Allgemein

My most worn items – Summer Edition

0 Shares
0
0
0

Ja, ich schätze, man kann nun getrost davon ausgehen, dass sich der Sommer endgültig verabschiedet hat.

Mir persönlich macht das nichts aus. Nope. Ich mag Frühling und Herbst. Dieses Extremzeugs von -25°C und +47°C kann sich gern dorthin verziehen, wo es hingehört.

Nun, dieser “Tag” geht besonders auf Youtube schon einige Wochen rum, und ich fand’s eigentlich eine ganz gute Idee – nicht nur einfach monatliche Favoriten zu präsentieren, sondern saisonale. Die Fragen habe ich so aus den Videos übernommen, daher gibt’s auch Fashion Fragen (bei mir! Lölchen).

Bei den meisten Sachen fiel es mir ziemlich schwer, nur ein most worn item rauszufiltern. Hey, ich hab von allem genug Krams, wie könnte ich den ganzen Sommer nur einen Lack tragen? 😉

1) Most worn nail polish

Besonders lange habe ich mein liebstes, gepflegtes Nude getragen, etwa auch in London: Cotton Candy at Eiffel Tower von Catrice ist einfach schön neutral und hält mit top coat recht lange. Der Top Coat Waking Up in Vegas von essence hat es verdient ins Sortiment geschafft – verschönert jeden Lack 🙂

Sommer ist Mintzeit und mein liebstes Mint kam diesmal von Manhattan: Pale Palmtree. Cremig, schön. Und wenn’s nicht Mint war, dann sehr gern der hell-mittelblaue Lapiz of Luxury von essie. Mein erster essie Lack höhö.

Auf den Zehen gerne ein strahlendes Rot – sicher sechs Wochen lang ausschließlich Poppy von SpaRitual!

2) Most worn hair product

Immer noch das Balea Styling Gel in Extra Stark. Viel mehr pack ich nicht in meine Haare, obwohl das Kérastase Öl aus einer Box für wirklich gut befunden wurde.

Oder ist hier doch Haaraccessoire gemeint? Dann äh…nix.

3) Most worn bag

Definitiv diese hier:

Hat praktische Henkel, aber auch einen langen Gurt. Sieht “normal” groß aus, kann aber fast als Reisetasche missbraucht werden. Tolles 15€ Schnäppchen!

War mit mir auch in London Anfang des Sommers. Sehr praktisch, weil auch wasserdicht 😀

4) Most worn shoes

Ich schlapfle im Sommer! So, jetzt ist es raus. Nix mit Riemchensandälchen mit Blingibling. Es muss für den Fuß bequem sein aber Halt geben, diese flachen Bretter in modernen Sandalen geben mir Fußschmerz beim Hinschauen! (Und ja, mir ist bewusst, dass ich mich langsam wie meine eigene Mutter anhöre…ahem.)

5) Most worn accessories

Ich mag lange Ketten. Mit hübschen Anhängern. Diese beiden hier gehen echt zu ziemlich jeden Top und die Ohrringe passen sogar zur Blumenkugel wie die Faust aufs Aug.

Den Fossil Ring habe ich als Megaschnäppchen ergattert und er ist einfach toll. Fast ein bisschen Statement aber sehr schick und “chunky”.

6) Most worn clothing item

Wow, Fashion auf meinem Blog! Streicht euch das im Kalender an!

Ich mag’s lieber bequem als ewig stylisch – dieses Top ist einfach off-white, hat 3/4 Ärmel und einen leichten Gummibund unten. Sehr sehr luftig und durch den Ausschnitt auch nicht zu “einfach”.

7) Most worn foundation

Häufig habe ich nur Concealer getragen und darüber die Mineral Foundation von alverde gebuffert. Wenn es mal nicht GAR so heiß war, gerne auch noch die Bourjois Healthy Mix darunter: Sehr leicht und hell, auch bei heißen Temperaturen ganz angenehm.

 

 

8) Most worn blush and/or bronzer

Ich mag’s orange.

Jep, im Sommer mag ich vor allem peachfarbene Blushes. Am liebsten, wie schon vorigen Sommer, Sleek Pan Tao. Dieses Jahr neu dazu gekommen ein Cream Blush von essence, auf dem ich gerne den Accessorize “Bronzing Block” gelayert habe, für etwas Schimmer.

Und wenn dann doch mal Bronzer zum Einsatz kam, eigentlich immer der Accessorize Baked Bronzer Laguna – hübscher – ich sag’s jetzt – Glow! Auch für den Herbst ein Liebling 🙂

9) Most worn lip product

Dafür, dass ich’s ja gar nicht so rosa mag, teilen mir meine liebsten Lippenprodukte wohl was Anderes mit:

Den Just Bitten Kissable Balm Stain Honey hatte ich schon in London liebgewonnen, es folgte die Lip Butter in Berry Smoothie, beides von Revlon, als neuer berry Liebling. Letztere ist übrigens ein toller Kandidat für Liebhaber des Aufbrauchens. So cremig, dass es schnell weggeht!

Mein Lieblingsnude ist seit Monaten ohnehin immer gleich Catrice Gentle Nude Is Back. Leicht lilastichig, unleichig, perfekt.

Die Ehrenrettung für anti-pink erfolgt durch den Rouge Caresse Rebel Red. Super “on-the-go” Rot.

10) Most worn mascara

Muss ich nicht mehr viel sagen. Ich habe – für dieses Jahr – meine Holy Grail Mascara mit der I ♥ Extreme von essence gefunden. Keine macht mir so schön flauschig-dichte Wimpern in nur wenigen Aufträgen. Außer vielleicht die Isadora Build Up Extreme Volume Mascara, diese Probe mag ich so gern, dass ich direkt überlege, ob ich mir da mal die große Version um stolze 10+€ leiste…naja, vielleicht auch nicht.

 

11) Most worn eyeshadow

Ich trau mich schon fast nimmer über die Color Tattoos schreiben…ach egal, es kommt bald ein großer Übersichtspost zu meiner inzwischen 10 Stück starken Sammlung. Ahem.

On and On Bronze und Permanent Taupe begleiteten mich durch den ganzen Sommer, mit Base haben sie mich nicht enttäuscht. Besonders ersterer ist solo schnell aufgetragen.

Überraschenderweise habe ich wohl doch am häufigsten zu recht neutralen Farben gegriffen: MUA Pearl Shade 24, Catrice Golden Evergreen, alverde Shimmery Taupe und vor allem alverde Magic Brown – eine meiner Standard-Lidfaltenfarben (ich möchte auf die Risse/Kuhle hinweisen, jawollo!)

Nun, das war also mein Sommer. Make-up-technisch. Eigentlich bin ich selber ganz überrascht, wozu man dann so am häufigsten greift.

So, von Twitter weiß ich jetzt schon, dass folgende Bloggerinnen ihre Sommerfavoriten auch gerne teilen wollen:

  • Giveintohappiness
  • Schminkwiese
  • Touching the Rainbow
  • Smoky Eyed

Wie sieht’s bei euch aus? Könnt ihr zu allen Fragen genau ein Produkt nennen? Habt ihr diesen Sommer neue Lieblinge entdeckt oder heißt’s an heißen Tagen back to the roots und kein Make Up?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen