Allgemein

Neu: Im Nivea Pflegeregal

0 Shares
0
0
0

Die neuen Produkte, die es laut Info ab August im Handel geben soll, fand ich so gut, dass sie jetzt direkt den Weg in einen ´Vorschaupost finden:

Wie man auf der Tagescreme oben lesen kann, soll sie mattieren und ist damit für meine Mischhaut ideal. Was mich aber viel mehr beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass Nivea bei der Tagespflege den LSF aufgestockt hat!

Die NIVEA VISAGE ESSENTIAL RANGE heißt ab sofort NIVEA aqua effect.
Sämtliche Formulierungen wurden verbessert und mit patentiertem Hydra IQ angereichert. Bei allen Tagescremes wurde der Lichtschutzfaktor von LSF 8 auf LSF 15 erhöht.

Das finde ich wirklich toll – man sieht so selten gute Tagescremes, die mehr als etwa LSF 6 beinhalten.

Natürlich bleibt die Frage, ob höherer LSF sich nicht auch in der Konsistenz niederschlägt:

Mattierende Tagespflege SPF 15
Der Anti – Shine Komplex bringt Mischhaut und fettige Haut ins Gleichgewicht, indem es Hautglanz effektiv reduziert und trockene Bereiche der Haut mit Feuchtigkeit versorgt. LSF 15 50 ml ca. 6,99 EUR

Ich benutze diese Creme jetzt ca. 2 Wochen und bin angetan. Die Effekte von Pflege sind ja mehr als subjektiv, und ich möchte nochmal meine Mischhaut auf den Tisch legen (uah, das klang jetzt nett…D:), mit durch den Tag öligerer T-Zone und normalen Wangenbereich: In Kombi mit etwa Mineral Foundation oder einer mattierenden wie der von Revlon muss ich schon sagen, dass ich feststellen konnte, dass sich dieser Glanz und Film nicht gar so ausgeprägt gezeigt hat. Und das durchaus auch in den heißen Tagen.

Ob das jetzt von meiner Haut oder dieser Creme kommt, mag ich nicht wirklich garantieren, die Tagespflege ist jedoch das einzig neue auf meiner Haut.

Besonders angenehm empfinde ich die sehr leichte Konsistenz – trotz LSF 15! – und den wunderbaren, “leicht-frischen” Duft, den man beim Eincremen in der Nase hat.

Diese mattierende Tagespflege zieht relativ rasch ein – und wider Erwarten ist die Haut nicht spannend oä, sondern einfach weich und gut gepflegt. Als Make Up Unterlage kann ich da wirklich keine Beschwerden anführen – meine Haut reagiert auch nicht zickig. Ich hoffe, das bleibt auch so!

Mein einziger Negativpunkt ist der Schraubverschluss. Ich komme mit Klappdeckeln einfach besser zurecht, die rollen einem nicht weg.

Die zweite neue Produktform, die man ab August erstehen kann, sind die neuen Reinigungsmousses. Ich habe hier jeweils für normale und für sensible Haut, und ersteres bereits in Verwendung:

NIVEA aqua effect Reinigungsmousses Der sanfte Schaum der neuen NIVEA Reinigungsmousses reinigt gründlich aber besonders mild. Die Formulierung mit der aqua effect Hydra IQ Technologie versorgt die Haut bis zu 24 Stunden mit belebender Feuchtigkeit.

Erfrischendes Reinigungsmousse für normale Haut & Mischhaut

Angereichert mit Vitamin E und Hydra IQ reinigt der sanfte Schaum mit erfrischendem Duft besonders mild & gründlich, spendet die notwendige Feuchtigkeit und bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut.
200 ml ca. 5,49 EUR

Mild und sanft sind gar keine Ausdrücke! Diese Form des Reinigungsschaums ist vielleicht nicht neu, aber mich fasziniert es trotzdem, wie aus einer Flüssigkeit mit einem Pumpstoß so ein schöner, fein-fester Schaum wird:

Ein bis zwei Stöße reichen für eine komplette Gesichtsreinigung völlig und auch das Augenmakeup wird damit wirklich gut entfernt – da brennt nix, da irritiert nix… sehr angenehme Reinigungsalternative zu Milch/Waschgel und AMU Entferner!

Nach der Reinigung mit diesem Schaum spannt meine Haut auch nicht oder schreit sofort nach Pflege, was ich als sehr angenehm empfinde. Der Duft ist nicht zu parfümiert, aber sehr angenehm, was man sich bei “mild” halt vorstellt. Das Design der Flasche ist angenehm – die Pumpe rutscht einem nicht aus der Hand, was mich zu oft bei Produkten stört. Ich benutz die Sachen im Bad! Ja, meine Hände könnten da noch nass sein!

Sanftes Reinigungsmousse für trockene und sensible Haut

Angereichert mit natürlichem Mandelöl und Hydra IQ reinigt der besonders milde Schaum mit belebendem Duft sanft aber gründlich, spendet intensive Feuchtigkeit und unterstützt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut.
200 ml ca. 5,49 EUR

Da ich zur Zeit das Mousse für normale Haut benutze, werde ich mir das hier für wetterbedingt hautanstrengendere Zeiten aufheben. Wobei ich nicht weiß, wie dieses Mousse noch sanfter sein kann haha.

Was haltet ihr von der LSF Neuerung? Findet ihr die Produkte auch so interessant, bzw. wäre so ein Schaum etwas für euch als Gesamtgesichtsreinigung?

Die gezeigten Produkte wurden mir freundlicherweise vom Nivea Österreich kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Bildrechte Pressebilder ©Beiersdorf

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen