Allgemein

NOTD: Heartbroken (+ Base Coat Empfehlung)

0 Shares
0
0
0

So, mal wieder ein schön-schneller Nagellack-Post: Diesmal auch von mir aufgepinselt – der schöne You’re A Heartbreaker aus der essence 50’s Girls Reloaded TE.

Diese Edition ging ja mal ab wie ein Zäpfchen! In meinem Stamm-dm stehen grade noch ein, zwei Lidschatten und die Kajalstifte rum. Wow. Aber gut, die Lacke und Lippies bzw. auch das Puder haben’s mir auch recht angetan.

So sieht der also aus – ein leicht schimmerndes Taubenblau/grau, ich find die Farbe sehr interessant und auch alltagstauglich für alle nicht-Schminkitussis.

Auftrag war einfach, nicht streifig oder ähnliches Grauen; mit einer dicken Schicht würde er schon decken – ich habe zwei dünne gepinselt.

Im Lack sind stolze 15ml drin, zu haben ist/war er für 1,85 € bei dm Österreich.

Zum Base Coat:

Wie im vorigen NOTD angekündigt, jetzt mal die Katze aus dem Sack lassen, was es mit der Radikalkürzung der Nägel auf sich hatte 😉

Seit einigen Wochen verwende ich nicht mehr den leicht rosa-stichigen von s-he stylezone (weggetrocknet, und war mir im Endeffekt ganz recht so), sondern den Manhattan ProShine Base Coat Klarlack.

Ich habe ganz bestimmt ein Bild von meinen nackten Nägeln gemacht, nur leider finde ich es nicht mehr :/ Was wirklich schade ist, denn da sieht man erst mal, wie gut dieser neue Base Lack meinen Nägeln tut! Etwa bis zur Hälfte des Nagelbettes sind meine Nägel noch leicht gelblich verfärbt (und ich habe wirklich immer brav den s-he Base Coat verwendet!), ab der Nutzung vom Manhattan Lack, gekauft Mitte Juni, sind meine Nägel einwandfrei klar und kein bisschen verfärbt. Ich trage zwar fast immer Farblack, aber deswegen muss der Nagel darunter echt nicht gleich gelb sein, obwohl “man es eh nicht sieht”. Sähe ja aus wie Raucherfinger, pfui. Daher habe ich meine Nägel allesamt gekürzt.

Dieser Base Coat ist viel flüssiger als gewöhnlicher Lack, verteilt sich deswegen sehr gut und trocknet innerhalb von Sekunden. Außerdem ist er sehr ergiebig, weil man durch die dünnflüssige Textur nur dünne Schichten pinseln muss; er schält sich auch nicht so schrecklich ab wie sein Vorgänger – der Nagellack hält tiptop, mit dem BTGN Top Sealer nochmal so gut. Absolute Empfehlung von mir, Preis war bei uns 3,85 € für 11ml. Eigentlich hätte ich ihn in meine Monatsfavoriten aufnehmen sollen haha.

Wie fandet ihr diese TE generell? Habt ihr bei den Lacken zugeschlagen? Bzw., welchen Base Coat verwendet ihr?

PS: Ich habe mein Wasserzeichen mal entfärbt und transparenter gemacht – stört das bei den Bildern, wenn’s mittig sitzt? Beim Bilderklau heutzutage… ja, die zwei guten Fotos, die ich im Jahr mache, müssen auch geschützt werden 😀

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen