Allgemein

Review: alverde Aqua Mattierende Tagescreme 3in1 Perle

0 Shares
0
0
0


Worum geht’s?
alverde Aqua Mattierende Tagescreme 3in1 Perle Menge: 50ml Preis: 2,75 €
Beschreibung:
Aus der Aqua Serie für normale und Mischhaut: Sie haben normale Haut oder Mischhaut, wenn Ihre Haut normal ist und in bestimmten Gesichtsregionen eher fettig ist und teilweise zu Unreinheiten neigt. Normale Haut ist feinporig und gut durchblutet. Mischhaut neigt zu Problemen: Stirn, Nase und Kinn sind oft fettig oder unrein, die Wangen und die Augenpartie hingegen oft trocken. In alverde Gesichtspflege für normale Haut und Mischhaut sorgen ausgleichende, feuchtigkeits- und schutzspendende Pflanzenwirkstoffe wie Perlenextrakt, Meeresalge oder Aloe Vera für ein angenehmes Hautgefühl. Mattierende, feuchtigkeitsspendende und teintverschönernde Tagescreme. •eine spezielle Mischung mineralischer Pigmente mattiert und harmonisiert den Teint •edles Perlenextrakt •Kombination wirksamer Feuchtigkeitsspender

•natürliche Öle wie Soja-und Sesamöl aus kontrolliert biologischem Anbau

Aqua, Glycine Soja Oil*, Alcohol, Glycerin, CI 77891, Glyceryl Stearate Citrate, Mica, Myristyl Myristate, betaine, Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Elaeis Guineensis Oil*, Sesamum Indicum Seed Oil, Silica, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Hydrolyzed Pearl, Fucus Vesiculosus Extract Parfum**, Xanthan Gum, p-Anisic Acid, Tocopherol, Tin Oxide, Alumina, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Hydroxide, Citral**, Citronellol**, Geraniol**, Linalool** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau** Aus natürlichen ätherischen Ölen Bewertung der INCIs auf codecheck.info. Wo es sie gibt: dm

Bewertung:

  • Produkt: 3 von 5
  • Verpackung: 3 von 5
  • Qualität: 3 von 5
  • Geruch: 5 von 5
  • Total: 3,5 von 5
  • Würde ich wieder kaufen? Vielleicht.

Vorteile:

  • Mattiert wie versprochen
  • Relativ ergiebig
  • Angenehmer, frischer Duft
  • Nicht an Tieren getestet
  • Zertifizierte Naturkosmetik (NaTrue)

Nachteile:

  • Der mattierende Effekt macht die Creme irgendwie…trocken. Im Sinne von: Ich brauche mehr Creme als üblich um das gesamte Gesicht ausreichend einzucremen
  • Hinterlässt bei mir kein “feuchtigkeitsspendendes” (wie der Aqua Name suggeriert) Hautgefühl
  • Alte Tube, deswegen immer noch mit dem verdammten Schraubverschluss argh

Allgemeine Meinung: Wie man auf dem Bild sieht, habe ich die Creme inzwischen fast aufgebraucht, daher dachte ich, eine Review wäre nun angebracht. Gekauft habe ich die Creme, weil meine letzte Tagescreme leer war (duh), und mich die Beschreibung der Aqua Serie sehr angesprochen hat. Wie ich schon öfter erwähnt habe, habe ich normal bis trockene Haut und eine etwas ölige T-Zone. Also perfekt für mich, nicht wahr? Die Creme riecht für meine Ansprüche sehr gut, frisch und gepflegt, genau das, was ich mir morgens nach dem Aufstehen wünsche. Ich habe die Tube schon länger, daher immer noch Schraubverschluss (arrghhhh, danke an alverde für’s Ändern auf diese Flip-Top Deckel, meinen neue Nachtcreme hat schon so einen woohoo). Die Konsistenz ist eher fest, die Creme ist matt-weiß. Verteilen lässt sie sich semi-optimal, um’s so zu sagen. Ich brauche im Gegensatz zu “flüssigeren” Konsistenzen weit mehr Produkt, durch den mattierenden Effekt “trocknet” die Creme im Gesicht schneller – was heißt: Super schnell cremen oder mehr Produkt verwenden. Dafür gab’s Punkteabzug. Ansonsten hat sie mir ganz gut gefallen, besonders der Geruch bzw. dass die T-Zone wirklich ohne Make-up mattiert wurde. Ich werde nach Aufbrauch bestimmt aber erstmal eine andere Creme testen. Mal schauen, was das alverde Regal so bietet. Fazit: Bedingte Kaufempfehlung.

Benutzt ihr Tages- und Nachtcreme? Was ist eure Lieblingscreme?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen