Allgemein

New in #14: Accessories!

0 Shares
0
0
0

Es haben sich zwar einige neue Dinge hier und da im Bereich Kosmetik bei mir angesammelt – und ich meine damit nicht meinen Swap ahem – aber erst mal möchte ich in einem New In ein paar Accessoires zeigen.

Nein, ich bin nicht ambitioniert, jetzt ein Fashionblog zu sein bzw. kann ich immer noch nicht “für die Kamera posen”, also erspare ich euch diese Versuche gleich. Aber! Aber ich habe einige Schnäppchen bei den üblichen Verdächtigen gemacht und möchte sie nun ganz unspektakulär teilen:

Ich mag Schals. Ich mag sie als Farbtupfer, ich mag sie als Highlight des Outfits, und ich mag sie besonders, wenn es Frühling/Herbst ist, ich keine wattierte Jacke tragen möchte, weil einfach so!, und sie mir ein bisschen Extrawärme geben, die ich bei Bedarf in die Handtasche stopfen kann!

Den grauen Schal mit den hübschen Kussmündern, die von weitem fast wie Leo-Print aussehen, habe ich für ca. £3 bei ASDA erstanden, den sehr breiten zig-zag-aztek Muster Schal bei Primark für £4 – ja, Schals gehen immer ne? Gebt es zu! Und ja, er gefiel mir einfach zu gut mit der Handtasche unten…shhh.

JA!

Ich habe Schuhe gekauft! Nein, immer noch keine aufregenden High Heels. Ich finde sie zwar schön aber, leider bin ich zu alt für den Schei*. alles was ich da sehe ist einfach Fußschmerz. Klar, wenn ich weiß, wie lange ich laufen muss bzw. es einen Anlass gibt – her mit den Stöckeln! Im Alltag bin ich einfach Fan der Bequemlichkeit, so ist das. Deswegen einige flache Treter gekauft: Bei Primark zum ersten Mal einen Wide-Fit Schuh im Suede Look gefunden, sogar mit gepolsterter Sohle. Sehr bequem und für £6 eingesackt. Es gab sie noch in Schwarz und Korall und ich bin wirklich kurz davor…

Die basic Flip-Flops mit rosegold Trim habe ich bei ASDA um £3 gefunden – mir ist es bei diesen Zehenschlaufen immer wichtig, dass sie aus Stoff bzw. weich sind. Hartes Plastik ist bei relativ eng stehenden Zehen einfach nur Folter! Die almost Converses (haha) in grau habe ich schlicht und einfach nur gekauft, weil ich nicht an “Sneaker-Tagen” meine alten, abgelatschten Konzerttrainers anziehen wollte. Bislang bin ich sehr zufrieden, um £6 darf man sich halt keine orthopädischen Wunder erhoffen, aber meine Füße schmerzen nicht und das ist wichtig.

Ich konnte dieser Tasche einfach nicht widerstehen! Sie brüllt einen Sommer direkt ins Gesicht in strahlendem Korall, ist sehr leicht und hat sowohl im Hauptfach einen Reißverschluss als auch zwei Reißverschlusstaschen vorne, die mir sehr wichtig sind. Es gab noch eine ähnliche Tasche etwas kleiner, aber ich mag es ja etwas geräumiger. Der Schultergurt lässt sich auch crossbody tragen, und dass sie so wunderbar zum Schal passt…hach! Ich glaube, ich brauche wirklich noch die Flats in Korall…Bei Primark um £8 gefunden.

Und zum Abschluss habe ich mir noch ein paar Kleinigkeiten in Sachen Schmuck geleistet. Das meiste hier ist eigentlich Modeschmuck, dabei nichts Außergewöhnliches aber ich freu mich immer, wenn ich ein Paar neue Ohrringe trage 🙂 Die Studs auf dem obigen Bild sind die einzigen Echtsilber Stücke, mit Swarovski Kristallen uiui. Ein Geschenk, daher ohne Preis. Die Kette daneben von ASDA ist mein zaghaftes Annähern an das Thema “kürzere bzw. Statementketten”. Die Form und Farbe gefallen mir sehr, vielleicht probiere ich wirklich mal eine breitere Statementkette, obwohl ich da immer befürchte, dass sie mir zu “heiß” werden ha.

Diese £2…oder warens 3…Ohrringe haben mir dafür schon einige Komplimente von Fremden (boah!) eingebracht, ebenfalls bei ASDA gefunden. Den Blätterring habe ich bei Matalan entdeckt, da ich unter äh Männerhänden leide, ist es meist schwierig für mich, Ringe zu finden, die sowohl passen als auch in der Größe an sich gut aussehen…beides ist hier der Fall daher sofort geschnappt. (Und ja, ich träume immer noch von grazilen langen Fingerchen…)

Die Pins auf dem unteren Bild sind eigentlich keine Schmuckstücke per se, aber für mich als Locken-ich-trag-meine-Haare-einfach-offen-Trägerin mal eine schöne Abwechslung, daher muss ich sie zeigen. Ich habe mir die Spin Pins übrigens ebenfalls bei eBay bestellt, zusammen mit den vorgestellten Acryl Behältern, da sie so einfach viel günstiger sind! In Haar Accessoire Abteilungen bekommt man meist nur zwei Pins für so £5, ich habe 10 für ca $2 gekauft. Selbst mit zwei Spin Pins bekäme ich nämlich keine Hochsteckfrisur hin…tss. Die anderen Pins sind eher dekorativer Natur, die ich eigentlich rein zum Ausprobieren mitbestellt hatte – in den hochgesteckten Locken sollen sie einfach ein bisschen hervorblitzen. Ich mag, dass sie schön lang sind, das hält einfach besser. Ich habe die beiden Pins übrigens in meiner Curly Girl Kollektion hinzugefügt.

Abschließend noch die Tränenkette, um £4 bei Primark gekauft, in Aktion – es gab sie noch in Gold mit Rosé Steinen, bei mir passt aber einfach Silber besser. Sie ist schön lang, was bei Schaltägerinnen schon wichtig wird 😉

Puh. Primark zwecks Accessoires ja/nein? Spaltet ja immer die Gemüter, der Laden 😀

Schlagt ihr bei Schnäppchen zu oder investiert ihr nach Monaten lieber in ein großes Stück? Schal vs. Statementkette, was gewinnt bei euch? 😀

Und ja, ich habe ganz bestimmt vor, mal eine Frisur mit den Spin Pins zu zeigen. #dreiknoteninstaschentuch

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen