Allgemein

Neu: Revlon ColorStay Ultimate Suede Lipstick “Trendsetter”

0 Shares
0
0
0

Bietet Ihnen Ihr Lippenstift sowohl Feuchtigkeit als auch langen Halt? Diese samtweiche Formel mit feuchtigkeitsspendender Sheabutter und Aloe vera haftet perfekt und hält jedem Essen stand. 12 Nuancen. Einmal auftragen genügt!

Ich habe es in meinem megahippen Denglish New In Post angekündigt – und manchmal löse ich Versprechen auch echt ratzfatz ein, ne… Diese Lippenstift-Neuheit von Revlon kam vor fast einem Jahr auf den Markt. Insgesamt gibt es 20 Nuancen, im deutschen Raum aber nur 12 und in UK 14.

Trendsetter ist ein Pinkrot, dass je nach Schichten eine fast beerige Farbe ergibt, gefällt mir persönlich sehr gut. Kräftig, aber nicht schrill.

Das Wichtigste an einer Lippenstiftvorstellung sind aber sicherlich die Tragebilder, auf denen ihr die Farbe ja ohnehin selbst seht – no na, was plag ich mich mit beautybloggersprech Beschreibungen rum, wenn’s doch die Funktion des Bildeinfügens gibt?! xD

Das Besondere an diesem Lippenstift ist sowieso das Finish: Suede, zu Deutsch Wildleder, heißt bei diesem Lippenstift matt und “samtig”, erinnert mich nach dem Antrocknen etwas an das Finish der Hollywood’s Fab 40s LE Lippenstifte von Catrice. Und doch etwas weniger “schwer” auf den Lippen, da weniger deckend. Ganz speziell und kaum zu erklären!

Show me what you got!

Leicht glänzend unter der Tageslichtlampe. Exakter Auftrag bei dieser Farbe ein Muss. (Ja äh…frau bemüht sich. So nah wie ihr kommt mir sonst hier eh nie wer an ze luscious lips ;)):

It’s a matt thing

Ca. 1 Stunde nach dem Auftrag. Sehr matt und haftend, moisturizing empfinde ich es nicht mehr wirklich. Longwearing lipstick-typisch “peelt” sich die Farbe auf der inneren Seite unschön – Leighannsays auf YouTube hat das etwa ebenfalls so festgestellt. Jetzt die Lippen aufeinander zu drücken wäre kontraproduktiv, da sich die Farbe sonst komisch verteilt, ums so auszudrücken – man bekäme fast kahle Stellen. Merke: Die Innenseiten beim ersten Auftrag ebenfalls bemalen, um das krasse Absetzen gleich zu verhindern!

Lipbalm to the rescue!

Diese hässliche Linie verschwindet etwas, bei genauem Hinsehen aber nicht komplett. Die Farbe ist aber wie frisch aufgetragen (es überträgt sich btw. auch nichts auf den Lipbalm, man könnte den aber auch mit dem Finger auftragen…are you enjoying my Zahnspalt hoho):

After-Rescue-Enjoyment

Die Farbe trocknet wieder an, jedoch nicht so austrocknend an den Innenseiten; sie hält jedes Trinken und Essen durch, longwearing-Prüfung bestanden 1*:

Sobald der Lippenstift mattiert, hält er jedem Kusstest stand; wer hier schon länger liest, weiß, dass ich ein Faible für langhaltbare Lippenprodukte habe, an vorderster Front sicherlich ebenfalls von Revlon die Just Bitten Kissable Balm Stains. Die leicht unterschiedlichen Farben resultieren aus den Stunden zwischen den Aufnahmen, my apologies, Farblich am besten trifft es wohl das erste matte Bild.

Als Größenreferenz neben einer ColorStay LipButter.

  • Schöne, große Farbauswahl
  • Verpackung reflektiert die Lippenstiftfarbe und schließt sehr fest
  • Longlasting trifft mehr als zu – man muss ihn entfernen, Wasser allein reicht bei weiten nicht
  • Mattes, samtiges Finish
  • Schichtbar (könnte auch ein Nachteil sein – eine Schicht ist recht sheer)
  • Angenehm-fast-neutraler Geruch
  • Verpackung etwas billig
  • Absolut nichts für trockene, rissige Lippen – “moisturising” trifft nur anfangs zu
  • Bei kräftigen Farben präziser Auftrag ein Muss, nachbessern funktioniert nach dem Trocknen nicht (…mehr ohne MU Entferner)
  • Produktverbrauch – für deckende Farbe
  • Preis – Revlon halt. Obwohl’s die Haltbarkeit für Viele rausreißen sollte!

Um es grob zusammen zu fassen: Ich mag ihn, aber irgendwie etwas high-maintenance für diese extrem gute Haltbarkeit.

• 12,99€ | 2,55g | in Deutschland erhältlich bei Lovely Cosmetics

Weitere Reviews findet ihr u.a. bei Isadonna mit Backstage oder Belle mit Designer. 

Wie findet ihr die Revlon ColorStay Ultimate Suede Lipsticks? Würdet ihr einen mit diesem Wissen hier kaufen? Was macht einen guten Lippenstift für euch aus?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen