Allgemein

Nachgeschminkt: Most wearable Smokey Eye

0 Shares
0
0
0

Nachdem ich fast schon unglaublich pünktlich – fast wie vorbereitet! (…war’s aber nicht) – meine April Beauty Favoriten veröffentlicht habe, habe ich neben dem endlich durchgezogenen (habe ich ja auch lange genau rausgeschoben…) Laptop Reset komplett übersehen, dass der Nachgeschminkt Look für den April doch auch wirklich Ende April fällig war. Sehr überraschend.

Ups.

Nun, egal. Vergessen aber trotzdem am Montag noch das Vorlage Video angesehen und glatt nachgeschminkt, weil mir die Farbkombi unheimlich in die Vorlieben-Karten spielt. Die Bilder waren gemacht, also bloggen! Jaclyn Hill kennt heute fast wirklich jeder, der sich auf Youtube etwas bei den Beauty Videos umsieht, und ja, ich habe sie anfangs, damals, zu 30k Abo-Urzeiten, wirklich gern gesehen, weil sie als Make Up Artist tolle Looks auf Lager hatte, besonders im Smokey Bereich. Inzwischen ist sie mir etwas zu „Ami“-fake.aufgedreht, obwohl sie natürlich immer noch gute Looks abliefert. Das nur am Rande, ahem. Ihre Technik, fast alle Looks mit relativ warmen, matten Tönen in der Lidfalte vorzubereiten, macht sich eigentlich immer bezahlt: Es sieht immer top geblendet und professionell geschminkt aus.

Mein „most wearable smokey eye“ ist gar nicht mal so dunkel und smokey geworden. Ich vermute den Grund an meiner Unfähigkeit und Unwilligkeit am unteren Lid zu dunkel bzw. zu weit nach unten auszurauchen. Es mag besonders für Bilder richtig gut aussehen, im normalen Leben kann ich aus praktischen-Schatten-Schmiergründen damit aber nicht wirklich etwas anfangen. Diese Augenring-Partie dunkelt sich im Laufe des Tages ohnehin von selbst ab (…pf), zu stark auszublenden, ist einfach nichts für mich.

Dennoch mag ich mein Ergebnis wirklich sehr gerne, die Kombi aus Taupe-Mauve mit Dunkelviolettrot ist aber auch wirklich klasse und ich werde sie für zukünftige „was-mach-ich-heute-bloß“-Tage im Hinterkopf behalten!

Da das Video wirklich alle Schritte erklärt, werde ich nun nicht weiter darauf eingehen, wie ich es gemacht habe. Ich habe brav befolgt, was Jaclyn mit Affenzahn vorgemacht hat und bin lediglich auf ähnliche Farben meiner Sammlung ausgewichen. Ich empfinde Al Burgundy farblich als wirklich tolles Dupe zu MAC Sketch, leider ist die Catrice Version nicht komplett matt und verblendet fast schon zu violett, weshalb ich etwas What A Way To Go aus der Make Up Revolution Palette beigemischt habe.

Dieser Look hat mir außerdem mal wieder verdeutlicht, was alverde verbrochen hat, Glam Mauve aus dem Sortiment zu nehmen. Insgesamt, mit so vielen Lidschatten usw. finde ich ja immer noch, dass es eigentlich der beste Lidschatten aus der Drogerie war! Perfekte steht-jedem-Farbe, pigmentiert und weich aber nicht bröslig…grausam, so ein Juwel vom Markt zu nehmen! #dramaqueen

Alle Versionen von den – ahem – pünktlichen Teilnehmerinnen findet ihr auch schon online bei Kat. Die neue Vorlage bis Ende Mai seht ihr auch in diesem Beitrag, eure Ergebnisse könnt ihr dann an Der blasse Schimmer schicken!

Nun denn, schminkt ihr „nach“? Seien es Blogger oder Youtuber – folgt ihr Tutorials oder seht ihr sie mit Vorliebe einfach nur an (guilty as charged…shh)? Bin gespannt, was die nächsten Ergebnisse betrifft: Eine Vorlage, tausende Interpretationen!

 icon-shopping-cart 

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen