Allgemein

Pinsel #1: Zoeva 225 Eye Blender

0 Shares
0
0
0

Turning lines into curves.
Dieser Pinsel verblendet perfekt Lidschattenfarben und beseitigt harte Übergänge. Hervorragend für Smoky Eyes und geheimnisvolle Nuancen. Einfach in der Handhabung, professionell in der Ausführung. Luftig wolken-sanft.

Den ersten Pinsel, den ich mir zur Review vorgenommen habe, ist gleichzeitig einer, von dem ich dachte, ich bräuchte ihn gar nicht! Bestellt habe ich den Pinsel aber trotzdem, weil ich 1. “schon so im Bestellen” war und 2. mir erschien, dass er eine ganz spezielle Form hat.  Der Eye Blender Pinsel von Zoeva mit der Nummer 225 tut genau das – Blenden. Und zwar herrlichst. Die Borsten sind kuppelförmig angeordnet, der Widerstand ist realtiv fest, fast Pencil-Brush-artig. Die Haare selbst sind aber unglaublich weich – Material ist übrigens Eichhörnchenhaar, für mich persönlich (trotz Vegetariertum ;)) jetzt kein Problem, aber ich weiß, dass viele synthetische Pinsel bevorzugen. Der Pinsel ist zudem handgefertigt. Hier noch ein größeres Bild vom Kopf und der Gesamtlänge des Pinsels (anklicken zum Vergrößern):

Die Zoeva Pinsel haben eine sehr gute Länge imo

Anfangs habe ich etwas rumprobiert, wie ich diesen durchaus außergewöhnlichen Pinsel für mich am vorteilhaftesten einsetzen könnte. Inzwischen ist er aber meine erste Wahl, wenn es darum geht, Farbe direkt in der Lidfalte zu konzentrieren, ohne eine harte Linie zu gestalten. Meine Augen sind realtiv groß, ein Pencil Brush zieht eine zu schmale, harte Linie am Lid selbst, den 227 Pinsel (ähnlich dem 217 von MAC) verwende ich eher zum Auftragen und Blenden von Lidschatten um die Lidfalte herum. (Wenn das jetzt jemand noch verstanden hat, Gratulation ;)) Hier habe ich mal meine Lieblingsblender (zumindest alle, die “dome-shaped” sind) im Vergleich zu einer 1 Cent Münze aufgelegt (ich finde es immer gut, wenn man eine Größenreferenz bei den Pinselköpfen hat): Gekostet hat der Pinsel bei Zoeva letztendlich 4,20 € – und für mich war er es wert! Habt ihr den Pinsel auch? Wie findet ihr die Pinsel von Zoeva?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen