Allgemein

Preview: Lip Butter von Labello

0 Shares
0
0
0

Die Lippen und der Winter.

Jedes Jahr wieder die selbe Geschichte: Rau, rissig, spröde. Heizungsluftfolter gepaart mit Eiseskälte und Schneesonne.

Wie ich es liebe. Durch die Beschaffenheit der zarten Lippen – bei Weiblein und Männlein! – völlig ohne eigene Talg- oder Schweißproduktion, keine Behaarung, Ultra-Sensibilität und null hauteigner UV-Schutz, ist man nahezu verpflichtet, ihnen Extrapflege zu kommen zu lassen. Und damit meine ich nicht, mit der Zunge drüber zu lecken. Brrr. Macht es außerdem nur noch schlimmer…Speichel, Vorverdauung…ich erspar euch die Details.

Ehrlich, wer findet das Gefühl ausgedörrter Lippen schon angenehm?

Ich für meinen Teil habe grundsätzlich immer Lippenbalsam dabei. In verschiedenen Geschmäckern und Formen wie Stift oder Dose.

Und bei Dose sind wir auch schon beim Stichwort: Labello hat eine neue Variante der altbewährten Lippenpflege entwickelt – die Lip Butter. Sie kommt im Tiegel und hat nicht viel mit den allseits bekannten deko-kosmetischen Lipbutters gemein:

Die kleinen Döschen haben es in sich – verwöhnende Lippenpflege mit unwiderstehlichen Aromen. Unerwünschte oder ersehnte Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen. Zart mit dem Finger auf die Lippen aufgetragen, verwöhnt und pflegt Labello in neuer Form, aber gewohnter Qualität: Lippenpflege zum Dahinschmelzen.

• Größenvergleich mit einem regulären Labello Stift •

In Österreich und Deutschland wird es zwei Sorten geben, Vanilla & Macademia und Raspberry Rosé:

Labello Lip Butter Vanilla & Macademia
Lippenpflege mit Shea-Butter und Mandelöl. Versorgt die Lippen mit intensiver, lang anhaltender Feuchtigkeit und betört mit Vanille und Macademia.

Mein Favorit der beiden, was den Duft anbelangt: Vanille ist zwar vornehmlich wahrnehmbar, beim Auftrag und Verreiben auf den Lippen kommt das Nussige der Macadamia jedoch raus, was ich sehr mag (ahh! Wenn die nur nicht so teuer wären! Ich hätte immer welche zu Hause hmm). Wie die weiße Farbe schon vermuten lässt, wird die Lip Butter auf den Lippen einfach klar und scheint leicht glossy. Die Pflegewirkung empfinde ich ähnlich wie bei einem Stift, das Produkt wird durch den Auftrag mit dem Finger lediglich weicher als bei einem Labello Stift.

Labello Lip Butter Himbeere Rosé
Lippenpflege mit Shea-Butter und Mandelöl. Versorgt die Lippen mit intensiver, lang anhaltender Feuchtigkeit und verführt mit himmlischer Himbeere und einem Hauch Rosé.

Diese Version kommt in Zartrosa und riecht auch deutlich erkennbar nach Himbeeren. Da ich und Himbeeren generell nicht unbedingt BFFs sind, habe ich die Butter nur zum Text kurz aufgetragen. Die Rosé Farbe ist sehr dezent, legt sich nur wie ein leicht milchiger Schleier auf die Lippen, was für sehr blasse Lippen vielleicht suboptimal sein könnte.

Die sichtbare Pflegewirkung in Bildern – mit der Lip Butter Raspberry Rosé getestet:

Ich denke, man sieht ganz gut, dass es die Trockenheitsfältchen gut auffüllt. Bzw. was ich mit “glossy” Finish meinte. Nach dem Auftrag hatte ich kein Bedürfnis, die Lippen zu befeuchten oä. Wie beim Stift hat man mit der Lip Butter eine fühlbare Schutzschicht auf den Lippen, für mich fühlen sie sich recht ähnlich an.

Wer Labellos sehr schnell aufbraucht (hier sind stolze 16,7g enthalten, im Vergleich zu den 4,8g im Stift) bzw. mit Fingerauftrag gut zurecht kommt, der sollte einen Blick auf die Lip Butter werfen. Mit den zwei Sorten gibt es auch etwas für fruchtigere und klassische Geschmäcker.

Etwas schade ist, dass vorab wohl nur diese beiden Sorten eingeführt werden, in UK gibt es neben Himbeere etwa auch noch “Original” und “Caramel”.

Je 19ml | UVP € 3,19. Ab Jänner im Handel erhältlich. Auf der Labello Homepage gibt es übrigens auch gerade die Möglichkeit eine Reise nach Paris zu gewinnen, so als Info am Rande 🙂

Wie gefallen euch die Lip Butter im Döschen? Habt ihr sie schon im Handel entdeckt? Welche Sorten/Düfte hättet ihr euch gewünscht?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen