Allgemein

New: Artdeco Mystical Forest

0 Shares
0
0
0

Die aktuelle Artdeco Limited Edition sielt gekonnt mit den üblichen Erwartungen zum Thema Herbst: Beerig, Taupe-y und seidige Finishes.

Die Nagellacke und besonders die Lippenprodukte treffen für mich genau den richtigen Ton, mitunter ein Grund warum ich mit dem Herbst inzwischen viel besser zurecht komme als mit dem Sommer: Die Farben!

Als bekennende Bordeaux Liebhaberin konnte ich dem Lippenstift Mystical Heart samt Lipliner Mystical Heart nicht widerstehen: Cremig mit Glanz ist die Farbe spot-on, mit dem Lip Liner hält das Ganze auch richtig gut. Und ich meine sehr gut: Selbst mit starkem blotten und trinken ist die Lippenfarbe noch vorhanden.

Die beiden Lacke, die ich hier habe, sind einfach perfekter Herbst/Winter: Es ist die großartige Art Couture Formel (in den eckigen Flaschen) in einer Dark Taupe und einer dunklen Beerenfarbe mit Lilaeinschlag – reife Weintrauben, anyone?

Ich habe Taupe mit dem passenden Namen Greige Land ca. 5 Tage ohne Überlack getragen und selbst am letzten Tag hatte ich kaum Einbußen zu vermelden. Es glänzte noch recht schön und Tipwear gab’s in sehr tolerierbarem Ausmaß. Die Art Couture Lacke haben bislang nie enttäuscht.

Die Farbe Purple Emperor erinnert mich zudem an einige andere Lacke in meiner Sammlung – aus dieser Beeren-Lila Nuance habe ich nämlich einige #beuteschema

Der einzige, der jedoch wirklich ähnlich ist, ist der OPI Lack Honk if you love OPI – wobei dieser etwas mehr violett, Artdeco etwas rötlicher ist.

Der Lidschatten Dark Queen hat mich überrascht – ich hatte eine kräftige Lilanote erwartet, es stellte sich aber als schmutziges Pflaume heraus, was natürlich noch besser zum Thema passt. Wie immer individuell lagerbar oder mit dem Magnet in einer Beauty Box zu verstauen.

Die Mineral Foundation Farbe Soft Ivory kam neu mit dieser Edition ins Sortiment – zumindest vermute ich das, da Teintprodukte wie Foundations kaum limitiert erscheinen. Ich hatte vor Jahren eine Mineral Foundation von alverde und mochte sie überraschend gerne, deshalb war ich wirklich interessiert, ob die neue, hellere Farbe auch zu mir passt.

Mineral Foundations sind großartig für leichte Make Ups geeignet, besonders bei öliger Haut. Man kann sie aber auch für eine leichte Setting Schicht über Flüssigfoundation für einen extra Kick Deckkraft verwenden. Durch die sehr feingemahlene Konsistenz verschmilzt das Produkt förmlich mit der Haut – mit einem Kabuki Pinsel eingebuffert kann man damit einen Porzellaneffekt erzielen, ohne die Haut zu überladen. Die neue Farbe ist in der Tat schön hell, bei einem Puder merkt man auch kaum einen Rand, sobald man gut verblendet.

Für mich ist überraschend der sehr haltbare Lip Liner ein großer Favorit der Kollektion! Und das von mir, die sich kaum die Zeit nimmt, Lip Liner aufzutragen. Die Lacke sind wie immer großartig, wobei ich denke, dass diese Farben in den nächsten Monaten bei so ziemlich jeder Marke auftauchen werden. Lippenstift und Lidschatten sind sehr schön aber am ehesten austauschbar, wie ich finde.

  

Habt ihr die Mystical Forest Edition schon entdeckt? Interessiert euch etwas daraus oder spart ihr auf Weihnachstkollektionen von diversen High End Marken?

10% sparen mit dem Code AM915

 icon-gift  icon-shopping-cart 

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen