NOTD: Oh ja, stempel mich!

0 Shares
0
0
0

Ich hab’s noch nicht oft gemacht. Und ja, das erste Mal war nicht besonders gut. Aber ich finde, jeder verdient noch ne Chance.

… …. …..

Ihr seid alle kleine Schweindis, ich rede natürlich vom Nagelstempeln, neu Denglish “nail stamping”. Diesmal habe ich mir als Basis den p2 Lack “Good Luck!” ausgesucht – der ja neu ins Herbstsortiment gekommen ist. Der Auftrag war problemfrei, mit einer dicken oder zwei normalen Schichten deckt der super. Unglaublich schöne Farbe – irgendwas zwischen Grün, Blau, Teal und Grau. Cremefinish, in Österreich bei Palmers jetzt 1,95 €.

Nach einer Nacht mit good luck dachte ich mir, so richtig Stempeln könnte auch wieder mal gut sein. Vorgenommen habe ich mir nix Außergewöhnliches, wir sind ja beide noch nicht sehr erfahren. Ich und der Stempel. Ein Ganznagel-Muster von dieser essence Schablone (ja, ich stempel mit essence, pfeif auf Konad :P) sollte es also werden – Muster rechts unten.

Für den Herbst, auf einen Herbstlack (außerdem sieht man Fehler dunkel auf dunkel nicht so sehr *höhö* ich bin so schlau) entschied ich mich für den schwarzen Stamping Lack (ebenfalls von essence).

Den Schaber der dem Stamping Set beiliegt, kann man getrost gleich in die Tonne pfeffern, da kann er noch so schön **rosa** sein (kotz) – er zerkratzt nur die Schablone und streift nicht ordentlich ab. Eine alte Scheckkarte funktioniert 259x besser.

Und langsam, gaanz langsam, kommen wir uns näher und ich in den richtigen Rhythmus…

Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber schon mal ein Anfang. Jetzt heißt es genüsslich weiterüben, am besten so oft als möglich, ne 😉

Jetzt würd ich wirklich gern diese Schablone ausprobieren, bei der man nur die Nagelspitze stempelt – was wahrscheinlich nochmal so viel Übung braucht…

Wie gefällt euch Stamping?

Werdet ihr auch gern gestempelt? Oder bleibt ihr beim sanften Pinseln?

0 Shares
You May Also Like