braun. Trotz der Wärme sehen meine Augen aber nicht geschwollen aus.

… ich empfehle außerdem mal eine grüne Base. Sieht gleich nochmal so gut aus.

Auf diesem Bild sieht man das Bräunliche, das beim Ende des Swatches besser hervorkommt.

Die letzten beiden Schmuckstücke sind ja “eigentlich” eins; der matte, dunkle, gräulich angehauchte Heidi Plum wurde für den helleren, leicht rötlich schimmernden ausgelistet. Sie machen sich bspw. auch hervorragend in Kombination, da die alte Heidi eine sehr tolle Crease Farbe ist. Dass ich auf Plum und schmutziges Lila stehe, ist ja auch nix Neues mehr, das geht sogar bis zum Nagellack.

Die Swatches wurden aus unerfindlichen Gründen schwummrig, aber mei 😉 Interessanterweise habe ich keinen einzigen LE Lidschatten dabei. Ich muss auch scharf nachdenken, ob ich überhaupt einen habe…

Auch wenn die Parade schon vorbei ist, frage ich euch: Habt ihr mitgemacht? Was sind eure Top 3 von Catrice? Wie findet ihr die Qualitätsunterschiede LE vs. Sortiment?

Die neue Parade hat übrigens schon begonnen!

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen