Allgemein

{Part II} Summer Beauty–Must haves?!

0 Shares
0
0
0

Habe ich letzte Woche meine Sommer Beauty Must Haves in Sachen Deko vorgestellt, komme ich jetzt, wo die Temperaturen weiter nach oben klettern, zu den Äquivalenten in Sachen Pflege.

Und ehrlich, auch bei der Pflege sieht es ähnlich aus…abgespeckt und mit Fokus auf Schutz:

Bei der Pflege greife ich an sehr heißen Tagen gerne zu einem Serum, wie das Balea Feuchtigkeitsserum. Spendet wirklich gut Feuchtigkeit und ist dabei leicht – zieht super schnell ein; gibt es etwas Schrecklicheres als klebrige Rückstände in der Hitze? Man kann es etwa auch im Kühlschrank lagern, toller Frischekick!

Ich muss mich ja selber loben, dass ich seit den ersten Sonnenstrahlen recht konsequent einen extra Sonnenschutz fürs Gesicht unter dem Make Up auftrage. Dieser spezielle Schutz ist besonders empfehlenswert, da diese Art Sonnencremes nicht so kleben wie Körpercremes bzw. sie schneller einziehen und meist einen höheren Schutz haben. Ich habe hier die Eucerin Sun Cream mit LSF 50+*, die in der Tat so leicht wie ein Gesichtscreme ist. Sehr angenehm, und bislang hatte ich noch keinen Sonnenbrand auf der Nase.

Um der zarten Lippenhaut auch etwas Schutz zu geben, habe ich mir den EOS Lemondrop Lip Balm (gibt’s auch über amazon) zurechtgelegt, einer der wenigen Lipbalms mit LSF 15 (ohne diesen weißen Film)! Außerdem schmeckt er wie die Zitronen Nimm2 😀

Auch wenn’s um dieses Produkt einiges an Diskussion gibt: Ich mag es sehr. Die In-Der-Dusche Bodylotion von Nivea* ist wirklich praktisch, wenn man sich nur fix abkühlen möchte, und die Haut dabei nicht komplett austrocknen möchte. Klar, so pflegend wie eine normale Lotion ist sie nicht, aber die Haut ist nicht so quietschig trocken wie ohne, sehr angenehm. Außerdem gibt es noch eine Version für trockene Haut, die etwas reichhaltiger ist.

Eine weitere “Neuheit”, bei der ich mich jetzt im Nachhinein frage, warum man da nicht schon viel früher draufgekommen ist: Erfrischender Sonnenschutz! Nivea protect & refresh LSF 30* ist ein Spray, mit sehr feinem Nebel – und die Sonnencreme ist in der Tat kühl und erfrischend, nicht klebrig! Hussa! So was hätte ich als Kind schon gebraucht, als man sich nach dem Einschmieren noch in der Wiese panieren konnte 😀

Für die Zwischendurch-Abkühlung haben sich für mich Bodysprays, wie der Aqua von Balea bewährt, bzw. eine Abfüllung mit Diana (enthält Menthol und kühlt so richtig gut!). Die meisten Bodysprays riechen dabei auch noch sehr angenehm – am besten vorher in den Kühlschrank verfrachten…ah!

Und als abschließender Tipp, bzw. etwas, das ich meist bei solchen Tipps vermisse: Fuß-, bzw. Fersenpflege. Wer trägt schon geschlossene Schuhe im Sommer?! Natürlich auch mit knalligen Nagellack…aber die Hinteransicht, uh oh. Mein bester Tipp ist es, die Fersenhaut in der Dusche abzuschmiergeln und danach dick mit der guten alten Vaseline einzucremen (und über Nacht dünne Söckchen drüber anzuziehen). Vaseline macht meine Fersen viel weicher als die meisten konventionellen Fußcremes 😀

So, das waren also meine äh gehüteten Must Haves und Tipps usw. Was sind eure besten Tipps? Wie “schminkt” ihr euch außerhalb des Urlaubs im Sommer? Habt ihr eine Pflege, die perfekt auf den Sommer abgestimmt ist?

FYI | Review Disclosure
*Samples | enthält Affiliate Links

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen