Allgemein

{Part I} Summer Beauty–Must haves?!

0 Shares
0
0
0

Must.Haves?

Ja, ich weiß…Sommer und Beauty gehen nicht immer Hand in Hand. Aber wer genau steigt schon als Summer Beach Babe mit perfektem Style morgens aus den Federn? Hm? HM?

Und wer, der sich gerne und normalerweise täglich mit Make Up und all-things-beauty beschäftigt, will bei warmen Temperaturen komplett und völlig drauf verzichten? Bzw. wer kann auch außerhalb des Urlaubs darauf verzichten? Natürlich kommt es auf die Temperaturen an…während ich 25°C schon recht warm empfinde, ist 30°C oder gar 35°C+ wie vor einigen Wochen eh einfach Folter.

Ich bekenne mich schuldig – es ist warm und ohne alles ist sicherlich am angenehmsten. Zu Hause. Am Pool. Aber muss man sich unter die Leute wagen, habe ich einfach gerne zumindest minimal versucht, etwas zu machen. Bzw. bin ich an 20 Tagen des Monats eigentlich nicht mit Babypopo Haut gesegnet…was mich persönlich viel mehr stört als “kein perfektes AMU”.

Und um das Ganze jetzt auf einen Punkt zu bringen: Wie ihr sie sicherlich bei anderen Bloggerinnen schon gesehen habt, gebe auch ich meine “Tipps” zu Make Up und Pflege zum Besten…eigentlich sind es weniger Tipps, als die Produkte, auf die ich bei warmen Wetter zurückgreife. Ich gehe bei meinen Tipps von Temperaturen um die 30°C aus. Alles darüber kriegt einfach hitzefrei bittedanke.

Am liebsten würde ich im Sommer auf Foundation komplett verzichten, aus genannten Gründen meist einfach nicht machbar (it’s all in your heaaaad, in your heaaaheaaaad ♫ /Cranberries), weshalb ich gerne auf eine BB Cream mit SPF – hier die Sleek BB Cream* – zurückgreife und diese mit einem feuchten Schwamm (ah, so angenehm!) auftrage. Puder nur in Maßen, da sich sonst zu schnell das Cake Face meldet – ich benutze da eher Blotting Sheets* untertags.

Augen Make Up kann man es fast nicht nennen, aber es sieht einfach “nach etwas aus”, ohne wirklich geschminkt zu sein: Ein güldener Cremelidschatten, der gut hält, Maybelline Color Tattoo On and On Bronze bietet sich an – Gold sieht im Sommer einfach bei allen gut aus – und wasserfeste Mascara. Ich mag die Falsies von Maybelline sehr gerne, die hält bombig. Für mehr Aufwand: Schwarzen Lidschatten zwischen die Wimpern pressen. An den Augenbrauen (ich liebe Augenbrauen…) aus Faulheit und hinsichtlich Wegschwitzbarkeit kein Puder sondern einer dieser longlasting Marker, ich habe einen von GOSH, der bleibt an Ort und Stelle.

Für den Farbtupfer, der von Nichtperfektem Make Up am besten ablenkt, sorgt ein balm stain – etwa von Revlon oder MUA, es gibt sie in vielen kräftigen Farben. Sie sorgen für Pflege und die Farbe bleibt lange auf den Lippen, ohne dass man sich darüber Gedanken machen muss.

Und natürlich kräftiger Nagellack! Wann, wenn nicht jetzt? Neonfarben und starke Töne, vielleicht mit Glitzer verziert, ideal im Sommer! Als Beispiel habe ich hier essie DJ Play That Song* und BarryM Passion Fruit gewählt:

Und ja, wer hier bemerkt hat – ich habe kein Blush angegeben. Ich bin von der Sorte “man merkt mir an, wenn mir heiß ist”. Nix mit “grade 10km gejoggt und zwei stylische Schweißperlen an den Schläfen”…ich brauch bei 30°C+ keine Extrawangenröte. Nope. 😛 Für normale Temperaturen habe ich ja meine drei Lieblinge. Und auch keinen Bronzer. Bronzer ist sowieso immer ein “Extraprodukt” für mich und im Sommer gehe ich diesen Extraschritt nur bei angemessenen Temperaturen.

So, das waren also meine äh gehüteten Must Haves und Tipps usw. Was sind eure besten Tipps? Wie “schminkt” ihr euch außerhalb des Urlaubs im Sommer? Habt ihr ein Make Up, das perfekt auf den Sommer abgestimmt ist?

FYI | Review Disclosure
*Samples | In Zusammenarbeit mit deals.com/tiwwl

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen