Allgemein

Plärrr! Neues Designbaby!

0 Shares
0
0
0

Immer mal wieder rappelt’s bei mir im Karton (=Kopf) – und ich muss was verändern. Während andere gesundheitsbewusst Sport machen, sich einen stylischen Haarschnitt verpassen lassen oder shoppen gehen…sitze ich bis spätnachts am Testblog und fummle mit einer Codiersprache rum, die ich eigentlich nie gelernt habe.

– Definition “Geek” Ende –

Erst dachte ich, ich sollte vielleicht nicht ~schon wieder das Design ändern, Leser nicht verscheuchen usw…aber dann bin ich auch wieder überzeugt, dass meine – ihr da, ja du! – Leser da draußen über genug Kombinationsgabe verfügen, dass sie sich mit

durchaus denken können, dass sie auf dem richtigen Blog sind. I has faith – enttäuscht mich jetzt nicht, Mädels 😀

Ich wollte ein schlichteres Design – und habe dieses, ein adaptiertes WordPress Layout, gefunden. Warum bekommen WordPress Blogs ohnhin die viel besseren Designs? Das Beste: Ich kann mein Header Bild (jop, da sind Kaffeebohnen drauf haha) behalten und bekomme dafür ein tolles Drop-Down Menü!

Dadurch, dass man nun ganze 20 statt den früheren mickrigen 10 permanenten Blogseiten hinzufügen kann, zahlt sich ein solches Menü auch aus. Klickt euch durch – meine Sleek Swatches haben nun auch eine eigene Seite bekommen 😀

Meine social media icons haben auch endlich ihren wahren Platz gefunden. Vieles was mich in und an der alten Sidebar gestört hat, konnte ich nun in das Menü verschieben.

Bitte sagt, mir wenn etwas für euch nicht funktioniert, ein Link ins Leere führt usw. Ich musste mich schon von meiner schönen neuen Label Cloud verabschieden, da sie selbst für mich zu einem verlangsamten Laden und teilweises Freezing geführt hat 🙁 Verdammte Flash-basierte Designs.

EDIT:

Ich musste leider erfahren, dass ich zwar alle Browser gecheckt habe – bis auf den verflixten IE. “Wenn man ein Problem lange genug ignoriert, geht’s von alleine weg”…und so. Oder auch nicht, den gibt’s ja immer noch bleh.

Leider habe ich gesehen, dass die Icons total verzerrt dargestellt wurden – ich habe sie zwischenzeitlich nun wieder entfernt 🙁 Ihr könnt sie in meiner About Seite sehen.

Ich will ja den knapp 10% IE Usern unter euch Besuchern den Anblick nicht vermiesen… Auch das Disqus System scheint nicht vollends von IE akzeptiert zu werden. Was ist nur mit diesem Browser los?!

Ich arbeite dran, Feedback weiter erwünscht.

Einige Kleinigkeiten werden noch immer angepasst, wie etwa die Artikelbreite. Ob ich einen komplett weißen Hintergrund behalte, weiß ich auch noch nicht. Aber insgesamt bin ich schon zufrieden mit dem Ergebnis 🙂

Die Hilfe zum Kommentieren bei Disqus ist auch immer noch direkt unter dem Artikel/über dem Kommentarfeld verlinkt – es öffnet sich auch in einem neuen Fenster, also keine Angst, ihr müsst den Kommentar nicht neu tippen 😉

Nun denn, ich hoffe, es gefällt euch auch und ihr bleibt dem kalten Kaffee treu 🙂

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen