Allgemein

MUA Undress Your Skin Shimmer Highlighter

0 Shares
0
0
0

Langsam, gaaanz langsam wird’s auch hier Frühling. Und damit habe ich einfach 3532x so viel Lust auch die tollen schimmernden Blushes bzw. Highlighter in meiner Sammlung zu verwenden.

Diesen Highlighter habe ich mir vor längerer Zeit mit ua. mit der Undress Me Too Palette bei MUA (Review beim Klick aufs Bild) mitbestellt und seit dem bei jedem Make Up (!) benutzt.

Okay, außer eine Blush-Schimmerbome à la Sleek Rose Gold wurde eingesetzt.

Ich denke, das sagt durchaus schon einiges aus, nicht wahr?

Aber zuerst mal ein paar Bilder, um sich einen Eindruck zu machen:

Undress your Skin Highlighting Powder is a lightweight baked powder designed to provide sheer coverage and a radiant soft-focus effect to transform your complexion with luminescence shimmer. The Undress Your Skin Highlighting Powder perfects any look by creating a natural, healthy glow that is suitable for all skin tones.

MUA sagt also, es ist ein gebackenes Puder. Die Prägung ist jedenfalls sehr schön gelungen, wie ich finde, sie wirkt ansprechend und das Relief ist detailgenau und richtig schön tief, wie man hier sieht:

Dennoch ist das Puder sehr zart, nicht krümelig aber auch nicht hart. Ich benutze üblicherweise den elf Stippling Brush für so zarten Highlight-Schimmer, da sich das gut mit dem Blush blenden lässt und man auch nie zu viel erwischt.

Im Sonnenlicht sieht man das wahre Potential des Highlighters – und dass es sich hier in der Tat um richtig schönen Schimmer handelt. Kein grober Glitzer weit und breit!

Und weil es sich so anbot, habe ich mal meine restlichen Highlighter bzw. was sich da in der Schublade noch tummelt, ausgepackt, geswatcht und verglichen:

• Bourjois Blusher Lune d’Or • Collection 2000 Shimmer Shades Way to Glow Bourjois Highlighting Powder (d/c) • Catrice Highlighting Powder Fairy Dust (LE) • MUA Undress Your Skin Highlighting Powder •

Obwohl der Lune d’Or als Blusher ausgewiesen ist, verwende ich ihn als Highlighter, weil die rosé Farbe doch sehr dezent als Wangenrot ist. Beim Shimmer Shade von Collection handelt es sich um ein dreifach verwendbares Produkt: Lidschattenpalette, Bronzer, Highlighter. Geswatcht habe ich hierfür die beiden hellsten Farben.

Weiter im Test sind meine Lieblingshighlighter von Bourjois (den’s ja leider nicht mehr regulär gibt, im verlinkten Post wie ich dazu kam) und der limitierte Highlighter von Catrice, der so ähnlich inzwischen im Sortiment ist.

Geswatcht in der selben Reihenfolge sieht das im halbschattigen Sonnenlicht (ja, nichts Halbes und nichts Ganzes heute!) so aus – der von MUA befindet sich unter den Swatches quer:

Highlighter zu fotografieren gestaltet sich als erwartet schwierig – ihr Zweck ist subtiler Sheen auf der Haut, daher sind diese Swatches stark geschichtet. Bzw. erkennt man durch jeden folgenden Winkel andere Farben, was ja für Highlighter nur positiv ist. So ist der Bourjois Highlighter (2.v.r.) beim direkten Draufschauen sehr viel mehr roséfarben als der eher güldene Catrice Highlighter. Durch die Farben der Puder im Pfännchen würde man genau das Gegenteil vermuten!

Der Rosé Ton aus dem Collection Quad (Mitte) ist für mich ein Blush-Highlighter Hybrid, da er doch schon eine Eigenfarbe hat. Der Bourjois Blush (1.v.l.) ist ebenfalls halb-halb, glitzert von allen am stärksten. Die restlichen Highlighter muten sehr dezent schimmernd an, was ich eindeutig präferiere.

Und obwohl ich schon mit dem Bourjois und Catrice Highlighter sehr zufrieden war, und ich mir zudem dachte, dass jener von MUA dem von Catrice ähneln würde (beide rosé im Pfännchen usw.), aber wenn man sie nebeneinander swatcht…wie Tag und Nacht!

Obwohl ich durchaus eher güldene Highlighter favorisiere, sehe ich den MUA Highlighter im Gesicht ganz und gar nicht silbrig an, wenngleich er eindeutig kühler gestaltet ist. Der Schimmer ist im Gesicht fast multidimensional: Überwiegend zartrosé, mit gleichen Anteilen an Gold und Silber (ohne Gewähr haha). Wirklich wunderschön!

Von der Haltbarkeit hat mich MUA ebenfalls überrascht, mit Taschentuch drüber gerubbelt hielt das Bourjois Highlighting Powder mit Abstand am besten, aber danach kam schon MUA!

Ich bin jetzt wirklich froh, mir dieses “sinnlose” Produkt (jaa, neben so vielen Schimmerblushes usw.) gekauft zu haben (okay, er war da ein Pfund günstiger, und wenn man schon bestellt, ah, wem erzähl ich das!) – er ist gänzlich anders als als alles, was ich bislang so habe bzw. ist die Optik des Puders wirklich hübsch. Für die Verpackung an sich ziehe ich nichts ab, denn sie ist schlank, stabil und einfach. 

Für £3 bekommt man 7,5g Highlighter (made in PRC | INCIs), welcher über muastore.co.uk zu haben ist. Zur Zeit gibt es übrigens eine 3for2 Aktion!

Habt ihr die Undress Me Too Reihe schon ausprobiert? Welcher Highlighter ist euer liebster? Subtil oder Glowmetothemoon? Wäre der von MUA auch was für euch?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen