Allgemein

Modern Snow White’s beauty secret

0 Shares
0
0
0

Jaja, kann man über’s Nichtgebräuntsein anfangen, ohne die Schneewittchen Referenz? Hm? 😉

Vor einer halben Ewigkeit war ich in London – und nein, ich meine nicht dieses Jahr, ja, Ewigkeit halt ha! – und habe mir diese Foundation von BarryM mitgebracht.

BarryM ist ja jetzt eher für Nagellacke bekannt, ich habe selbst grade einen zu einem Sommerfavoriten auserkoren, und ich muss sagen, die restlichen Teintprodukte habe ich mir auch dieses Jahr nicht wirklich angesehen. Vielleicht sollte ich das mal ändern!

Das Besondere an diesem Produkt also: Die Foundation ist reinweiß. Nicht extra hell, sondern wirklich weiß. Eine perfekte Basis zum Mischen also!

Ich bin zwar nicht schneewittchenweiß, dennoch hell genug, dass auch die hellsten Nuancen bei Drogeriemakeups meist zu dunkel sind, oder es auf der Haut dann werden (!). Und ja, ich schreibe im Sommer darüber. Während andere knusprig werden, mische ich meine Foundation mit Weiß \o/

Ein besonders auffälliger Kandidat dafür ist die Photofinish Foundation von Catrice.

Die Foundation habe ich mir nach unzähligen jubelnden Reviews – ja, ich habe brav abgewartet! – doch gekauft und wie man sieht auch einige Male verwendet. Eigentlich nur letzten (oder vorletzten?!) Sommer, wo ich ein ganz klein bisschen Festival-Farbe abbekommen hatte.

Sie ist mir nämlich zu dunkel. Und zwar so stark, dass ich sie an normal-hellen Tagen nicht mal eben so “gründlich ausblenden” kann. Sie bleibt auch so dunkel bzw. dunkelt etwas nach. An mir mit leichtem Orangestich. Sie ist dafür aber sehr ergiebig, wie man aus dem Miniklecks vs. Swatchfläche schließen kann:

Dazu kommt, dass mir die Foundation an sich irgendwie öliger vorkommt als andere Foundations, zumindest am Ende des Tages. Sie ist solo aufgetragen schwer auf der Haut, auch mit wenig Produkt. Ich schätze aus dieser Kombi dunkel + schwer gab’s noch keine Review von mir – alleine die unpassende Farbe hätte schon zu einem negativen Fazit geführt, eh.

Wie man im folgenden Bild sieht, hat die BarryM Foundation in der Tat “Foundationkonsistenz”, ist nicht unbedingt mit einer einfachen meist leichten Tagescreme gleichzusetzen, mit der man zu dunkles Make Up ja durchaus auch aufhellen kann.

BarryM White verblendet sich wie ein Make Up – und ja, ich habe mich auch etwas erschrocken, dass auf meiner Haut reines Weiß ein besserer Match als die hellste Nuance eines Make Ups ist haha.

Und vermischt zu ziemlich gleichen Teilen ergibt es…einen absolut wunderbaren, hellen, nicht-mehr-orangestichigen Make Up Ton:

Besonders bei dieser Foundation macht sich die BarryM gut, sie wird dadurch etwas weniger…klebrig/schmierig/ölig im Hautgefühl.

Die BarryM Foundation ist recht fest, lässt sich aber bestens am Handrücken mischen und auch einarbeiten. Ich merke durch die Mischung keine Nachteile in Haltbarkeit oder Blendbarkeit des eigentlichen Make Ups, ich bekomme davon auch keine Pickel bzw. erhöhtes Öligsein im Vergleich ohne BarryM Foundation-Anteil.

Für mich ein tolles Produkt, mit der man jede Foundation zurechtmischen kann und man so vor extremen Fehlkäufen mehr gefeit ist. Ich schätze, ich werde die Photofinish nun doch öfter verwenden, vor allem im Winter, wenn meine Haut trockener ist.

  • Suitable for all skin types and available in a complete colour range to provide the perfect base for make-up. The creamy base is enriched with moisturisers and vitamins that help keep skin smooth and supple for all day wear.
  • Reinweiß
  • Pastenartige Konsistenz
  • INCIs via codecheck
  • 30 ml | £6.19 (heute ca. 7,19€)
  • online erhältlich (scheinbar nur) über barrym.com und in Boots, Superdrugs selbst.
  • Alternativ gibt es auch bei Illamasqua eine weiße Foundation, jedoch um ein Vielfaches teurer (Skin Base £ 27.00)

Habt ihr Probleme beim Finden der richtigen Foundation Nuance? Welche Foundation passt eurem Teint am besten? Würdet ihr Mischen für eine richtige Farbe? Oder macht ihr es bereits?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen