Allgemein

Nachgeschminkt: Cranberry Love

0 Shares
0
0
0

Schon ewig lange…ich meine, wirklich lange, Urzeiten!, habe ich schon nicht mehr bei einer Schminkaktion mitgemacht. Also bei einer anderen als meiner eigenen…

Aber beim Lesen von Blogs um die Weihnachtszeit bin ich mal wieder auf die “Nachgeschminkt” Aktion von Kat und Shelynx gestoßen. Und diesmal musste ich mitmachen. Die Kombi bzw. der vorgegebene Look sah einfach grandios aus. Ein Look mit MAC Cranberry. Gut, hab ich nicht, aber ist ja egal. Wozu hab ich zig andere Lidschatten…

Die Kamera ist nicht gnädig.

Zumindest nicht zu mir. Da ich mich seit Wochen rein auf die Tageslichtlampe verlassen muss, habe ich auch diese Bilder so geschossen. Sie wurden überraschend (! ja echt, das ist für mich schon überraschend) scharf, aber leider hat der Weißabgleich mit der Lampe das Schwarz total frontal erwischt – ausgeblichen und mit Lilastich.

Fünfünününnnn.

Wie ihr vielleicht gestern schon im obigen Bild gesehen habt, ist das Ergebnis nicht wirklich soo pinkish-violett, aber was soll man machen? Leider muss ich mit diesen Bildern jetzt arbeiten. #bloggerproblems

Ja, schwer zu glauben, aber das Schwarz war auf meinem Auge echt schwarz.

Beim Schminken habe ich mich relativ nahe an dem vorgegebenem Video orientiert und die Schritte eigentlich alle so befolgt. Anders gemacht habe ich lediglich das Blenden mit Propose in Prague – ich habe es nach dem Blenden mit Schwarz wiederholt.

Außerdem habe ich am Innenwinkel einen Highlighter aufgetragen, weil es mir bei einem so dunklen Look etwas an eyecatching usw. fehlte.

Ich wünscht ja, ich hätte demi wispies oder andere Wimpern von eylure, die sind mit Abstand am einfachsten zu handhaben. Also habe ich mich mit diesen “natürlichen” Wimpern begnügt.

Wie ich vorgegangen bin:

  1. Grundieren, heute mit der für mich neuen essence I love stage base. Urteil steht noch aus…
  2. Mit dem Maybelline Color Tattoo Pomegranate Punk das bewegliche Lid bedecken und ausblenden.
  3. Weiter ausblenden mit einem rötlich-braunem Lidschatten (hier: Sleek Vintage Romance Propose in Prague)
  4. Highlight und Schritt 3 mit einem neutralen, matten Ton verblenden (hier: essence Blockbuster)
  5. Lidfarbe mittig auftragen; aus Ermangelung des originalen MAC Cranberry selbst gemischt: MUA Shade 24 und Inglot Shade 50, siehe unten.
  6. Mattes Schwarz (Douglas Nr 19) innen und außen am Auge aufragen. Blenden, blenden, blenden. Auch zur Mitte hin verblenden.***

    Noch mehr blenden.

  7. Pinkish-Highlighter am unteren Innenwinkel auftragen, am unteren Wimpernkranz mit der Cranberry-Mischung schattieren
  8. Mit einem schwarzen Gel Eyeliner (hier: Maybelline Gel Eyeliner Black) beide Wasserlinien schwärzen und einen Lidstrich ziehen. An der unteren Wasserlinie in die Cranberry-Mischung smudgen.
  9. Wimpern tuschen
  10. Nach Belieben falsche Wimpern anbringen.

Für einen Look wie diesen, mit Schwarz, empfiehlt es sich Foundation, Concealer usw. erst nach dem Augen Make Up aufzutragen.

Die Mischung: Sieht etwas zu pink aus für Cranberry, aber einen Versuch war’s wert!

Ich muss ja sagen, die Kombi Rot-Schwarz fand ich sehr toll, aber eigentlich ist der verfälschte Farbeffekt auf den Bildern auch nicht schlecht. Immerhin passt es, wenn ihr wisst was ich meine. Was bin ich froh, wenn man wieder problemlos Tageslicht zum Fotografieren abbekommt…

Habt ihr auch mitgemacht? Wie kriegt ihr das so auf die Reihe, bei Aktionen regelmäßig mit zu machen? 😉

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen