Allgemein

MUA, oder: Beauty on a Budget Part II: Eyes

0 Shares
0
0
0

Meine MUA Bestellung liegt schon lange zurück und jetzt komme ich auch mal dazu, die restlichen Produkte daraus vorzustellen. Grund für die Bestellung war eigentlich, dass ich die Dusk til Dawn Palette in London nicht bekommen habe und so mit nur zweien nach Hause fliegen musste. (Ja, sagt nichts…)

Die Lippenprodukte mit zwei Empfehlungen und einem joah habe ich ja schon im März gepostet.

In meine Bestellung habe ich noch fünf weitere Monolidschatten (jaaaa, sagt einfach nichts!), einen farbigen Liquid Liner und eben die hübsche neutral-dunkle Palette mit ein paar Farbklecksen gepackt. Insgesamt ist mir ja schon damals im Laden positiv aufgefallen, dass alle Produkte verklebt oder einkondomiert sind, wie etwa Palette und Lippenprodukte.

Alle Monos kosten bei MUA ein Pfund und sind da ca. im essence Bereich (enthalten sind 2g), und dabei allesamt von besserer Qualität. Es gibt sie in zwei Finishes: Pearl und Matte, wobei die matten Farben weniger Auswahl bieten, eher Blendefarben bzw. auch für die Brauen gut geeignet.

Gekauft habe ich nach Farben auf der Homepage, dabei ist nur ein matter Ton mitgekommen, den ich so noch nicht hatte:

Die Verpackung ist halt offensichtlich einfach gehalten, ich meine, um den Preis darf man sich ja schon nicht mehr beschweren. Bislang schließen alle noch bestens – ansonsten sicher auch leicht zu depotten.

Schade finde ich, dass die Monos nur Nummern tragen, auch die Paletten haben nur einen Gesamtnamen, keine individuellen Lidschattenbezeichnungen.

Wie man auf den Swatches unter der Tageslichtlampe hoffentlich gut sehen kann, sind die Lidschatten allesamt bestens pigmentiert:

Die matte Farbe ist gut aufbaubar, es wunderte mich fast, dass ein so günstiger, matter Ton so gut Farbe abgibt! Im Vergleich zu den Pearl Farben ist er jedoch etwas härter gepresst.

Dass ich auf schmutziges Lila, mit und ohne Schimmer, in allen Varianten stehe, dürfte zumindest seit dem elf Einkaufspost bekannt sein. Shade 13 kann man toll ausblenden zu einem Hauch von Dunkelheit ohne Schwarz in der Lidfalte, echt schön. Unter den Pearls der härteste Kandidat.

Shade 4 sah auf der Homepage weniger hell aus, ich bin letztlich aber ganz zufrieden mit dem Kauf – so ein helles Flieder macht sich auch wirklich schön im Augeninnenwinkel, die Textur ist wirklich zart und geschmeidig.

Superschön zart und seidig, ich sag’s einfach: Spontan noch in den Einkaufswagen gelegt, einfach weil dieses Mintgrün so schön aussah.

Mein absoluter Favorit aus der Bestellung ♥ Ein irgendwie rostiges-rosiges Braun, dass auf den Augen aber gar nicht zu warm wirkt – ein toller Sololidschatten, der einfach immer geht. Wie die anderen auch seidig und weich ohne zu krümeln. Der Swatch ist übrigens eine Schicht.

Ums unter anderen Lichtverhältnissen usw. zu zeigen mal fix auf dem Maybelline Color Tattoo On and On Bronze (Swatch folgt) aufgetragen:

Ohne es vorgehabt zu haben, bestellte ich noch einen “bunten” Eyeliner (auch £1) mit – die Farbe erinnert mich auch im Auftrag fast an flüssigen Lidschatten, durch den felt tip applicator kann man die Farbe auch toll am unteren Wimpernkranz verwischen. Dieser perlige Glanz gefällt mir zu dieser sommerlichen Farbe echt gut.

Zum eigentlichen Bestellgrund: Dusk til Dawn Palette

Um sagenhafte vier Pfund (aktuell ziemlich genau fünf Euro!) bekommt man mit der Dusk til Dawn 12 Lidschatten in schimmernden Finishes, manche enthalten leichten Glitzer. Das sind insgesamt 9,6 Gramm – zum Vergleich: Sleek Paletten enthalten 13,2 Gramm.

Vergrößerbar! Öffnet sich in einem neuen Fenster.

Die obere Reihe ist relativ neutral gehalten, während die untere einige Farben mehr bietet: Die zweite Farbe oben rechts ist einfach ein Traum. Diese Mischung aus Taupe mit leichtem Roségoldstich ist einfach grandios!

Geswatcht habe ich wie ich es auch mit meinen Sleek Paletten mache: Mit meinem synthetischen Swatchpinsel und einem feuchten Reinigungstuch, ohne Base.

Auf diesem Foto leicht verschwommen sieht man den relativ feinen Glitzer in einigen Farben der unteren Reihe (Grau, Blau und Schwarz):

Mich würden ja noch etwa die neue BB Cream und der Eye Primer interessieren, den Face Primer habe ich schon, bei Bedarf kann ich den auch noch vorstellen. Im Übrigen kommt von MUA auch bald eine neue Palette raus, den Swatches nach rufe ich mal offiziell einen NAKED Dupe Alarm aus…

Nochmal die Links zu meinen vorigen Posts:

  • MUA, oder Beauty on a Budget
  • MUA, oder Beauty on a Budget Part II: Lips

Insgesamt kann ich nur sagen, dass man MUA im Auge behalten kann – die Produkte können kleine Glücksgriffe sein, und wenn ein Fehlgriff dabei ist, kostete er nur £1.

Im Übrigen habe ich meine Swatch Seite im Menü um MUA erweitert, da ich ja selbst da schon drei Paletten mein Eigen nenne (*facepalm*). Die Swatches zum Wiederfinden also da oben suchen 😉 ↑

Findet ihr die Marke attraktiv? Habt ihr schon mal bestellt, oder in UK gekauft? Was würdet ihr noch von ihnen sehen wollen? ZB gebackene Blushes, gel liner oä?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen