Allgemein

Nachgeschminkt: Orange you glad it’s Summer!

0 Shares
0
0
0

Ha, diesmal habe ich sogar noch Zeit.

Die Rede ist von der nächsten “Nachgeschminkt” Deadline – die ist nämlich erst im Juli. Ich komme mir richtig strebermäßig vor! Die Vorschau auf meine Version gab es die Tage schon auf Instagram zu sehen. Die Aktion von Der blasse Schimmer und Shades of Nature läuft ja schon einige Zeit, kennt ihr ja sicherlich.

Das ist nun in der Tat schon mein dritter Beitrag – nach winterlich-düster in Violett & Rot und festlich-sparkly in Gold & Grün – und diesmal stammt die Vorlage von Leighannsays, einer YouTuberin, die ich selber ab und an gern schaue. Sie macht durchaus einige Tutorials, die allesamt aber doch “gut nachmachbar” sind, nicht allzu kompliziert, aber meist sehr hübsch, vor allem mit Falsies.. Dieses Mal ist es ein toller Sommerlook mit matten (!) Tönen, als Eyecatcher: Orange.

Ich wollte díesen Look sogar schon länger interpretieren, Nachgeschminkt hat mich nochmal dran erinnert. Ich habe zwar keine “Hazel” Augen wie Leighann, aber ich finde, dieser Look kann durchaus sowohl dunkle als auch blaue Augen hervorragend betonen.

Ich muss dazu sagen, dass meine Bilder teils überbelichtet, teils zu dunkel wurden – ich habe mich wahrlich bemüht, einige gute rauszupicken, also bitte nicht denken, dass ich mich absichtlich noch heller mache ha! Dadurch wirken Orange und Braun auch nicht so kräftig, wie sie in der Realität aussahen, leider.

Interessanterweise habe ich zwar bei den Lidschatten kaum einen der von Leighann verwendeten, bei den Eyelinern jedoch fast alle:

Im Prinzip habe ich Leighann komplett brav befolgt: Erst eine goldene Base aufgetragen und mit sehr hellen matten Lidschatten die innere Lidhälfte verblendet. Ich habe dazu Gladys White und Cameo Cream aus der Sleek Respect verwendet. Die Palette zeigte sich ohnehin ideal, da auch die bräunlich-orange Crease Farbe enthalten ist: Shalamar, einer meiner Lieblingslidschatten.

Das einzige matte Orange, das ich hier hatte, war Sunset Strip aus der Del Mar Palette. Nicht so neon-kräftig wie Leighanns, aber es war für mich ein gutes Ergebnis.

Danach habe ich Fantasy, das matte Dunkelbraun aus der MUA Smokey Palette in Lidfalte und outer V verblendet. Viel verblendet. Wieder Sunset Strip aufgetragen. Wieder verblendet. Wieder das weiß nachgezeichnet, wieder geblendet…ihr kennt das.

Beim Eyeliner blieb ich bei meinem derzeitigen Liebling von Manhattan und habe wie Leighann einen ziemlich feinen, kurzen Winged Liner geschminkt. Mit dem schwarzen essence Pencil die Tightline geschwärzt, mit Rimmel Nude die Augen etwas geöffnet und mit Toffy Coffee den unteren Wimpernkranz betont.

Diesmal habe ich sogar Falsies verwendet – und ich glaube, ich kann jetzt durchaus allerwelts Faszination mit den Ardell Demi Wispies verstehen! Besonders, wenn man sie günstiger ersteht shh.

Im Übrigen ist der Beginn der Augenbraue nicht fleckig, sondern durch trockene Haut zZ vorbelastet…

Für mich bekommt dieser Look ein deutliches Daumenhoch – ich werde das sicher noch einmal schminken, wirklich verändern möchte ich eigentlich auch gar nichts. Mir gefällt auch die Idee, eine schimmernde goldene Base unter hellen, matten Lidschatten zu verwenden. Außerdem: Ardell Lashes sind ja mal sehr einfach anzubringen! Habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht?

Wie gefällt euch der Look? Orange am Auge noch schlimmer als Rot? 😉 Bis 2. Juli könnt ihr selber noch mitmachen!

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen