Allgemein

Naked? Undress me too…

0 Shares
0
0
0

Jaja, genug der Anzüglichkeiten…

Dass ich gerne Paletten verwende, ist ja nun nichts Neues mehr. Und dass es mit Make Up Academy eine relativ junge Marke mit eben solchen Paletten in UK gibt, auch nicht.

Ich habe ja nun schon einige MUA Produkte und vor kurzem wieder etwas bestellt. Hier soll’s aber mal nur ein Swatchfest der zweiten ‘Undressed’ Palette geben. Der Rest findet sich in Bälde in einem Beauty Shopping Post, jfyi.

Deshalb komme ich auch gleich zum Wesentlichen: Undress Me Too heißt die Naked 2 zweite neutrale Palette von MUA. Da ich schon die Undressed wirklich liebgewonnen habe, musste also auch die zweite her. Ja, soweit ich weiß, ist auch diese Palette ziemlich genau an der großen Schwester von Urban Decay ausgerichtet, da ich aber keine 50$ für eine Palette ausgeben möchte, finde ich persönlich wahrlich günstige Dupes begrüßenswert.

Die Undress Me Too kommt erstmals in weißem Kleid und – ebenfalls sehr positiv zu werten! – mit Namen für die einzelnen Farben!

Das Design ist wie immer minimalistisch und auch nicht so stabil wie etwa bei Sleek, kein Spiegel oä, aber das schlanke Case macht was es soll. Außerdem ist der transparente Deckel manchmal ganz praktisch.

Im Vergleich sind in Sleek Paletten übrigens 13.1g enthalten.

Swatches

Um mir zu sparen, den halben Unterarm mit Base einzureiben, entstanden die Swatches wieder mit angefeuchtetem Pinsel unter der Tageslichtlampe:

Die Undress Me Too swatchte sich durchwegs sehr gut. Es sind drei matte Farben enthalten: Naked, Lavish und Corrupt. Während Naked auf meiner Haut unsichtbar wird, und damit hervorragend zum Blenden geeignet ist, ist Corrupt ein überraschend pigmentiertes Schwarz. Lavish schwächelt, ist aber ein Genuss in der Lidfalte. Naked ist fast buttrig, Corrupt fast körnig, macht aber perfekte Wimpernverdichtung möglich.

Die restlichen Farben sind mehr oder weniger schimmernd-frostig, zart und bestens pigmentiert. Die Auswahl ist ausgewogen und besonders in Kombination mit Farbtupfern, sei es in Form von Kajalstiften oder einer anderen Lidschattenfarbe, wirklich hervorragend einzusetzen.

In der  Sonne wirken die Lidschatten weit wärmer als im normalen Tageslicht.

Dennoch kann ich dem üblichen Naked 1 | Undressed = warm,  Naked 2 | Undress Me Too = kalt nicht ganz zustimmen. Besonders Fiery und Wink sind bronzig-kupfrig, was eindeutig nicht kalt ist.

Ich hoffe, man kann die Farbnamen gut lesen:

Bei der letzten 35% Aktion von MUA hatte ich mir schon die Undressed Palette zugelegt, also bietet sich jetzt eine kurze Gegenüberstellung durchaus an. Die Undressed hatte damals noch keine Farbnamen:

So viele neutrale Lidschatten, hui! Und das bei mir, die bei “Alltagstauglichkeit” auch roten Lidstrich sieht, nene 😉

Wie auch bei den Urban Decay Paletten scheinen einige Farben doppelt aufzutreten. Bei den beiden Goldfarben ist es durchaus der Fall, die beiden anderen sehen sich ähnlich, sind aber nicht der selbe Lidschatten:

Joah, ich denke schon, dass man durchaus beide haben kann. Es sind verschiedene Töne enthalten und wer sich durchwegs gerne auf Gold-Bronze-Champagner-Braun usw. konzentriert, findet hier ein tolles Schnäppchen.

Ich empfehle zu beiden Paletten ein gutes, kühles (Dunkel)braun als Mono (MUA hat da bspw. auch eins) zum Schattieren oder für die Augenbrauen und man ist auch auf Reisen wirklich gut versorgt.

Zur Zeit für £ 3 (sonst £ 4) auf muastore.co.uk bzw. in Superdrugs erhältlich.

Wie gefällt sie euch? Habt ihr die Undressed und legt euch auch die Undress Me Too zu? Welche gefällt euch besser? Oder bleibt ihr bei den teureren Originalen, die schöner verpackt sind?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen