Allgemein

No concealing your high IQ

0 Shares
0
0
0

Der iQ COSMETICS Concealer ist ein wichtiges Instrument für den perfekten Teint. Er lässt sich präzise auftragen und deckt Hautunreinheiten ab und gleicht Unebenheiten aus.

Von iQ habt ihr bei mir sicherlich erst sehr wenig gelesen und vielleicht fragen sich auch einige, was für ein Unternehmen das ist.

iQ Cosmetics ist die höherpreisige Eigenmarke von BIPA – neben der günstigeren LookbyBipa Marke bzw. dem sehr jugendlichen b.pretty – und obwohl ich sie schon lange kenne, habe ich mich nie wirklich damit beschäftigt.

Seit der Gründung 2001 steht iQ COSMETICS für hochwertige Kosmetik für Frauen mit hohem Anspruch, die Wert auf ausgezeichnete Qualität legen und dennoch auf den Preis achten. Mit Erfolg – heute gibt es ein vielfältiges Sortiment aus über 200 erlesenen Make-up- Produkten und –Accessoires, die das Styling leicht und einfach machen. Und das zu einem besonders attraktiven Preis. Laufende Limited Editions mit saisonalen Schwerpunkten runden das Angebot ab.

Preislich bewegt man sich etwa auf Catrice bis Maybelline Niveau, würde ich einschätzen.

Um zum Punkt zu kommen: In letzter Zeit habe ich einige Produkte von Marken, zu denen ich bislang kaum gegriffen (bzw. schon mal kaum beachtet!) hatte, getestet und für gut befunden. Deshalb habe ich mir fast schon eine Art “Beauty Vorsatz” genommen, mir diese Marken und Produkte zumindest mal öfter anzusehen.

Wer weiß, vielleicht heimliche Juwelen dabei?

Ihr wisst was jetzt kommt 😀

Ich hatte mir den Maybelline Fit Me Concealer in den Kopf gesetzt – naja, ich wollte ihn mal swatchen – und nachdem ich die “helle” Nummer 15 probiert hatte, suchte ich bei eben diesen Marken nach Vergleichsprodukten…

Und wurde bei iQ fündig! Ivory ist die hellste Nuance – und war auch deutlich heller als der Maybelline Kandidat. Dabei auch noch angenehmer auf der Haut.

Heute im Auftrag festgehalten – ich hatte heute sogar extra äh “Augenringe” produziert, um es besser zeigen zu können. Für meine Verhältnisse sind das in der Tat schon Mordsringe!

Der Concealer in “Ivory” hatte mich schon im schlechten Licht des Geschäftes umgehauen – so einen hellen, in der Konsistenz angenehmen Concealer hatte ich selten gesehen!

Wie schon letzte Woche im Vergleich der Cream Concealer geschrieben, verwende ich unter den Augen ausschließlich dünnflüssige “Aufheller” statt dicklichen “Abdeckern”.

Der IQ Concealer schmilzt gesettet an mir nicht – bzw. nicht übermäßig-bemerkbar, jeder Concealer schmilzt etwas – in die kleinen Fältchen. Mit etwas matter Eyebase darunter noch weniger. Eine kleine Menge reicht für ein schönes, aufgehelltes Ergebnis – der Applikator passt ideal in Form und Größe. Er ist weich, hat aber ein stabiles “Skelett” und ist damit nicht schwammig wie etwa derjenige von Maybellines Löscher (siehe unten Vergleichsswatches)

Die Textur ist dabei viel leichter als etwa von meinem immer noch geschätzten Collection Lasting Perfection Concealer, lässt sich aber etwas aufbauen. Ich kann meine “Augenschatten” bzw. das “Aufhellungsdreieck” unter den Augen gut ausgleichen, ohne dass es mit Setting Puder pastig wird. Die Augenpartie fühlt sich samtig glatt an (und ich habe normalerweise relative feuchte/ölige Augen), die Poren neben der Nase werden eher gemindert als betont.

Im Vergleich zu den anderen helleren Eye-Concealern in meiner Sammlung sieht das dann so aus:

• iQ Ivory  • Maybelline Der Löscher Fair • Collection Lasting Perfection Fair • alverde Cooling Concealer (LE) Natural Savanna •

Wenn ich einen wirklich “wachen”, strahlenden Eindruck erzielen möchte, greife ich seit Wochen ausschließlich zu dem Concealer von iQ. Im Swatch sieht das LE Produkt von alverde zwar heller aus, ich empfinde es am Auge seltsamerweise aber nicht unbedingt so. iQ hat einen Hauch von Rosé, was am Auge ja durchaus vorteilhaft ist. Ohne Swatches daneben kommt er mir aber recht neutral vor, für meine Ausgangsproblemstellung – Aufhellung des Dreieckes unter den Augen – perfekt geeignet.

Vor allem in Anwendung, Textur und Haltbarkeit gewinnt für mich iQ klar.

Für mich hat sich mein kleiner “Vorsatz” also schon mal sehr ausgezahlt. Ich möchte fast so weit gehen zu sagen, dass der Concealer von iQ bislang mein liebster ist!

• 4,99€ bei BIPA (bipa.at) – die Inhaltsstoffe und vor allem die Menge sind am Produkt selbst nicht aufgebracht. Ich habe inzwischen bei BIPA nachgefragt, bislang aber keine Antwort erhalten. Ich werde das hier editieren, sobald ich die Infos bekomme, da sie mich selbst sehr interessieren.

Edit: Die Inhaltsstoffe habe ich inzwischen aufgespürt. Man kann man sie sich hier ansehen.
Edit2: Die bestätigte Nettofüllmenge beträgt 2,4ml. (Als Bezugsgröße: Im Catrice Light-Reflecting Concealer sind bei einem Preis von ca. 4€ 1,5ml enthalten.)

Na, wer kennt iQ? Könnt ihr mit einem helleren Concealer aufwarten? Ich höre! 🙂

PS: Den Maybelline Fit Me habe ich übrigens nicht gekauft. Zum Löscher von Maybelline gibt es übrigens auch noch mal einen Bericht.

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen